Unterhaltung: Einfach nur so...ohne Grund.

MissMaple, 04. Mai 2015, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 17:54

Vor ein paar Monaten wurde ich krank und oh, ich mochte dies gar nicht. “Bleibe zu Hause” und “schone Dich” waren die Ratschlaege. Nun, das war leichter gesagt als getan. Ich bin normaler sehr aktiv und so wurde mir
langweilig. Staendig lesen und TV macht muede, den so alt wie Miss Marple bin
ich noch lange nicht.

So beschloss ich nach Spielen zu suchen, online vor dem Computer. Ich fand ein paar Seiten, einige gut…andere einfach furchtbar. Ich spielte Schach, Backgammon, Hearts and Bridge. Dann fiel mir Skat ein, ein
Spiel, das ich jahrzehntelang nicht gespielt habe und so meldete ich mich hier
an.

Die ersten Wochen waren furchtbar. Spieler waren unfreundlich –nicht alle, aber Einige. Die Vielspieler und Besserwisser “probierten"
mich aus. Einige wurden beleidigend, andere gaben mir Ratschlaege, als ob ich
gefragt haette. Ich wollte mich gleich wieder abmelden.

Unhoeflichkeit kann ich nicht ausstehen, ich wurde –wie so Viele- besser erzogen. Ich beschloss, mich nicht unterkriegen zu lassen und so blieb ich hier.

Ich war nervoes, machte Fehler, spielte vorsichtig und lernte. Dann wurde ich mutig und spielte waghalsig. Oh, einen Grand zu verlieren mit 4 ist teuer, aber es ist nur Spielgeld…was solls.

Nach ein paar Monaten fand ich “mein Spiel” so denke ich. Etwas mehr Mut zum Risiko, aber nicht mehr wie ein Selbstmoerder LOL.

Oft wurde ich beschimpft und auch gesperrt, da ich schnell vom Tisch ging nach nur 1 oder 2 Spielen. Medikamete einzunehmen kann zu
Nebenwirkungen fuehren…da wird man schnell^^. Es gibt hier viele die zu schnell
urteilen und beurteilen…das ist schade.

Ich denke, was ich sagen moechte ist:

a) Danke…an die guten Spieler mit Geduld und
Benehmen

b) Aetsch…an die Besserwisser und Noergler mit schlechtem Benehmen, Ihr habt mich nicht
vertrieben.

c) So nett mit Euch zu spielen, an die “Freunde”.

Ich bin nun wieder gesund, das Leben ist wieder voll mit Aktivitaeten, Familie und Beruf…sehr viel spielen werde ich nicht mehr…aber immer noch genug um meine neu gefunde Sucht zu befriedigen ^^

Danke Euch

PS. 2 mal habe auch ich absichtlich Spieler beleidigt, da mir der "Hut" hochging. Dafuer entschuldige ich mich hiermit. Das war schlechter Stil.

Bine60, 04. Mai 2015, um 17:54

schön!^^

heidi69, 04. Mai 2015, um 17:55

👍

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 17:56

Ich wurde antiautoritär erzogen.

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 17:58

Aber Chapeau, vorallem für das Post Scriptum

LittleJoe, 04. Mai 2015, um 18:32

👍
Alf, das ist auf Melmac normal, bzw. gibt es dort irgendeine Form der Erziehung??

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 18:34

Ja, mach nie in das Katzenklo.

LittleJoe, 04. Mai 2015, um 18:35

👍 😃

Ex-Stubenhocker #176874, 04. Mai 2015, um 18:36

Aber ich möchte d i e s e n Thread mal so lassen, wie er gedacht ist und bin hier raus.

MissMaple, 04. Mai 2015, um 19:23

Danke Lucky1960, danke sehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite