Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Warum soll ich hier "beschissen" haben ?

Spiel#17.933.522

Bei diesem Spiel werde ich von meiner Mitspielerin beleidigt und als Betrügerin hingestellt. Ich weiß nicht warum und finde das sehr schade :(

Könnt ihr mir sagen warum )

GB euch allen !

Ich weiß ja nicht bis wohin du gereizt hast.
Als offensiver Spieler kann man dein Blatt mindestens bis 48 reizen,muss man aber nicht.
Mit Beschiss hat das Spiel aber gar nichts zu tun.
Vollkommen schleierhaft ist mir allerdings warum der Alleinspieler hand gespielt hat.

habe bis 40 gereizt

na ja,, du hast offensichtlich nicht auf hand gereizt,, kannst somit garnich bis 46,,,, alles ok
hätte auch nich hand gepielt

ups , genau 40 hatte ich auch gedacht,, k2 war schneller
und kreuz hätte ich nur in vorhand riskiert

verstehe dann den ärger von baerenarsch nicht, danke :)

aber dein ms muss ja auch auf 45 gereizt haben,, das verstehe ich wieder nich

wir haben alle 3 gereitzt wie verrückt :)

ja,alles richtig gemacht. Der mitspieler konnte es ja auch nur ahnen!

Ich denke mal, dass der andere auf Nullouvert gereizt hatte und somit für den Pikspieler nur noch Hand möglich war. Dass es dann so steht ist Pech. Aber auf Grand reizen mit deinem Blatt ist absolut nur auf den Skat Antje - hätte nicht mal ich gemacht und ich hoff gern mal auf den Skat. War wohl ein typischer Fall von "schlechten Stand nicht wahrhaben wollen".

(Und an K_uno oder Schnaeppchen - bei dem Spiel das ich letztens eingestellt hatte wollte ich nur die Meinung der anderen wissen, wie weit sie gereizt hätten)

"Warum soll ich hier beschissen haben?" Gute Fragem einfache Antwort: Weil das hier alle machen, warum also ausgerechnet DU nicht?

tr

Da schreibt ein wahrer Philosoph und Meister des Skatspiels dessen gar virtuose Spielkunst nur noch von seiner seinesgleichensuchender Eloquenz übertroffen wird.

jemand, der in Zusammenhang mit Reizvorgängen von "beschissen haben" spricht, gehört gesperrt! Ausnahmen, mit denen dieses Spiel aber absolut nichts zu tun hat, bestätigen die Regel!

hast (fast) recht

Ganz ! :-))

nee, sperre zu hart

na ja, reizen gehört zum Wesen des Skates. Wer einen wegen dieses Vorgangs mit dem Vorwurf "bescheissen" bedenkt, bewegt sich schon voll im Bereich der ahndungswürdigen Beleidigung!

@ crabman

selbst wenn auf Nullouvert gereizt wurde, muss der Pikspieler nicht Hand reizen..Ohne 4 gespielt 5 x 11 = 55, oder? :-)

Also, völlig ohne Not Hand gespielt...evtl. falsch geklickt....

Die 48 kann man sagen, muss man aber nicht....

Also, nix da mit Beschiss....

Ich denke, gerade, wenn man ohne 4 reizt und 2 beide anderen Mitspieler reizen mit, gerade in der Höhe 40 und 45 muss man damit rechnen, dass man auch mal gegen 3 Jungs laufen kann...

Spiel#17.933.522 ist das Ausgangsthema.

Wollen wir es nicht mal abkürzen?

Einbildung hat 31 Bedeutungen und 280 Synonyme.

So viel Gelaber um Nichts