Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Falsche Darstellung von Spielernamen

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen (zumindest fällt er mir seit diesem Zeitraum auf) hat sich ein Darstellungsfehler der Spielernamen eingeschlichen:

In der Tischübersicht wird ein Spieler mehrfach an gezeigt. Beispiel:
Nickname_A
Nickname_B
Nickname_A

Öffnet man den Tisch, so stellt sich heraus, dass Nickname_A natürlich nur einmal dort sitzt und stattdessen zusätzlich Nickname_C.
Verlässt man den Tisch wieder, werden die Spielernamen richtig angezeigt.

Anderer Effekt:
Ein Spieler wird als Mitspieler an einem Tisch UND als Spieler in der Liste derjenigen, die derzeit nicht spielen, angezeigt.
Öffnet man den betreffenden Tisch, so stellt sich heraus, dass dort ein ganz anderer Spieler sitzt.
Schließt man den Tisch wieder, ist die Anzeige korrekt.

Scheint ein Update-Problem zu sein. Entweder werden Ereignisse nicht korrekt ausgelöst (Verlassen/Betreten eines Tisches) oder nicht korrekt verarbeitet.

Grüße
Das_Huhn

Hallo Huhn,
schönes Profilbild, da wird der Osterhase sicher neidisch.
Ich habe gerade versucht, den Fehler nachzuvollziehen, bei mir passt das alles.
Kann es sein, dass Du das Fenster länger offen hattest oder Deine Verbindung kurz getrennt war?
Es klingt, als sei die Verbindung kurz weg gewesen, und deswegen waren die angezeigten Daten bei Dir nicht mehr aktuell. Wenn Du den Raum wechselst, passt dann am Anfang alles wieder?

@ Franz
ich hatte das auch schon!!
Der Spieler sitzt noch am Tisch, ist aber in der Lobby rechts in der Liste auch zu sehen bzw. umgekehrt.
Passiert meistens dann wenn ich auch den Tisch gerade verlassen habe.

Grüße
Nadirah

@Franz: Internetverbindung ist stabil. Ich bemerke den Bug auch erst seit 2 Tagen.

schließe mich an...

ist mir gestern abend/heute nacht auch aufgefallen

Hab ich schon seit Monaten immer mal wieder. Manchmal steht auch ein Nick 10 mal untereinander in der Liste. Wechsel dann mal kurz den Raum und danch iss wieder OK.

Doppeltsehen (Diplopie) ist eine Sehstörung. Dabei werden die vom linken und rechten Auge wahrgenommenen Bilder im Gehirn nicht zu einem räumlichen Bild zusammengefügt. Die Folge sind Doppelbilder.

sorry das kann auch am alkohohl liegen.
jedenfalls bei teufel. der geht zu oft zum kühlschrank.

@Franz: Hatte den Fehler eben wieder einige Male und habe einen Screenshot gemacht. Wenn du eine Emailadresse für mich hast, schicke ich ihn Dir gern zu.

jetzt kommt sokrat und verweist mich auf die anderen hundert beinträge....

schreibs aber trotzdem:

hilfe@skatstube.de