Skat-Strategien: ich bin ein Maurer

Ex-Stubenhocker #186, 31. März 2010, um 00:03

Meine Überzeugung, dass man die Worte "Maurer" und "Abreizer" wirklich aus dem Skatwortschatz verbannen sollte, hat neue Nahrung gefunden. Dass der Spieler, der sein Herz verloren hat, mich als "Maurer" betitelt hat (das zweite Mal in meinem Leben ist mir das passiert) stört mich weniger als der Entschluss, wegen dieser Sichtweise sofort die ansonsten schöne und gute Runde zu beenden.

Bildet euch selbst eure Meinung

#16.980.457

sweetyyyy01, 31. März 2010, um 00:12

ich hätte wahrscheinlich noch 20 gesagt und mich dann tierisch über den skat geärgert,der wäre wahrscheinlich genauso verloren gewesen ;-)
saß einfach doof john,lass dich nicht ärgern ;-)

Schnaeppchen, 31. März 2010, um 00:21

zum spiel sage ich nichts, john.
aber deine extremaus legung für offensiv und defensiv sind das ende eines vernünftigen spiels, und machen skat zu einem
``roulette mit karten``

Ex-Stubenhocker #186, 31. März 2010, um 00:29

bedeutet das denn im Klartext, dass man Spiele praktisch nach einer vorgegebenen Norm reizt? Dass für individuelle Spielauffassungen kein Raum bleiben soll? Ich denke nicht, dass man dann, wenn man meiner Meinung von dem weitgehend unbeschränkten Recht auf offensives oder defensives Reizen (es geht also gar nicht um das eingestellte Spiel) folgt, zu einem "Roulette mit Karten" kommt. Eher im Gegenteil, Roulette ist berechenbar. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter in der Extremauslegung und nenne ein Spiel um so vernünftiger im Sinne des Spielgedankens, je mehr die persönliche Individualität jeden Spielers eine Rolle spielen darf und spielen soll und je weniger Normierungen beim Spielrückblick in Kommentaren eine Rolle spielen.

sprachlos, 31. März 2010, um 00:43

moin

john, wenn jemand stinkich wird,
weil du ihm sein schönes spiel dadurch kaputt machst,
das du einfach 5 dagegen hast,
und die auch noch besser sind.
soll vorkommen, ist menschlich.
pech gehabt.