Unterhaltung: Leben - Skatspiel

Ex-Stubenhocker #186, 10. Mai 2015, um 18:18

Das Leben hat mit dem Skatspiel viel gemeinsam. Ein wesentlicher Unterschied aber ist, dass man sich im Leben oft mit einem Unentschieden abfinden muss.

Ich wollte mehr, als ich erreichen konnte.

Manchmal fällt der Entschluss zum Bleiben schwerer als der zum Gehen. Doch nach langem Abwägen habe ich mich entschlossen, die ganze Angelegenheit DW/John auf sich beruhen zu lassen und zu bleiben.

Wir beide werden nie Freunde und wir werden auch nie unsere Standpunkte auch nur annähernd angleichen können. Wir werden wahrscheinlich trotzdem in diesem Forum weiter diskutieren.

Ich biete einen respektvollen Umgang miteinander an.

Fwie, 10. Mai 2015, um 18:21

ach neee , wendehals

heidi69, 10. Mai 2015, um 18:22

Und es geht wieder los

heidi69, 10. Mai 2015, um 18:39

Wenigstens einer der den wahren Sinn dieser Threads erkennt

Ex-Stubenhocker #173609, 10. Mai 2015, um 18:41

John2:
Du hast noch vor wenigen stunden geschrieben "wer nicht für mich ist, der ist gegen mich" und erwartest einen respektvollen umgang miteinander. Was mutest du den forumsteilnehmern als nächstes zu?

Ex-Stubenhocker #164609, 10. Mai 2015, um 19:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

riesling15, 10. Mai 2015, um 20:02

The Show must go on,

Ex-Stubenhocker #109251, 10. Mai 2015, um 20:03

na der fehlte jetzt noch :-)

Ex-Stubenhocker #60434, 10. Mai 2015, um 20:06

Skatforum = Selbstdarstellungsplattform....APPLAUS APPLAUS....Danke Skatstube , dass es euch gibt :-) Wie und wo sollte sonst mancher Narzisst sein Dasein ausleben ;-)

Ex-Stubenhocker #109251, 10. Mai 2015, um 20:08

in anderen forum ? ist doch nicht die Einzigste hier im Netz :-)

Ex-Stubenhocker #60434, 10. Mai 2015, um 20:11

hmh....( leider ) wohl doch....zumindest für einige , die ja NUR Skatspielen wollen ;-)

Ex-Stubenhocker #159827, 10. Mai 2015, um 20:56

@john2,ich freue mich, wenn Du bleibst!
Mir geht's um Sachlichkeit, und Distanz .
Emotionale Entgleisungen, Beleidigungen und Aggressionen in diesem Forum,haben mich nachdenklich gemacht. Die Freude am guten Gespräch, laß ich mir jedenfalls nicht nehmen. Unsachliche und provokante Kommentare nehme ich persönlich in Kauf.
In diesem Sinne, schön, dass Du bleibst.

E-M, 10. Mai 2015, um 21:15

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

Ex-Stubenhocker #173609, 10. Mai 2015, um 21:22

... ja, wenn eine frau bei einem schönheits-contest erfolgreich ist, kann von einem "misserfolg" gesprochen werden.

riesling15, 10. Mai 2015, um 21:36

ich hab ja in dem anderen Thread schon geschrieben....... ne Big Show, die er hier abzieht. Aber bitte........ wenn ers braucht. Mir solls recht sein.

Ex-Stubenhocker #159827, 10. Mai 2015, um 21:38

@alfa,ich habe heute mit einem Mann an einem Tisch gesessen, der mir zuwider war. Um aber am Turnier teil zu nehmen, habe ich ihn "erduldet ".
Für mich ist gab es nur diese Möglichkeit das Turnier erfolgreich zu beenden.
Wäre ich gegangen, hätte er gewonnen.
Statt dessen habe ich ihm 5 Spiele umgebogen. Hat Spaß gemacht!

Ex-Stubenhocker #159827, 10. Mai 2015, um 21:42

Wer geht, hat verloren.
Nüchterne Sachlichkeit gewinnt immer.

Ex-Stubenhocker #186, 10. Mai 2015, um 22:12

Man sollte schon einmal nachdenken.

Letztlich will doch jeder mit seinen Beiträgen hier irgendetwas erreichen. Zum Beispiel auch mal (vielleicht meistens) eine Meinungsänderung bei anderen.

Reagiert dieser nicht, ist er belehrungsresistent, stur, ignorant und was weiß ich alles.

Reagiert er aber und ändert sein Verhalten (oder vielleicht gar seine Meinung) ist er ein Wendehals, ein Egomane oder will sich in Szene setzen.

Jawohl Victor_Lustig, ich mute euch schon wieder etwas zu: Denkt einmal so viel nach, oder wenigstens halb so viel, wie ich heute nachgedacht habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe!

Wer sich dann entschieden hat, ob ich stur oder wankelmütig und inkonsequent bin, ein egomanischer Schauspieler oder ein labernder Vollidiot, der kann mir das ruhig mitteilen, ohne dass ich beleidigt bin, versprochen!

Wer aber einsieht, dass ich nichts anderes will, als hier vernünftig diskutieren, der soll einfach in dieser Linie mitmachen.

Auf Zustimmung, von der man sich dann distanziert, wenn einem der nächste Beitrag mal wieder nicht gefällt, kann ich verzichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite