Unterhaltung: Giana

Ex-Stubenhocker #172322, 25. April 2015, um 10:03

Er wollte ja nicht mehr,aber es zuckte doch wieder....

Ex-Stubenhocker #109251, 25. April 2015, um 10:43

was ist nun mit meinem EX-♥ victor
ist er wirklich zu feige Stellung zu nehmen oder wenigstens eine Erklärung ab zu geben ?

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 14:23

ich glaube gestern hat sich diesbezüglich, vor allem auch was die bine betrifft, die sache hochgeschaukelt.

manche menschen - ich gehöre auch dazu - sagen bzw. schreiben in manchen situationen dinge, die sie unter anderen umständen völlig anders ausdrücken würden.

man sollte die angelegenheit meiner meinung nach nicht zu ernst nehmen, nichts wir so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

ich für meinen teil, habe auch schwierigkeiten damit, wenn ich mit jemandem am streiten bin, mich von einem unabhängigen dritten zur ruhe bringen zu lassen, dementsprechend können dann auch meine antworten ausfallen.

im nachhineinen tut es mir dann oft leid, bzw. finde ich es zumindest schade, dass dann deswegen ein konflikt entstanden ist - jemand sich verletzt oder angegriffen fühlt.

bei mir ist es mein temparament, dass in solchen augenblicken mein emotionales empfinden und dem dementsprechenden verhalten gegenüber anderen menschen beeinträchtigt, aber ich muss dazu auch sagen, dass oftmals die richtigen streitigkeiten erst beginnen, wenn von aussen darauf eingewirkt wird.

wie oft hab ich schon erlebt, dass bei raufereien, jemand "zurückgehalten" werden sollte, aber dies dann nicht konsequent genug durchgeführt wurde und deshalb erst richtig "blut floss"

deswegen ist mein motto - anfragen und ggf. durchziehen oder machen lassen...

ich fände es nicht ok - wenn victor und alfa jetzt als die " dummen " dastehen würden.

Ex-Stubenhocker #109251, 25. April 2015, um 14:28

steffekk - als "dumme" steht doch jetzt mel da - sie hat gleich 2 ♥en verloren und warum mir victor DAS angetan hat, weiß er wohl selber nicht, sonst hätte er sich ja mal dazu geäußert :-(
dieses Platzhirschgehabe der beiden fand ich aber auch völlig daneben in diesem Thread...

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 15:28

heuldoch - übrigens würdest du mir bitte deinen namen veraten, ich finde es doof dich so anzusprechen ^^ -

man muss schon bei der wahrheit bleiben, wenn man sich die entstehung anschaut, dann ist eigentlich victor der " gelackmeierte " er hatte lediglich einen einzeiligen kommentar abgegeben, bei dem ,man noch nicht mal ganz klar sagen kann, ob er nicht eine erneute spitze auf alfas kommentar war und war danach das herz von bine los...

das er dann in dieser art und weise geantwortet hat, halte ich den umständen gemäss, für nachvollziehbar ( also zumindest was micht betrifft ).

was alfa - bine betrifft, kann ich keine wirklich aussage machen, weil ich mich diesbezüglich nicht wirlich "schlau gemacht " habe, weil ich der meinung bin, dass sich dies bei beiden ohnehin wieder "einrenkt", weile beide von natur aus eher harmoniebürftig sind und im eigentlichen wissen das der andere ihm nichts böses möchte, kurz gesagt - sie mögen sich ja !
bei victor sehe ich da aber eher "schwarz", weil er in solchen dingen konsequenter ist.

ich finde es nicht in ordnung, dass er häufig als der böse und unmenschliche hingestellt wird.
oftmals ist nicht er der derjenige, von dem eine "attacke" ausgeht, nur weiss er sich eben zu verteidigen... und dadurch kommt es dann eben auch oftmals wie es kommen muss... es wird beschuldigt und auf die hilfe von aussen gehofft.. sorry, aber ich muss das einfach mal so deutlich sagen.

ich glaube er ist klug genug um zu erkennen, was eigentlich so manche aussage in wirklichkeit zu bedeuten hat und auch ehrlich genug um dementsprechend darauf zu antworten.
wenn ich z.b. ihn und watcher in einer auseinadersetzung beobachten durfte, dann konnte ich von beiden seiten eine gewisse ehrlichkeit feststellen, die beide für mich sympatisch machte.
da war nix mit schild in die höhe halten " hallo leute ich bin der gute und er ist der schlechte", sondern die reaktionen waren themen und personenbezogen und so sollte es auch im idealfall sein...

ich gehöre auch eher zu der sorte schreiber, die nicht immer nur themenbezogen antworten oder argumentieren, sondern habe auch manchmal den hang dazu, mich durch meine schreibweise für die aussenstehenden eher positiv dastehen zu lassen, da möchte ich mich keinen falls ausnehmen.

was ich aber nicht mache, schon aus dem grund weil ich dies fürchterlich finde, ist durch "verdeckte spitzen" jemanden zu provozieren wollen.
ich möchte schon, dass man weiss, wenn ich etwas nicht in ordnung finde - bei anderen kann ich das aber schon feststellen und dass ist auch m.m.n. öfters der grund warum victor für viele überzogen reagiert.

bine, ich wollte dich mit dem was ich geschrieben habe nicht attackieren, sondern habe es so geschrieben, wie ich es empfunden habe.
du bist eine liebenswerte person, mit herz und verstand und hast mir auch immer zur seite gestanden, dafür mag ich dich und bin ich dir auch dankbar.

wenn man sich jetzt anschaut was ich bine bezogen geschrieben habe, dann erkennt man ganz deutlich, wie schwer es hier oft ist, alles unter einem hut zu bringen, das liegt unter anderem daran, das JEDER das was geschrieben wird lesen kann und man nicht die möglichkeit hat, etwas so auszudrücken wie man es auf eine person bezogen bzw. auch in einer grösseren gruppe personen tun würde, deshalb entstehen hier auch oftmals missverständisse, die es normalerweise überhaupt nicht geben würde.

wichtig ist, wie ich finde, dass auch hier etwas "angefangenes" zu ende gebracht wird, andernfalls bleibt in jedemd fall der respekt auf der strecke, was irgendwann zu einem kollaps führen muss.

soo..und jetzt möchte ich nochmals watcher erwähnen, der mir wieder durch sein verhalten mir gegenüber sehr positiv aufgefallen ist. er ist kollegial und akzeptiert und versteht auch, dass andere ihn wegen gewissen dingen bzw. meinungen, angehen - er nimmt es einem nicht für übel, sondern sieht m.m.n. immer noch den menschen dahinter, dass ist etwas sehr wertvolles - ich wünschte ich wäre auch öfters mal so.

Ex-Stubenhocker #157894, 25. April 2015, um 15:21

Watcher steht vor allem für Pegida und die sind gar nicht nett.

Die schreien so faschistische Sachen wie:
Volksverräter, Lügenpresse, Deutschland den Deutschen - Ausländer raus, ...

Opal, 25. April 2015, um 15:28

Dagwood der P-Thread ist nicht hier!
Den mußt du hier auch nicht aufleben lassen!

LieberTeufel40, 25. April 2015, um 15:32

Das ist Dagwood egal! Er schmiert seinen Müll in jeden Thread!

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 15:46

Dagwood ich hab nicht erwartet, dass du verstehst was ich damit meine, dir fehlt die dafür notwendige gabe dszbzgl., was dich aber für mich nicht zu jemandem "unnetten" macht, andernfalls, wäre ich ja genau so wie du diesbzgl. "gabenlos" . ;)

ich würd mal sagen - die antwortet ist schon ganz, ganz, grosses kino - oder wie sagt man eigentlich litaratur bezogen dazu ?

gut ich könnt, wenn er nicht schon verstorben wäre, einen meiner unmittelbaren ahnen fragen, der übrigens, wie ich eventuell schon einmal erwähnt habe, ein nicht unbedeutender deutscher schriftsteller und reformpädagoge war!! ^^

mir dir möcht ich auch irgendwann noch ein oder noch besser einige biere zusammen trinken.

heidi69, 25. April 2015, um 15:46

diesmal war Victor schon derjenige der Alfa als Schwachkopp bezeichnet hat...

Bine60, 25. April 2015, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 15:51

@ steff,

ich danke dir, dass du deine worte mit ruhe und bedacht gewählt hast.

in keiner weise habe ich für einen der beiden streithähne partei ergriffen.

auch habe ich mich nicht "hochschaukeln" lassen. ich habe den mist hier gelesen und bin zornig geworden.

nicht zum ersten mal. diesmal aber hatte ich "die faxen dicke".

ich habe beide gleichzeitig hier aus meiner freundesliste entfernt.

wenn menschen, die ich beide gern habe, egoistisch und selbstgefällig - ohne rücksicht darauf, ob es ihren gemeinsamen freund verletzen könnte sie so zu sehen,
sich hier verbal die köppe einhaun - dann ohne mich.

des weiteren werde ich das in zukunft auch bei jedem anderen tun, der in meiner freundesliste steht und meint, er müsse sich verbal mit einem anderen "unter der gürtellinie", respektlos oder dummdreist austauschen.

das kann ich nur nach meinem maßstab machen.

es ist mein handeln und meine verantwortung.

lg
bine

heidi69, 25. April 2015, um 15:49
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 15:50

ich mach mir keinen Kopp ob mich jemand nett findet oder nicht-Ich steh zu mir,so wie ich bin...wer das nicht akzeptiert-schnurzegal

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 15:58

ausserdem dagwood, auch wenn es dich und deine dir im inneren verankerten grundpfeiler aufs tiefste erschüttern mag... - die aussage "Lügen - Presse" ist zwar nicht sonderlich schön formuliert, jedoch ist nicht von der hand zu weissen, dass diese aussage teilweise der wahrheit entspricht, dementsprechend sollte man bzw. kann man sie auch nicht, jeglicher popularität zum trotze, als falsch.- bzw. negativaussage darstellen.

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 16:19

heidi, für mich kam die attacke von alf

wie wäre es den anders weitergegangen, wenn nicht victor mit schwachkopf geantwortet hätte sondern z.b. "wenn es wohl jemand wissen muss dann doch wohl mal DU und nicht ich... ? "

wenn man die vorgeschichte beider kennt, dann weiss man auch, dass " du musst es ja wissen", eine einladung zum "wollma ausi, was meinst" wie man bei uns sagt, war.

aber in dem fall würd ich auch nicht ausschliessen, das victor gerne zum "tanz" einladen würde.

Ex-Stubenhocker #128106, 25. April 2015, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 25. April 2015, um 16:13

bine - man kann sichs halt nicht immer aussuchen... wenn du immer so in der auswahl deiner "Freunde" vorgehst, dann glaube ich, bist du nur mit scheintoden befreundet - es ist halt nicht immer alles in butter.

heidi69, 25. April 2015, um 16:15

versteh die 2.Hälfte deines 2.Absatzes nicht...ich seh´s anders....

Bine60, 25. April 2015, um 16:21

steff,

du hast deine sichtweise, ich meine.

Ex-Stubenhocker #109251, 25. April 2015, um 17:24

es ist nicht wichtig, wie eine Sache anfängt, sondern wie sie endet :-(

heidi69, 25. April 2015, um 17:33

sie hat schlecht mit Victor angefangen und schlecht mit ihm geendet

Ex-Stubenhocker #157894, 25. April 2015, um 18:21

Steffekk, "Lügenpresse" und "Volksverräter" kann man gar nicht benutzen. Diese Vokabeln haben Goebbels und seine NSDAP-Gefolgsleute vorsätzlich und wissentlich gegen ihre politischen Feinde aus Presse und Politik verwendet. Faschistisches Vokabular eben.

Eine Pauschalisierung wie "irgendwie ist das schon richtig das d i e Presse lügt" ist in einem demokratischen Rechtsstaat unzulässig.

Hier muss man immer Roß und Reiter nennen.

Welcher Journalist hat in welchem Artikel, veröffentlicht in welchem Medium (Zeitung, Zeitschrift, Magazin, Rundfunk, Fernsehen, ...) wann gelogen ?
Das muss in ... j e d e m ... einzelnen Fall klar bewiesen werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite