Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Das fragwürdige Verhalten einiger Spieler hier...

Prinzipiell: Auch wenn es mich gerade betrifft, so zählt es doch gleichzeitig für viele andere Spielsituationen hier in der Skatstube! Meine Zeilen, werden die Wenigsten hier ändern, aber ich hoffe, das es dennoch Einige gibt, die darüber nachdenken und in ähnlichen Situationen bedachter handeln!

1. Wenn ein Spieler im Forum oder sonstwo Anschuldigungen über angebliche/vermeintliche Absprachen macht, finde ich es unüberlegt, voreilig und falsch, das einige Leser dieses Threades (die gar nicht den wirklichen Ablauf kennen), dann die scheinbar beteiligten Spieler sperren. Traurig!
mal als Hinweis: auch wenn unsere Admins nicht immer etwas zu solchen Themen schreiben, so sind sie dennoch im Hintergrund präsent und reagieren auch fair und überlegt in solchen Situationen! Wenn also tatsächlich etwas an diesen Anschuldigungen wäre, dann bekommen diese Spieler auch Verwarnungen oder werden gesperrt! Da auch ich in gewisser Weise beschuldigt wurde... Ich wurde weder gesperrt, noch verwarnt, habe auch nicht zusammen gespielt, wüsste also keinen Grund, von anderen, nicht beteiligten Spielern gesperrt zu werden! Auch wenn ich es unfair und traurig finde, ist es mir dennoch wurscht, das es Spieler gibt, die mich sperren. Bevor hier einige besonders Kluge meinen ich möchte hier herumjammern :-)

2. das Verlassen des Tisches während dem Spiel ist genauso unprofessionell, unfair und kindisch, wie das Verhalten unter Punkt 1. beschrieben! Jeder hat seine eigene Spielweise, egal ob diese auf Erfahrungen oder Unerfahrenheit beruht. Aber nur weil einem die Spielweise, des Gegenübers nicht gefällt, oder weil man am verlieren ist, den Tisch zu verlassen und ins Timeout zu gehen, zeigt, wie kindisch und unreif hier doch viele sind! Am realen Tisch oder im Turnier, würden diejenigen kaum den Tisch verlassen und wenn doch, hätten sie die Konsequenzen zu tragen!

3.Ich bin ebenso wie der Großteil der Skatspieler der Meinung, das Zusammenspiel, oder Absprachen sind unfair und sollten unterbleiben! Genauso wie irgendwelche Spielanweisungen während des Spieles! Ich sehe nicht ein, das mir derartiges unterstellt wird! Ich selber habe erlebt, wie Zwei Spieler unfair Punkte erschlichen haben und bekam in einem der letzten Spiele Vorwürfe und Anweisungen, wie ich zu spielen habe! Wie oben schon erwähnt, Jeder spielt auf seine Weise! und entweder die Nörgler akzeptieren es, oder suchen sich Spieler, die so spielen wie sie und spielen ausschließlich mit denen an einen Tisch!

Wenn es jetzt wieder Gründe gibt, warum ich von einigen Spielern gesperrt werde... nun zu... dann muß ich mich wenigstens nicht mit denen am Tisch herumärgern!

Dem Rest gut Blatt und faire, unvoreingenommene Tischpartner!

Quatsch...warum sperren?
Ich seh das ähnlich...wenn etwas stört,wird das Spiel zu Ende gespielt und dann geh ich...wenn die Spielweisen zu weit auseinander driften,dann spiel ich mit demjenigen einfach nicht mehr

Du bist ja auch erwachsen. Manche Spieler verlassen den Tisch, nachdem sie dich mit äusserst ehrwürdigen Berufsbezeichnungen versehen haben und besudeln dann noch deine Pinnwand. Anstelle sich die Blätter nochmals in Ruhe anzuschauen.

heidi: da musst die Spieler fragen, die mich sperren, vor allem wenn sie nicht mal mit am Tisch gesessen sind
Lucky: genau solche Reaktionen meine ich! Auch wenn dieses "Besudeln" bei mir nicht war

Habe das Spiel gesehen u. kommentiert.
Der AS hat alleine DAS Spiel verloren! Warum der GS während des Spiel`s vom Tisch gegangen ist, steht in den Sternen! Ob mein MS mir im Schnack schreibt: "übernehmen", geht mir am Arsch vorbei, denn ab dem Zeitpunkt bekommt der AS kein Stich mehr. In meinen Augen war es nur ein Vorwand, weil er das Spiel verloren hatte. Wer solche trumpfarmen Spiele spielt, sollte auch verlieren können u. das mit Anstand, da die Gewinnquote bei trumpfarmen Spielen nicht sehr hoch ist.

👍

Kudki, nach ner Weile steht man drüber.

Vielen Dank little Joe! Und Lucky, ich stehe darüber, aber es geht mir ums Prinzip und darum, etwas in der Öffentlichkeit richtig zu stellen, was falsch dargestellt und auch noch so aufgenommen wird. Es geht ja nicht nur mir, sondern vielen anderen so! Immer mit der Hoffnung, daß bei einigen der Groschen fällt und sie etwas einsichtig werden...

DAS wird schwierig!

ich hatte heute mittag einige fragwürdige Spieler am Tisch Z.B.
Grand-Ouvert ohne 1 von RemSpiel#165.921.294
warum macht er das - ich hatte noch nie zuvor mit dem gespielt, es war unser einzigstes Spiel und er hat schon etwa 4 000 Spiele

Ist ein edler Spender, mehr nicht.

nein seh ich anders
er hat mir meinen Grand mit 4 abgereizt :-((( unfair - hatte heute 8 gedrehte Spiele von 20

der bekommt ne Verwarnung....und das wars

Joo! ;-))

hab grad gesehen...ist bei mir schon gesperrt

aber was wollte da denn Paramahansa spielen?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tja...wer wollte denn hier was spielen ?

heulOdoch, was reizt du denn 63...... die Frage sei auch gestattet. Dein GH geht bis 72. Weshalb sagst du also bei 60 weg?

Und Heidi...... das mit Para`s Reizung......... ich glaube er kam erst gar nicht ans reizen, aber leider wird das dann hier so angezeigt, als wenn er bis 60 mitgegangen wäre. Ich hab diese Einstellung schon x-mal reklamiert. Keine Chance-

Versteh ich nicht. Wer hat denn gereizt? Glaube kaum, dass Paramahansa einen Piep gesagt hat, schreibt er ja auch. Ich tippe Heulo war VH, aber weswegen ging sie bei 63 raus? Grande Hand ist doch 72? Naja, aber stimmt schon, der Kollege hätte vermutlich auch eine Million gesagt.....

Wie auch immer, eines von kudki fand ich gut, das wollte ich eigentlich sagen: "mal als Hinweis: auch wenn unsere Admins nicht immer etwas zu solchen Themen schreiben, so sind sie dennoch im Hintergrund präsent und reagieren auch fair und überlegt in solchen Situationen!"

..Affenzirkus hier....von vorn bis hinten, incl. Mischalgorithmus...
weiss gar nicht, was hier noch Spass machen soll !

Na, das Forum macht jede Menge Freude

ok,danke schön...hab mich jetzt gewundert...

das ging alles sooooooooo schnell
ich wollte ihn nicht Null Ouvert Hand spielen lassen und bei 63 hab ich gedacht - lass ihn seinen Grand Hand oder Kreuz verlieren (wer sagt, das ich bis 72 gehen muss ?) und
wer denkt bei meinen Karten, das der Grand ouvert ansagt
Rem = Sprungreizung (48/59/60/63), ansagen, aufgeben, weg
hab ja nicht mal Zeit gehabt, mir seine Statistik an zu sehen :-((((

das gute daran sind die Punkte...vielleicht war er betrunken oder so...