Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ein paar Fragen bitte!

Ich haette ein paar Fragen bitte:

1. Ich wuerde gerne Ramsch lernen, bzw verstehen (ist das nicht wie ein Null Spiel?). Wo kann ich die Regeln finden gibt es eine Webseite die es mir erklaeren kann.

2. Ich wuerde gerne einmal eine Liste spielen, kann ich aber leider nicht eroeffnen, da ich kein Foerdermitglied bin (kann ich nicht werden). Wo kann ich Spieler finden die mit mir eine Liste spielen wuerden?

3. Ich versuche gerade die "Gegenfarbe" zu verstehen und haette ein paar Fragen. Kann mir jemand dabei helfen?

4. Gibt es eine webseite oder ein Buch in dem Grand und ungewoehnliche Spielweisen erklaert werden.

Herzlichen Dank!

PS. Ich bevorzuge Erklaerungen in einfachem Deutsch ohne Arroganz :-)

Vielleicht hilft dir dieses etwas weiter
http://www.skat-extra.de/assets/applets/besser-Skat-spielen-V2.pdf

Uihhh, vielen Dank!

Gerne, aber erst mal anschauen, ob es in die Richtung geht, welche Dir vorschwebt.

Zu 2) jederzeit sehr gerne.
Zu den anderen Punkten gerne später mehr.
Gruß Ramare

Zu Frage 1: Bei Ramsch verhält es sich so dass du so wenig Augen wie möglich bekommen darfst!
Aber anders als bei null sind die Buben Trumpf und die 10 hoch,also reiht sich nicht ein zwischen neun und Buben!

Zu Frage 2: Listen Spiel ich auch gern,kannst mich bei Bedarf gern anschreiben!

Die anderen Fragen überlasse ich gern dem Fachpersonal !

Ach guck,das Fachpersonal war schneller ;-)

zu2.: wieso nicht Fördermitglied werden??

MissMaple,
liste spiele ich auch gerne,
einfach mal fragen im chat,

mfg
mel

1. Ramsch ist keine offizielle Spielvariante, daher gibt es auch keine festgeschriebenen Regeln. Es gibt also regionale Unterschiede.

2. In der Kneipe deines Vertrauens, bei dir um die Ecke. Und nach der Liste einfach noch ne Runde Bock-Ramsch.

3. Frag mal Google. www.skat1x1.de kann dir aber sicherlich auch behilflich sein.

4. Siehe Punkt 3.
Skatbücher gibt es massenhaft. Welches für dich gehaltvoll ist, musst du entscheiden. "Gläserne Karten" von Quambusch ist auf jeden Fall zu empfehlen.

@ Dina: Ramsch und Null ist also nicht das Gleiche? Bei Ramsch kann ich Punkte oder einen Stich machen im Gegenteil zum Null Spiel?

@lucky: Ich werde es ausdrucken und versuchen zu verstehen. Es ist genau was ich suchte. Danke!

@ALL: Danke, werde Euch anschreiben wegen Liste. Toll!

Oder in den ein oder anderen Verein gehen, da werden die ein oder andere Liste gespielt und es wird in der Regel(und auch ausserhalb dieser) niemand beleidigt oder dumm angemacht.

bei ramsch gilt:

möglichst wenig punkte machen,
aber einen durchmarsch verhindern.

@LittleJohn: Ich habe kein deutsches Bankkonto und paypal wird nicht akzeptiert.

Richtig Miss😃

Vielleich fragst du mal einen Verein an...d werden regelmässig Listen gespielt

jaaaaa, die OMA-SPIELER...^^

Hey, Hey keine Witze ueber die Oma's bitte :-)

spiel es jetzt doch einfach mal. Nur durch die Erfahrung negativ wie positiv bekommt man es. Wenn einer fragt, wie geht Skat, kann man zwar die Grundregeln erklären, aber.......es dauert jahrelang, bis man soweit ist. (nach dem 3. Stich, was ist gedrückt, spätestens nach dem 4. die Schwachstellen usw)
Aufi

ne.heisst ein Verein

Bierdeckel-wo denn hier?

Aufnahmebedingung: Am Tag mindestens 4 Omas spielen und nicht posten

Miss,
hier der link...

https://www.skatstube.de/vereine/167-oma-spieler

tscheck ich net ? geht doch um Ramsch, gelle?

Und Listespielen