Verbesserungsvorschläge: neue Regeln

Aaktion, 08. April 2010, um 00:56

hallo :-)

ich war ein paar Tage nicht hier.
Gibt es auch bei 60 zu 60 Ramsch?

Die 10beim ramsch ist sich hoch oder?

Ex-Stubenhocker #46313, 08. April 2010, um 06:51

zu erstens nein.das kenne ich auch garnet.
zu 2 ja .

LieberTeufel40, 08. April 2010, um 16:28

Spielen wir bei uns auch. 60 : 60 gibt drei Bock (3 Spiele automatisch doppelt) und 3 Ramsch.
Verlorenes Kontra vom As und gewonnenes Re vom As, gibt das gleiche.
Ist aber dafür gedacht, damit man nicht aus versehn, verdurstet am Tisch! ;-)))))

Franz, 08. April 2010, um 16:43

Hallo ihr drei,
auch wenn eine Ramsch- bzw. Bockrunde sicher reizvoll ist, haben wir noch darauf verzichtet. Das Ganze gibt einfach nur bedingt Sinn, wenn man im Prinzip nach jedem Spiel den Tisch wechseln kann.

LieberTeufel40, 08. April 2010, um 17:15

War auch von mir nicht so gedacht, dass ich das hier gerne so hätte.
Wollte es nur Otto erklären. Weil er kennt so was nicht!
Und die Gefahr, aus versehn zu verdursten gibts ja hier nicht. Kommt ja immer ein neues Bier, wenn das Glas leer ist. ;-))))

Ex-Stubenhocker #186, 08. April 2010, um 19:42

das mit dem Tisch wechseln stimmt; Bock- und Ramschrunden würden dieses Prinzip ja durchbrechen und das muss nicht sein, bzw. fände ich jedenfalls nicht gut. Aber reine Ramschrunden wären möglich, bei denen geschoben werden könnte und man nur durch einen GH ausweichen kann (unter Runde verstehe ich also hier lediglich das, was sich sonst auch zusammenfindet und mehr oder weniger schnell wieder beendet wird)

zur Übersichtzum Anfang der Seite