Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Marta Prickartz

Am Mittwoch verstarb die 3 malige Skatweltmeisterin und ISPA Mitgründerin, Marta Prickartz im alter von 90 Jahren!
Ihr Tod kam zumindest für mich unerwartet! Denn, vor 2 Wochen habe ich noch mit ihr bei einem Preisskat am Tisch gesessen und eine Liste Skat gespielt!
Sie wird mir in Erinnerung bleiben! Besonders ihr schelmisches lächeln, wenn sie mal wieder ein Spiel gewonnen hatte, was eigentlich nicht zu gewinnen war!
Ich wünsche ihr, dass sie dort wo sie jetzt ist, immer 2 Leute zum Skatspielen findet!
Denn ohne, konnte sie nicht sein!

wie schön, dass sie ihrem tollen hobby bis zum ende des weges nachgehen konnte.

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-König

Da habe ich mal einen Ausspruch gelesen von einer 100-jährigen Skatspielerin, die zu einer gut 80-jährigen Mitspielerin sagte: Wie alt musst du denn noch werden, bis du ordentlich Skat spielen lernst!

So ein Spruch, hätte auch von Marta kommen können!

Egon, was ein Privileg Du erleben durftest ist Dir bewusst ?

Marta Prickartz - für den Skat gelebt, R.I.P. und "Gut Blatt !"

...ich kannte genannte Dame leider nicht. Die Leidenschaft zum Skat haben wir gemeinsam. Der LiebeTeufel40 hat auch mir, bestimmt sogar, einige Kniffe dieses Spiels von besagter Dame weiter gegeben.
...so sag ich DANKE und geb nen Skatblatt mit...
Kreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-Sieben
Herz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-BubeHerz-ZehnHerz-NeunHerz-AchtHerz-Sieben
Pik-AssPik-KönigPik-DamePik-BubePik-ZehnPik-NeunPik-AchtPik-Sieben
Karo-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-BubeKaro-ZehnKaro-NeunKaro-AchtKaro-Sieben
...such Dir ein Blatt aus Marta Prickartz...

Ich kannte sie auch nicht, bin aber sicher, dass sie den folgenden Witz nicht als makaber empfunden hätte, sondern darüber herzlich gelacht hätte. Marta und ihre - wesentlich jüngere - Skatfreundin philosophieren darüber, ob im Himmel wohl auch Skat gespielt wird.
Marta als die ältere verspricht, wenn es soweit ist, zu versuchen, ihrer Freundin im Traum zu erscheinen und ihr die Antwort mitzuteilen. Tatsächlich, sie kommt im Traum und sagt: "Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Im Himmel wird auch Skat gespielt. Die schlechte: Morgen ist ein Turnier und du stehst auf der Teilnehmerliste."

Da hätte sie bestimmt drüber lachen können, John! Hab aber gedacht, dass Du sie gekannt hast!
Ihr seid euch bestimmt mal über den Weg gelaufen! Ist doch fast das gleiche alter! 😉

ISPA-Turniere spiele ich nicht so viel. Und als ich im DSkV mit Turnieren angefangen habe, habe ich noch nicht auf Damen geachtet, die so alt waren, wie ich jetzt bin. ^^

lol , du bist noch jünger John²???

war ein spass....
für die angehörigen naklar mein beileid.
man sollte aber nicht vergessen das die Dame ihr leben hatte und bis zuletzt so einige aus der Skatwelt beeindrucken konnte.

gut blatt weiterhin, würde sie vermutlich sagen.............

R.I.P.

ooh, eine traurige Nachricht.
Ich hatte das unverschämte Glück, Marta 1985 in Cochem an der Mosel, kennen zu lernen und einige Stündchen mit ihr spielen zu können.
Sie machte zu der Zeit ein paar Tage Urlaub dort.
R.I.P. dieser Grande Dame

Ruhe in Frieden