Skat-Turniere: 4.Treff in der Altmark

Pitti_Platsch, 10. Juli 2015, um 14:20

...ich hätte sooo geeeerne meinen Titel verteidigt. Leider ist es mir gesundheitlich unmöglich bei euch zu sein. Ich werde ganz oft an Euch denken. Dafür werd ich auch gleich mal die tollen Pokale vom letzten Jahr ablichten. Das ist ein richtig klasse Turnier. Habt richtig Spaß und grüße an alle...

akoya, 12. Juli 2015, um 19:50

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen! Sommerfest im Kindergarten ist auch erfolgreich verlaufen! Es war soooooo toll, aber das ist ja nichts Neues! Niemals möchte ich auch nur eines dieser wunderbaren und ganz besonderen Skattreffen missen! Vielen lieben Dank für all Eure Mühe, das leckere Essen, die wunderbar gekühlten Getränke, dieses hervorragende Theaterstück und nicht zuletzt das anstrengende und so wundervolle Training unser aller Lachmuskeln! Ihr seid ein tolles Team, liebe Aileen, lieber Volker, liebe Janine und lieber Basti mit Euren zauberhaften Kindern! Nun holen wir erstmal ein Mützchen voll Schlaf nach!
Herzliche Grüße
vom akolein und FreePasswort

akoya, 13. Juli 2015, um 20:59

Hallo? Niemand sonst heil zuhause angekommen?

Whiteshadow, 13. Juli 2015, um 21:43

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe natürlich auch, dass ihr alle wieder heile Zuhause angekommen seid.
Ganz lieben Dank an akoya für Deine lieben Worte. Janine und Basti haben sich sehr darüber gefreut. Volker und ich ebenso *kuss*

Ja es ist leider schon vorbei, wie immer viel zu schnell. Aber auch dieses Jahr, hat sich wieder gezeigt, es kann auch in einer kleinen Runde viel Spaß geben. Nicht nur das es dort mit "Gefühlen" nicht stimmig ist und harte Eier dann doch weich, sondern mir auch eher neu *grins*, man lernt aber hinzu, dass "wenn du drei von dieser Farbe hast und ich drei von dieser, dann hat sie auch drei von dieser" :-) ...

Oder warum Grand Schneider spielen, wenn man auch Herz Schneider Schwarz spielen kann :-)

Was auch herrlich war, wie die Männer nach und nach aus wohl möglichen Gruppenzwang sich ausgezogen haben ;-) was aber wohl eher daran lag, dass wir Frauen sie einfach nackig gespielt hatten :-P

Ich, nein besser wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr ... das 5. Treffen ... wir haben beim Aufräumen schon fleißig Pläne geschmiedet.

Whiteshadow, 13. Juli 2015, um 21:49

Wolfgang schreint...

Die Skattage dieses Wochenende waren wunderbar. Freitag wurden wir herzlichst begrüßt und vor allem auch über das komplette Wochenende mit Speis und Trank bestens versorgt..., um nicht zu sagen, bestens verwöhnt.Freitag Abend haben wir sehr nett gekegelt und dabei auch die Reihenfolge für das Skatturnier am Samstag fest gelegt.Nach ausgiebigem Frühstück unter anderem mit "weich gekochten Eiern" haben wir dann 3 Serien Skat gespielt. Bei der 3. Serie wurde nach Ergebnis gesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein saßen wir draußen oben ohne, haben gereizt und gestochen, der Alkohol war auch ständig dabei.Zwischenzeitlich haben wir dann unterbrochen und Abendbrot gehabt.Ein ganz großes Lob auch an unsere liebe Whiteshadow1005 für die sehr gute Planung auch Ausrichtung dieses Events. Ihre liebsten Freunde haben uns wunderbar verköstigt, uns immer mit Getränken bedient und leckeres Essen zubereitet.Kurz vor Mitternacht wurden dann die Ergebnisse bzw. Platzierungen im Kegeln und vor allem auch im Skat verkündet.Beim Kegeln hat sich dann doch unser "Profi" Whiteshadow1005 durch gesetzt, obwohl sie bewußt keine 8 und 9 gekegelt hat.Das Skatturnier war bis zu letzt sehr spannend, und erst in den letzten Spielen hat sich dann die Platzierung heraus kristallisiert.Am Ende hatte auch hier "der Profi" alleweil_kimmts die Nase vorn. Thwangie hat leider nur den undankbaren 4. Platz ergattern können.Für alle Teilnehmer gab es ein kleines Geschenk aus der Region, die jeweils ersten 3 wurden zusätzlich auch mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.Alles in allem fand ich die Veranstaltung sehr gelungen und werde mich schon jetzt für nächstes Jahr wieder anmelden, vermutlich wieder am 2. Juli-Wochenende.

Whiteshadow, 13. Juli 2015, um 21:50

Jan schreibt ...

Oben ohne ????Waren nur die Männer. Die Frauen trauten sich ja nicht wirklich 😤 war auf jedenfall sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. Das ich den 4 gemacht habe da bin ich selber schuld, letztes Spiel ein kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht. Das kegeln war auch mal klasse seit über 20 Jahren nicht gemacht und dann doch noch recht gut😎

OnkelDonald, 14. Juli 2015, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2015, um 21:43

Da kann man sich den Vorrednern nur anschließen.
Es war wie immer ein sehr schönes und lustiges Wochenende.
Bilder folgen.

Tosti, 15. Juli 2015, um 21:12

Hallo Ihr Lieben,
bloß gut, dass es unsere Christine gibt, die mir den Weg auf diese Seite gezeigt hat.
Dabei war ich stolz, als 1. meinen Dank ausgesprochen zu haben. Wunderte mich nur, dass keiner dazu kam. Also mein Kommentar steht irgendwo unter 4. Treffen, egal!
Jetzt hoffe ich, dass mein Dankeschön ankommt für ein gelungenes WE, herrlich unkompliziert und so richtig schön zum Abschalten. In allem schließe ich meinen Vorrednern an.
Danke auch noch mal für den Tipp, den Sonntag richtig auszukosten. Stadtführung und Kaffeefahrt auf der Elbe war noch ein sehr schönes Erlebnis in Tangermünde.
Auf ein nächstes mal
Eure Tosti 😄

akoya, 15. Juli 2015, um 23:21

Glücklich wieder zu Hause angekommen danke ich herzlichst für die gute Organisation, die leckere Küche und die tolle Stimmung.

Ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Gerne wieder!

Liebe Grüße an alle

eure Tosti

Ex-Stubenhocker #109251, 17. Juli 2015, um 15:00

freut mich, das ihr so ein schönes Treffen hattet - kann man Bilder davon sehen ?

Mandulina, 18. Juli 2015, um 19:44

Schade dass ich diesmal nicht dabei war 😢
Ich glaube im nächsten Jahr muss ich wieder hin ♦️ ♥️ ♣️ ♠️

akoya, 20. Juli 2015, um 08:41

Das wäre ja toll! Der Termin steht schon fest! Immer das 2. WE im Juli! Freu!!!

OnkelDonald, 29. Juli 2015, um 00:57

Ein paar Bilder sind on.
Der Rest dauert noch ein wenig, weil PC defekt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite