Unterhaltung: Ich liebe Ramsch,...wer noch?

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2015, um 16:18

Habe das Spiel entfernt, da ich niemanden bloßstellen will.
Ich liebe Ramsch!!!
Das ist ein besonders gutes Mittel gegen Defensivspieler.
Warum wurde Ramsch eigentlich dazu erfunden???

alfacoder, 15. Juni 2015, um 15:15

belobigst du dich grad selber?

na dann dir auf die schulter klopf.....

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 15:20

So ein quatsch.
Wie ist die Überschrift dieses Threads?

hagenstein, 15. Juni 2015, um 15:53

vielleicht tippen diese Spieler ja wenigstens keine 1000 Anschläge Blödsinn in den Chat innerhalb von 4 Spielen und beschimpfen ihre Mitspieler am Tisch nicht.

Also, General Knorr, Ball flach halten und im Glaushaus vorsichtig mit den Steinen...

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 16:00

Ich beschimpfe doch niemanden.
Und klar, dass Du Dich angesprochen fühlst.
Immer ein gutes Mittel gegen Defensivspieler.

Johnny_be_good, 15. Juni 2015, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2015, um 16:03

Na da kann ich aber hages Erfahrungen bestätigen ..., selten so ein Quatschkopp am Tisch gehabt. Über jeden Zug debattiert ..., war schon etwas anstrengend ^!

hagenstein, 15. Juni 2015, um 16:09

1 Spiel verlieren und schon sind alles Maurer.
Länger als 4 Spiele erträgt man es auch nicht...

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 16:09

Wozu ist der Chat da? Ich unterhalte mich halt gerne. Außerdem habe ich nur am ersten Tisch, die ersten zwei Spiele viel geschrieben. Aber dazu gab es eine Vorgeschichte die Du nicht weißt. An dem zweiten Tisch an dem wir gemeinsam gespielt haben, hatten wir mehr Spiele und ich hab außer "hallo" nix geschrieben.

hagenstein, 15. Juni 2015, um 16:21

Zwischen Unterhaltung und Monolog mit Unterstellungen und Schuldzuweisungen besteht ein Unterschied.
Wir hatten 4 Spiele zusammen an einem Tisch und mehr werden es wohl auch nicht.

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 16:34

Dieser Thread ist eigentlich für was anderes da. Also schreib mir Deinen Quatsch doch bitte per PN. Aber da Du mich schon gesperrt hast, danke, geht das wohl nicht mehr. Wir hatten 4 Spiele, von denen ich vier gemacht und drei gewonnen habe. Vlt bist Du deswegen sauer. Also lass doch bitte diesen Thread für die Ramschliebhaber. Danke.

hagenstein, 15. Juni 2015, um 16:40

Ramschen können wie jederzeit.
Wenn du dich am Tisch verbal zurückhältst bin ich gern dabei.

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 16:46

Ich halte mich meist zurück. Dafür müsstest Du mich erst mal entsperren.

hagenstein, 15. Juni 2015, um 16:54

erledigt, aber solange du mich gesperrt hast wird es schwierig...

Ex-Stubenhocker #123431, 15. Juni 2015, um 17:02

Ich sperre nur Leute die mich sperren.

macwing, 15. Juni 2015, um 22:26

nur ramsch ist mir zu langweilig.
dann besser ww ( wild west ), da dort auch hand gespielt werden kann.
( Ramsch oder hand )

heidi69, 15. Juni 2015, um 22:33

ich dachte das beim Ramsch GH immer mit dabei ist...und Durchmarsch als einfacher Grand

hagenstein, 15. Juni 2015, um 22:34

im Allgemeinen ist dieses "ww" hier mit Ramsch gleichzusetzen...

heidi69, 15. Juni 2015, um 22:37

Gibt es überhaupt Regeln für Ramsch-also offiziell festgelegte?

Ex-Stubenhocker #172322, 16. Juni 2015, um 01:11

Ich liebe auch den Ramsch....auf Flohmärkten!

Hannes, 16. Juni 2015, um 12:24

Offizielle Regeln gibt es nicht. Hier kannst Du nachlesen wie der Ramsch bei uns geregelt ist:

https://www.skatstube.de/hilfe#92-wie-wird-hier-ramsch-gespielt

heidi69, 16. Juni 2015, um 12:54

Danke schön...

sweetyyyy01, 16. Juni 2015, um 13:00

ich finde russenskat sehr unterhaltsam 😄

Ex-Stubenhocker #172322, 16. Juni 2015, um 13:26

Russisch Roulette ist auch sehr aufregend...

Ex-Stubenhocker #123431, 16. Juni 2015, um 14:00

Da ich in unterschiedlichen Skatrunden spiele, kenne ich mehrere Versionen des Ramsch. Aber wie Hannes sagte, gibt es glaub kein offizielles Regelwerk.
Mich würde echt interessieren, warum man dies zusätzlich in der Kneipe ergänzt hat.
Damit man keine Hände mehr einpasst?
Das Defensivspiel verhindern will?
Oder vlt andere Gründe?

LittleJoe, 16. Juni 2015, um 14:18

Warum darf man in der Kneipe kontra u. re geben?? Kneipenskat!! Da gibt es auch das Ramschspiel!! Noch Fragen??

zur Übersichtzum Anfang der Seite