Verbesserungsvorschläge: ramsch in der skatstube

Kinzigtaeler, 07. Mai 2015, um 21:51

mein vorschlag wäre, wenn keiner 18 sagt müßte es in der skatstube auch ramsch geben. es würde viel interssantere runden geben. gruß schwendiger

Ex-Stubenhocker #176874, 07. Mai 2015, um 21:59

Jupp, das hätte einiges für sich. Wenn es eine Petition gibt, sofort unterschreiben.

heidi69, 07. Mai 2015, um 22:02

das wär nicht übel 👍

Dumba, 07. Mai 2015, um 22:03

Mag ich nicht.
Weil Ramsch kein echtes Skat Spiel ist, und weil ich es nicht kann, lach, :-)

Ex-Stubenhocker #164609, 07. Mai 2015, um 22:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

heidi69, 07. Mai 2015, um 22:10

aber dann gäb es weniger Maurer Vorwürfe

Dumba, 07. Mai 2015, um 22:10

Es gibt kein Mauern, wer 18 sagt will spielen.

heidi69, 07. Mai 2015, um 22:15

4 Könige werfen

LittleJoe, 07. Mai 2015, um 22:17

Den Vorschlag habe ich schon vor langer, langer Zeit gemacht. Geht nicht, weil auch Turniere gespielt werden u. in den Regeln kein Ramsch gibt. Bitte u. Danke.
LG Joe
P.S.:Der Gedanke war gut, dann kann man einige auflaufenlassen, die meinen mit 3 Buben zu passen. aber was soll`s.

Ex-Stubenhocker #176874, 07. Mai 2015, um 22:26

Der Gedanke ist Spitze. Und das müsste man programmieren können, dass bei Turnieren die Ramsche entfallen.

Raid, 07. Mai 2015, um 22:26

Naja, es wäre doch sicherlich machbar, die Turniere vom "Ramschen" auszunehmen, oder? Idealerweise einstellbar vom Turnier-Organisator.

Mit Ramschen kämen selbst schwere Schicksale wie ich voran ^^

Raid

Dumba, 07. Mai 2015, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2015, um 22:30

Geht doch in die Kneipe.
Dort gibt es das doch alles.
Warum sollte den die Stube zur Kneipe werden?
Wer mit einem guten Blatt nicht reizt, gewinnt auf Dauer damit nicht.
Spaetestens beim naechsten Null gewoehnt man sich den Stuss ab.
Oder wenn man mit 4 Buben auf der Hand 3 mal bedienen musste, gegen einen Grand ohne 4, und der MS hatte 2 mal blanke 10.
Das macht man nur einmal, grins.
Ramsch ist kein Skat, das ist Kneipenskat.
Dann koennen wir auch mit Spitze und mit Bock und Trallalla spielen.
Aber es ist dann kein Skat mehr.

LieberTeufel40, 07. Mai 2015, um 22:30

Spielt doch in der Kneipe! Dann könnt ihr auch ramschen!

LittleJoe, 07. Mai 2015, um 22:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #172322, 08. Mai 2015, um 01:09

Sehe jeden Tag das Geramsche im Laden...das reicht mir!

Hannes, 08. Mai 2015, um 12:21

Mit den Turnieren hat es wenig zu tun. In der Skatstube orientieren wir uns allerdings an der internationalen Skat-Ordnung und die sieht keinen Ramsch vor. Genau so wenig wie Kontra und Re. Wer aber trotzdem gerne mit diesen Regeln spielen will, für den/die bieten wir ja die Kneipe an.

heidi69, 08. Mai 2015, um 12:22

So,Fred zu 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite