Unterhaltung: von Maurer und Betonfacharbeiter und sonstigen Fachleuten

lucky1960, 02. April 2015, um 12:51

Hallöle, mir als Anfänger dieses herrlichen Spieles liegt nichts ferner, andere an den Pranger zu stellen. Oder mit dem Zeigefinger auf Mitspieler zu zeigen. Oder um “sperrt sie, zündet ihr Haus an“ aufrufen. Hier geht es auch nicht um diejenigen, welche ohne Beiblatt bei 20 mit 2 Buben weg sind. Wem ging es nicht schon mal, dass er den Grand vor lauter Ässe nicht sah? (Mir passiert das leider immer). Sondern um diejenigen, bei denen man sich auch noch nach ner Stunde überlegen fragt: Wieso?????

lucky1960, 02. April 2015, um 12:56

Und anfangen wollte ich mal mit diesem interessanten Reizverhalten. Namen will ich nicht nennen.
https://www.skatstube.de/spiele/160810225-her...

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 13:01

Ich kenne nur Balzverhalten.

lucky1960, 02. April 2015, um 13:10

Und die Mauser.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 13:30

Die ist am schlimmsten für alle Betroffene! Ich bin halbnaksch und Herrchen/Frauchen hat überall Federn rum liegen. 🐥

lucky1960, 02. April 2015, um 14:20

Aber so lange das mit dem schnäbeln klappt. Oder hies das vö..... ?

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 14:23

Bleiben mal beim schnögeln! 😄

lucky1960, 02. April 2015, um 15:01

Wie schaffst du es, immer vom Thread abzulenken und auf DAS Thema zu kommen?

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 02. April 2015, um 15:14

Gibts nichts zu schaffen,es kommt wie es kommt! 😕

lucky1960, 02. April 2015, um 16:03

Wenn es kommt.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. April 2015, um 16:26

Sehr selten noch....

alfacoder, 30. September 2015, um 15:03

den hat amilo selbst verloren, also kein grund für toll gespielt

Ex-Stubenhocker #123431, 30. September 2015, um 15:52

Mir ging es nicht um das Gegenspiel.
Wieso hier bobby11 keine 18 hat is fraglich.

contentus, 30. September 2015, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 16:03

Wenn du mir in der ZS 18 sagst, werde ich mit dem Blatt da halt passen. Nen tolles Spiel ist das nicht, ich will das nur haben wenns sonst keiner will, was offenbar nicht der Fall war

Dag, 30. September 2015, um 16:42

ich glaube jeder hat schon so Blätter gehabt, es reißt einem nicht vom Hocker, aber dann passen ist ja auch irgendwie doof.
Manchmal hab ich aber auch so Blätter da weiß ich gar nicht was ich mit anfangen soll.
Grand oder doch lieber Farbspiel, danach Maulige am Tisch, ach hätteste doch. Naja "hätt der Hund net geschisse, hätt er den Has gekriegt".
Was ich damit sagen will ist, es ist nicht immer einfach ( als nicht Skatgöttin) zu entscheiden, aber ich reize, wenn ich meine ich möchte spielen, damit übernehme ich die Verantwortung für das Spiel, auch wenn ich verliere, würde keinen als Maurer bezeichnen.
Mit Hussa verloren, aber ich wollte es ja nicht anders ( also eigentlich schon lach)#177.316.000, ( übrigens wurde an diesem Tisch fair gespielt und über meine Spielfehler nicht laut gemault, danke dafür)

Ex-Stubenhocker #123431, 30. September 2015, um 16:43

Aha,...dann frag ich mich echt, auf was man für Karten warten soll.

Dag, 30. September 2015, um 16:57

@GeneralZorr
das war jetzt ein Spiel was ich immer reizen würde, aber ich hatte eben nicht viel Auswahl auf die Schnelle.
Aber manchmal gibts auch Blätter von jedem zwei und kein Ass dabei, was macht man damit?
Wer reizt will spielen und darf sich nicht beschweren, das war der eigentliche Punkt auf den ich raus wollte ;-)

contentus, 30. September 2015, um 17:00

Ich würde in anderer Position auch meist eine 18 geben. Wenn die aber gehalten wird, dann will ich das Spiel nicht mehr wirklich, weil das kaum gut für mich sein kann, umgekehrt meine Gegenspielchancen aber gar nicht schlecht sind.
Wenn niemand anderes das Spiel will, hab ich die Chance auf eine gute Findung erhöht, die ich nicht sausen lassen will umso offensiver die Gegenspieler sind. So erklärt sich meine Entscheidung, in VH auf eine 18 zu passen und sonst reinzuschauen, in anderen Positionen nach einer gehaltenen 18 zu passen.

moshpit84, 30. September 2015, um 18:53

Genau, General....mit 3 Bauern hat man 18. Immer!
Zwei einfach bestellte 10er, einmal Bild/Lusche und ein blankes Bild.
Wenn MH 18 bietet, dann wird sie was haben. Also wird darauf gepasst.

Du jammerst hier in steter Regelmäßigkeit über das Reizverhalten anderer. Warum auch immer...

sprachlos, 30. September 2015, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 30. September 2015, um 20:43

#177.326.859

wenn ich die 18 höre,
passe ich auch.

was habe ich denn,
ein 6 trrümpfer würde es werden.

der ist dann immer noch verloren, wenn sich bei den anderen fehlfarben nichts tut.

also beide karten im stock, müssen was bringen.

5 stiche für die gs,
das spiel will man nicht wirklich.

eggii, 30. September 2015, um 20:50

859 eine 18 sage ich als bobby. Ich finde automatisch zum 6 trümpfer.es bleibt ein wackliges spiel,keine frage.
anfangs Trumpf und dann Farbe klären und beten.
Aber nicht 18 wie hier gesagt kann ich verstehen.

contentus, 30. September 2015, um 21:32

eggii du sagst eben gar nichts in VH, sondern hörst

moshpit84, 30. September 2015, um 21:49

Nicht, wenn er die Reihenfolge verträumt und MH das Reizen abnimmt... 😁😜

eeef, 06. Oktober 2015, um 16:21

ich bin eine Pöse Miezekatze
#177.751.463

zur Übersichtzum Anfang der Seite