Skat-Turniere: SKATSTUBENTREFF 4-6 JUNI 2010 IN PINNEBERG

sporti1947, 29. Juni 2010, um 10:20

hallo an alle die beim skat-tunier live dabei waren habt ihr noch fotos ? dann schickt sie bitte jette oder mir vielen dank für eure mühe lg. jürgen

modus, 29. Juni 2010, um 10:50

Das wäre toll, wenn wir vielleicht auch noch einmal einen kleinen Blick werfen könnten :-)

jette2506, 01. Juli 2010, um 13:16

SKATSTUBEN - TREFFEN IN PINNEBERG

Unser Treffen ist schon fast wieder 4 Wochen her.
Bin nach dem Treffen etwas krank gewesen und hatte irgendwie auch nicht die Zeit und Ruhe einen "Bericht" zu schreiben-nach dem Motto: besser spät als nie! Sorry, so und nun viel Spaß:

Sporti und ich sind die letzten Tage vor dem Treffen wie aufgescheuchte Hühner hin-und hergelaufen. Riesenfreude über das tolle Paket von der Skatstube-Haben wir an alles gedacht-Was müssen wir noch erledigen-Wer macht was ect. etc. Etwas Panik kam auch auf, da diverse noch nicht bezahlt hatten. Wie viele kommen denn nun wirklich-wie viele Preise brauchen wir- kaufen wir Preise auf Verdacht, etc. etc.

Am Donnerstag kam dann schon der 1. Skatstubler mit seinem Wohnmobil angerollt. Etwas abgenervt haben wir dann eine Lösung für das Streifenhörnchen gefunden: Es mußte nicht nur Sporti`s Parkplatz herhalten, sondern auch seine sanitären Anlagen, PC, seine Kaffeemaschine etc.-Motto ist gewesen, dass das Streifenhörnchen Strom sparen wollte-und leider bis heute nicht mit den über 100 Bildern rüber gekommen ist.

Freitag Nachmittag um 16 Uhr ging es dann bei Superwetter weiter: Nachdem Little Joe seine Hausbesichtigung als Schlafgast hinter sich gebracht hatte, ging es auf unserer Terasse mit Kartoffelsalat(vielen Dank Mama-der war wieder super), Frikadellen und kühlem Bier nun zum gemütlichem Teil über(zumindest für die Anderen). Ich saß total angespannt da, nur mein Freund Nobby und ich wußten wieso. Wir wollten Sporti mit seiner Skatfreundin Tosti überraschen. Doch die Liebe ist einfach nicht wie verabredet angekommen: 3x ging das Telefon, Jette Hilfe steh im Stau, Jette Hilfe habe die Abfahrt verpasst, Jette ich stehe jetzt da, wo finde ich Euch. Sporti nervte dann auch noch, was ich denn ständig zu telefonieren hätte. Sporti hatte ich verkauft, dass unser Admin Modus sich bei mir angemeldet hat und am Freitag Abend vor Ort bezahlt. Nochmals vielen, vielen Dank, dass Du den Spaß mitgemacht machst. So kurz nach 18 Uhr ist unsere liebe Tosti endlich heil, aber total abgekämpft angekommen. Man Leute, das war so schön, als die Beiden sich zum ersten Mal in die Augen geschaut haben, mir schossen natürlich vor Rührung die Tränen in die Augen. So nun mußten wir uns aber spurten, Haus- und Schlafbesichtigung, schnelles Gläschen Sekt und eine Zigarette für Tosti, denn die ersten warteten schon in der KÖPI-Stube.

Freche Hexe und Freche Bonny mußten 45 Minuten auf uns warten-SORRY! Nun konnten sich fast Alle entspannen, Nobby und ich mußten nach Wedel hechten, um unseren nächsten Schlafbesuch abzuholen-den Insulaner Cornel-der wartete ganz lieb und brav an der Straße auf uns. Tja, da waren wir natürlich auch zu spät und ich hatte es mir so toll vorgestellt: Ich hatte mir das Skatstuben-Shirt von Little Joe ausgeliehen(hatte er doch extra noch gewaschen und gebügelt) und wollte damit am Anleger des Helgoland-Katamaran stehen-shiet happen. Also, haben wir drei erstmal ein entspanntes Getränk an der netten Fischbude getrunken. Flott nach Hause-Haus-und Schlafbesichtigung und ab in`s KÖPI.

Ich war mit meiner Buchhaltung beschäftigt und die Skatstubler haben endlich das gemacht, wieso wir überhaupt da waren: ENDLICH SKAT SPIELEN! Es wurden an 3 Tischen gelacht und gejodelt. Endlich war auch ich entspannt. Gegen 23.30 Uhr sind wir dann Alle zu uns nach Hause-ab in die Kellerbar zum Tanzen. Tolle Stimmung-wann die letzten im Bett waren, werde ich nicht öffentlich bekannt geben-grins!

ENDE TEIL 1

jette2506, 01. Juli 2010, um 15:03

SKATTREFFEN TEIL 2:

Unser Frühaufsteher Cornel hatte schon Brötchen geholt und den Tisch gedeckt(Gabi hast ihn gut erzogen!) Allen ging es, ausser etwas Müdigkeit, super gut. Nun hieß es für mich flott Tässchen Kaffee und ab in`s KÖPI. Mike, der KÖPI-Wirt hatte uns eine nette Frühstücksrunde gedeckt. Danke für die Kaffeespende. Nun stieg mal wieder die Stimmung: Kommen sie alle-wer ist wer- etc. es war wieder ein tolles Erlebnis die Nächsten Live kennen zu lernen. Hubsi, wo ist Hubsi? Anruf auf Handy-oh nein, das Auto ist ihm auf der Autobahn verreckt-traurig. Dabei war Hubsi der Erste, der sich angemeldet und bezahlt hatte-schade! Hubsi sagte gleich, dass er das eingezahlte Geld spenden möchte-DANKE. Wir haben ihm dafür ein kleines Ü-Paket nach Hause geschickt. Nach dem leckeren Frühstück ging es dann endlich los.

Nun waren wir 17 Spieler-doof. Also haben wir 4 Tische a 4 Spieler gemacht. Ich habe die 1. Runde und Sporti die 2. Runde gespielt. Mike hat die Spielregeln erklärt und auch die Auswertung gemacht-so hatten wir einen Neutralen-gute Lösung. Mike auch dafür vielen Dank. Wir spielten dann 2 x 36 Spiele. Einige saßen bei drinnen, einige draußen, da wir wieder Superwetter hatten. Es ist sehr harmonisch und lustig gewesen. Wie es eigentlich immer bei einem Preisskat ist, spielen die einen etwas schneller, die anderen etwas langsamer. So mußten wir, Differenz zum 1. Tisch, bis zur Preisverleihung ca. 1,5 Std. warten. Ach machte auch nichts, die haben geklönt, die haben sich gesonnt, die haben gezockt-Jette entspann Dich.........

Nun lief Sporti wieder ganz aufgeregt rum, na eben wie ein aufgescheuchter Hahn: Sein Arbeitgeber "HARRY´S FLIESENMARKT" hatte auch noch Preise gespendet. Auch dahin nochmals vielen Dank. Es sollte ja auch alles positiv zur Geltung kommen: Taschen, Blöcke etc. Foto-Foto-Foto. Wir hatten Preise über Fleisch, Gutscheine, Flaschen, T-Shirts, Karten, Naschi`s alles dabei. Der Beste konnte sich vom großen Tisch zuerst aussuchen und dann gestaffelt nach Punkten. So konnte sich jeder für sich das Schönste, bzw. Sinnvollste aussuchen. Übrigens der Beste, ist die Beste:

U N SE R E B O N N Y: 1069 Punkte
ein dreifaches GUT BLATT-GUT BLATT-GUT BLATT

2. Platz: Cornel.............. 976 Punkte........
ein zweifaches GUT BLATT-GUT BLATT

3. Platz: Jette u. Sporti....951 Punkte
ein einfaches GUT BLATT

4. Platz: Freche Hexe.......905 Punkte
5. Platz: Martin................796 punkte
6. Platz: Pegu70..............782 Punkte
7. Platz: Nobby................758 Punkte
8. Platz: Chrisss...............745 Punkte
9. Platz: Glatze51.............702 Punkte
10. Platz: Günter W..........597 Punkte
11. Platz: Tosti.................564 Punkte
12. Platz: Michael54...........550 Punkte
13. Platz: Little Joe............536 Punkte
14. Platz: dabinich.............501 Punkte
15. Platz: Lonelyraider 484 Punkte
16. Platz: Peter W..............384 Punkte

Allen Anderen natürlich ein 100-faches Gut Blatt!

Vergessen haben wir leider das Gruppenfoto, tja, irgendwas ist doch immer, an das man bei aller Organisation dann doch nicht denkt-Schade!

So, nun roch es aber total lecker, denn Mike hatte mittlerweile schon den Grill angeschmissen. Es gab alles vom Feinsten, über Schwein, Rind, Lamm, Schaschlik, Wurst etc. Sehr erwähnenswert sind die hausgemachten russischen Salatspezialitäten. Es kamen noch einige "Nurgriller", somit hatte wir eine nette Runde von 22 Leuten. Nachdem alle kugelrund versorgt waren, gab es noch einen Absacker von Sporti-DANKE! Die Ersten verabschiedeten sich langsam-familiäre Verpflichtungen. Glatze und Michael konnten leider nicht am grillen teilnehmen, haben aber netterweise, Ihr Grillfleisch gespendet(dazu später).

Da es langsam etwas frisch wurde, sind wir nach drinnen, die eine Gruppe, um noch eine Runde Skat zu spielen, die andere Gruppe, um Schweinerennen zu spielen(ein total lustiges Spiel). Tja, dann gab es noch eine ganz kleine Gruppe am Tresen, endete für 1 Person leider mit Hausverbot-shiet happen. So gegen 23 Uhr sind dann Alle Richtung Heimat, denn es war um 7 Uhr Treffpunkt für die Fischmarktgeher angesagt. Little Joe, Nobby und ich haben noch ein total entspanntes Getränk in unserer Bar genommen(wir drei konnten ja ausschlafen).

Ende Teil 2

jette2506, 01. Juli 2010, um 15:56
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2010, um 15:58

SKATTREFFEN TEIL 3:

Tatsache, die Fischmarktgeher sind weg. Ach, was für eine himmlische Ruhe im Haus. Little Joe, Nobby und ich konnten nun unser Frühstück, ohne Telefon etc., genießen. Um 12 Uhr kann man ja mal ein kleinen Frühschoppen machen, gesagt getan. Klar Schiff war auch schon gemacht. Also ran an Sekt und Bier. Die Karten lagen auch schon auf dem Tisch. Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt:TELEFOOOOOOOOOOOOOON-SPORTIIIIIIIIIIIIIIIIIIII-NEEEEEEEINNNNNNNNNN!!!

Jette wir sind in ca. einer halben Stunde bei Euch und haben Hunger-HILFEEEEEEEEEEE! Nicht schon wieder, doch es fing um 14 Uhr alles wieder von vorne an: Grill anschmeißen, Salat machen, Getränke vom Keller nach oben schleppen, etc. Das Thermometer stieg und stieg, Nobby der arme Griller stand da schweißgebadet, hatten mittlerweile knapp 36 Grad. Die Fünf vom Fischmarkt hatten so tolle Sachen zu erzählen, dass wir nicht mehr aus dem Lachen kamen. Sehr lobenswert ist mein wunderschöner Rosenstrauß, den ihr über die Stunden mit Euch rumschleppen mußtet, na über die Wasserversorgung rede ich erst gar nicht. VIELEN DANK!

Ich würde es toll finden, wenn einer von den Fischmarktgeher über das Erlebte in Teil 3 A schreiben würde. Ist ja wohl eine bunte Geschichte gewesen. Danke im voraus.

Mike hatte uns netterweise Grillfleisch mitgegeben, somit waren die Spenden perfekt untergebracht. Danke den Spendern!

Nun wollten wir uns bei Mike bedanken, aber wie? Denk, Denk.......................

In der Köpi-Bar nachts um halb eins,
ob du´n Skatspiel hast oder hast keins,
amüsierst du dich,
denn da findet sich.....................

in der Köpi-Bar nachts um halb eins.............

Wer noch niemals in lauschiger Nacht
einen Grand Hand im Köpi gemacht,
ist ein armer Wicht,
denn er kann es nicht................

In der Köpi-Bar nachts um halb eins.....

Dieses haben wir einstudiert und ihm per Telefon durchgeträllert-hat sich riesig gefreut. Fazit: Alle dürfen wieder kommen, außer unser "Ausfall"-können wir, glaube ich, alle gut mit leben.

Dann gab es noch Manöverkritik:
Gruppenfoto fehlt
Hausverbot von .......

Tja, das war es, was man uns gesagt hat, über den Rest können wir nicht urteilen als Organisatoren.

Ach toll, Kaffee kochen dann auch noch, da irgendjemand doch die tolle Idee hatte, so`n Eis wäre doch jetzt aber super. Also wieder ab in die Küche. Nein alles o.k., da ihr Mädels den Abwasch gemacht habt, ich mochte auch wirklich nicht mehr. DANKE!

Jetzt war es an der Zeit auch den letzten Tschüß zu sagen(außer Cornel, der blieb ja noch bis Montag Morgen). Man war ich traurig und glücklich. Wir drei haben dann noch versucht Skat zu spielen-haben uns so toll unterhalten, dass wir es irgendwie vergessen haben.

Montag morgen habe ich dann Cornel nach Wedel gefahren. Er mußte ja wieder auf seine Insel Helgoland. Jette, nun langt es aber mit Abschiedstränen. Dann sagt doch noch die ältere Dame am Ableger zu mir: ER kommt doch wieder. Nein kommt er nicht, der lebt da doch mit seiner Freundin. Na dann müssen sie eben zu ihm auf die Insel. Denk, denk, denk. Fazit: Nobby und ich machen im August 10 Tage Urlaub auf Helgoland. Geht doch! - Die Insulaner wollen uns die Hosen im Skat spielen ausziehen-na wartet mal ab!

Diverse Leute haben Sporti und mich gefragt, ob wir bald wieder so ein Treffen machen, ich habe am Sonntag ganz klar NEIN gesagt, Sporti klar JA. Ich saß am Montag Nachmittag im Köpi(endlich mal wieder in meine Stammkneipe), um das Wochenende Revue passieren zu lassen-ganz alleine-oh man habe ich Euch vermisst). Ja, ich bzw. wir werden es wiederholen-jetzt wissen wir wie es geht. Es war ein super tolles
Erlebnis, möchte mich auch nicht mehr
wiederholen, hatte bereits alles gesagt:

DANKE! SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!!!!!!!!!!

Jette & Nobby & Sporti

Admins: Da die versprochenen Bilder nicht eintrudeln, haben Sporti und ich uns etwas anderes überlegt-Lasst Euch überraschen!

----------------E N D E-----------------------

Franz, 01. Juli 2010, um 16:34

Vielen Dank Dir Jette für den unterhaltsamen Bericht, da wartet man doch gerne ein paar Tage drauf.
Wir freuen uns sehr, dass ihr soviel Spaß hattet!
Ich glaube wir müssen uns alle bei Dir bedanken, toll was Du da auf die Beine gestellt hast!

Auf die Überraschung sind wir natürlich schon ganz gespannt...

LittleJoe, 02. Juli 2010, um 08:13

Hallo!
Muß mich auch mal melden! War live dabei. Jette, Nobby u. Sporti!! Danke im Namen Aller!!! Suuper!!! Immer wieder!!
Songtext folgt. Jette hat alles gut beschrieben, aber es ist schwer solche Tage nieder zu schreiben, das sind dann mehr als 10 Seiten. Super Bericht.
Sage als Teilnehmer DANKE an das Dreier-Team!!
Muß Euch leider enttäuschen, komme zum nächsten Treffen.
:-)))))))
DAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKEEEEEEE!!!!!!!
Euer J O E

wildfang66, 02. Juli 2010, um 12:00

Hallo ihr beiden !!
Bin ja leider mit dem Auto liegen geblieben (Kismet) aber ihr habt ja Ausgaben gehabt deshalb hab ich gerne auf eine Rückzahlung verzichtet. Eure Versprechen ist bereits bei mir angekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Beim Nächstenmal wird es bestimmt klappen euch allen weiterhin GB
Grüße an alle HUBSI

chrisssy, 02. Juli 2010, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2010, um 19:02

DIE FISCHMARKTGEHER
Also die Fünf vom Fischmarkt; da kann ich von berichten :-)
Sonntag morgen 7 Uhr in Pinneberg, die Sonne scheint, die Frisur sitzt. Unser Reiseleiter, Sporti, frisch und munter, verfrachtete uns : Tosti, Cornel, dabinich und Chrisss in die S-Bahn nach Hamburg. Am Fischmarkt angekommen (wir mußten 2 Stationen zurückfahren, da Sporti kurzzeitig desorientiert schien), gab es erst mal Fischbrötchen und Kaffee. Aale hier, Bananen dort und eine neue Sonnenbrille für mich.
Die Menschenmenge hinterunslassend, strebten wir Richtung Fischauktionshalle. Auf dem Weg dort hin wurden wir immer wieder von Sporti auf verschiedene Sehenswürdigkeiten hingewiesen. Leider hab ich vergessen, welche das waren...lol
In der Halle wartete schon die Band auf uns und Tosti und ich mußten gleich auf die Tanzfläche (Kopfsteinpflaster), während die Männer Getränke besorgten. Die Stimmung war super.
Nachdem die Band Pause einlegte, führte uns unser Reiseleiter weiter über den Markt. An einem Blumenstand kam es dann zu einer für die Händlerin bestimmt noch nie erlebten Aktion. Sie wollte 6 Euro, Sporti sagte 5. Dann Sie wieder 6, Sporti: 5.
Sie: 5,50 Sporti: 6,50............da viel ihr die Kinnlade runter, das hatte sie noch nicht erlebt. Aber für Jette wars das wert :-)
Ok, Markt war vorbei,die Kehle trocken. Ab in die Fischauktionshalle, Teil 2. Diesmal eine Band am anderen Ende der Halle und gleich wieder die Tanzbeine geschwungen. Diesmal konnte Sporti auch nicht sitzenbleiben und hottete ordentlich mit. Durst ..... Ab zu den Landungsbrücken eine Haferundfahrt machen. Hm, aber die Rosen brauchen Wasser.
Tosti machte sich wie ein Profi über einen vollen Mülleimer her und entzog diesem einen alten Kaffeebecher. Da mußte jetzt nur noch Wasser rein. Also, Sporti auf den Bauch an die Elbe, Tosti an seine Füße (falls unser schwarz gekleideter Sporti ins Wasser geplumst wäre, hätten wir die bunt angezogene Tosti an seinen Füßen und könnten die beiden besser orten).. Cornel übernahm die Kontrolle und Verantwortung und ich filmte das ganze. Geschafft! Alles für Jette ^^
Nach einer Stunde Hafenrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein und Gesichtern (mein Profilbild entstand dort) fuhren wir zurück nach Pinneberg. Diesmal stiegen wir eine Station zu früh aus. Egal, der Tag war so schön und lustig und wir hatten ja noch ein Ziel: Jette und Norbert. Die haben uns mit Getränken und Gegrilltem empfangen, wobei wir dieses schöne Wochenende so langsam ausklingen ließen. Satt, glücklich, müde und mit dem Versprechen, uns bald wiederzusehen. Darauf freu ich mich ganz besonders ^^
Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal für alles von
Chrisss

Ex-Stubenhocker #12825, 02. Juli 2010, um 16:56

Genau so war es gewesen,nur das ich zu allem Überfluß mir auf dem Fischmarkt,noch keine 10 min da,mein schönstes T-Shirt mit Remoulade bekleckerte.Ich lief dann rum,als ob mich eine Möwe angekackert hätte.Das sorgte für allerlei Gelächter(lache auch immer gerne,wenn es andere trifft),aber dieses Mal stand ich im "Mittelpunkt",Sei es drum dachte ich mir und trug mein Schicksal mit Fassung (Männer leiden still).Hatten an diesem Tag wunderschöne Erlebnisse.Auf der Rückfahrt mit der S-Bahn wollte Sporti uns bei Jette anmelden,das wir in Kürze bei Ihr aufschlagen würden,auf einmal brach der Kontakt ab,die Batterien vom Handy waren leer.Jette rief zurück und wollte das abgebrochene Telefonat zu Ende führen ,aber außer einem kurzen Klingeln und noch ein "hier ist Sporti" reingehaucht(ins Handy)machten die Batterien wieder schlapp.Jette dachte Ihrerseits Sporti würde Sie immer wieder wegdrücken....und das ist der Moment wo ich wieder ins Spiel komme,ich hatte ein funktionierendes Handy und so konnten wir das Geschehne erklären.An diesem Tag ,wie ach an den anderen Tag,hatten wir soviel Spaß und gelacht.Müßen wir unbedingt wiederholen.Seid alle herzlichst gegrüßt und noch mal ein riesen Dankeschön an die "Troika"(Jette Sporti und Norbert) Cornel.

jette2506, 03. Juli 2010, um 13:52

Meine liebe Chrissi und "mein" Insulaner, Ihr seid der Kracher. Vielen Dank für Eure Berichte-bin total happy, dass ich die Idee hatte, Euch Teil 3 A und Teil 3 B auf`s Auge zu drücken. Ich freue mich jetzt schon, dass ich Euch bald wieder in die Arme schließen darf.

Ganz ganz liebe Grüße "Eure" Jette

Ex-Stubenhocker #12825, 03. Juli 2010, um 14:18

Liebe Jette ,die Freude ist auch ganz auf meiner Seite,(hoffe doch, das Du auf meine Insel kommst!!! ) Freue mich riesig auf Euer Kommen.LG Cornel

sporti1947, 03. Juli 2010, um 14:36

ich komme auch am 10.september lg. jürgen PS: hatte meinen bericht vom fischmarkt schon fertig aber besser wie ihr beiden hätt ich es auch nicht berichten können

Ex-Stubenhocker #12825, 04. Juli 2010, um 10:58

Selbstverständlich sporti freue ich mich auch auf Dein ,Euer Kommen.vielleicht können wir auch ein paar Runden Skat kloppen.Du und Deine Skatbrüder seit herzlichst willkommen.Das Hotel (Seehotel) ist eine gute Adresse,war gestern da.LG Cornel

jette2506, 04. Juli 2010, um 14:18

@Cornel, wie Du hoffst, dass wir auf die Insel kommen? Wir kommennnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!

Wohnung ist fest gebucht-Anzahlung schon längst überwiesen-Skatstubenkarten liegen schon in den Reiseunterlagen(Buchung ist bestätigt)

Cornel hat geschrieben, dass wir Festländer Geld, ganz viel Geld mitbringen sollen. Die Insulaner bilden sich doch tatsächlich ein, dass sie uns beim Skat spielen abzocken können-heute in 4 Wochen sind wir da!!!!

Admins, was sagt Ihr dazu?

LittleJoe, 05. Juli 2010, um 00:21

Grüße an Alle!!
Gut Blatt auf der Insel!!
Grüß Joe

agnes, 13. Juli 2010, um 10:21

Liebe Jette, lieber Sporti,

gerade war DHL bei uns und hat ein Paket aus Pinneberg abgegeben. Vielen, vielen Dank euch, wir haben uns natürlich wahnsinnig gefreut! Wir hätten uns ja schon über ein paar Fotos per Mail gefreut, aber dass ihr uns eine Collage aus so viel Bildern macht und das ganze noch rahmt, ist natürlich absolute Spitze. Jetzt sind wir restlos davon überzeugt, dass es ein Riesenspass war und ihr wirklich gute Organisatoren seid :) Nur das Skatstuben-Team hat mit der Urkunde natürlich ganz gut Vorschusslorbeeren bekommen. Das nächste Treffen zu unterstützen ist Ehrensache, spielerisch wird es bei mir wahrscheinlich eher nicht reichen ;)

sporti1947, 15. Juli 2010, um 00:01

vielen dank für eure unterstützung alles liebe aus pinneberg von jette und sporti

jette2506, 15. Juli 2010, um 08:57

Moin Agnes & Co., so war es aber nicht gedacht ( sprich für das nächste Treffen), trotzdem vielen Dank. Die Hauptsache ist aber, dass Ihr Euch freut. Vielleicht habt Ihr eine Möglichkeit, dass Foto in`s Forum zu setzen.

Lg Jette

zur Übersichtzum Anfang der Seite