Skat-Strategien: was spielt man damit? #1818668

WERDERPAUL, 18. April 2010, um 08:15

was spielt man damit#1.818.668

Nadirah, 18. April 2010, um 08:18

ohne die Verteilung der Karten zu kennen würde ich einen Grand versuchen.....

sprachlos, 18. April 2010, um 09:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 10:39

nach der Findung kaum noch, denn 4 Asse laufen, 7 Augen gedrückt und dann bleibe ich auf 51 stehn, weil ich kein Pflichtbild bekomme.

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 13:24

PIK

john die frage war was man spielt.

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 13:42

Schnäppchen, gibt es denn deiner Meinung zu Pik und Grand überhaupt eine denkbare oder gemeinte Alternative?
Also habe ich mich doch auch klar für PIK ausgesprochen!

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 13:53

john es gibt in der skatstube viele anfänger, denen nicht alles so klar ist , wie dir oder mir.
deshalb sollten antworten möglichst einfach und präzise sein.

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 15:47

gut, aber welche Spiele könnte man denn da noch sehen? Als Anfänger, meine ich, falls man überhaupt gereizt hätte? Ich habe eben nur Pik und Grand gesehen und denke, andere Spiele sind für keinen Skatspieler, egal welcher Erfahrungsstufe, sicht- oder denkbar? Oder irre ich mich da?

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 16:06

spiele kannst du alle bringen.analyse muss immer für anfünger verständlich sein.

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 16:10

wäre doch schon mal ne gute anfängerfrage.
wieweit und auf was reizt man mit dem blatt überhaupt ???

takko, 18. April 2010, um 16:22

tja schnäppchen,das ist eine gute frage.

ich pers.würde es so machen:

bin ich vh.bis 33 mit der option auf grand,was wahrscheinlich ist.bekomme ich das spiel ich drücke dann herz dame u.kreuz dame und spiele grand.aufspiel herz bube .

bin ich hh.spiele ich auch grand.

nur in mh.pass ich bei 33

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 16:29

na endlich mal ne klare ansage

takko, 18. April 2010, um 16:33

? !

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 16:40

wäre der in vorderhand als grand gewinnbar gewesen ???
denke nicht.

takko, 18. April 2010, um 16:44

in jedenfall,wenn du ein guter spielr bist weißt du auch wie,auch ein weniger guter spieler weiß die lösung

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 17:02

ich hab mich natürlich wieder missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht , welche Spiele ich hier reinstellen kann, sondern was man in diesem Blatt bei dem#1.818.668 sehen kann, und da bleibt eben wirklich nur Pik und Grand.

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 17:07

ok john
sag mal bitte, ob ein grand in vorderhand gewinnbar gewesen wäre
und wenn ja, wie ?

takko, 18. April 2010, um 17:11

ich lege mir jetzt das spiel dauert was mit der antwort

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 17:13

ok, ich schau mir aber nur das Blatt an, nicht den Stand und die Entwicklung des Spiels. Nach Reizung über 33 bleibt nur Skataufnahme, kein Handspiel. 7 Augen sind zu drücken, dann 4 Asse, kommen muss nichts, sind also im Durchgehfall 51 Augen. Den Buben kann man ausspielen, ändert aber wohl nicht viel, also erscheint die Position fast egal. Entscheidend ist, ob man eine 10 fangen kann oder eine blank steht. Das Pikspiel bietet daher deutlich größere Chancen. Die Hh-Position ist ja nicht viel besser, oder?

takko, 18. April 2010, um 17:31

ich drücke herz dame u.kreuz dame

spiele herz bube es fallen pik bube und karo bube.

und jetzt ist es ganz egal was der andere spielt.weil alleinspielr weiß,wenn bei 33 gepaßt wird.pik10 bei kreuz bube steht und kann demnach agieren.auch wenn kreuz 10 blank steht ist unerheblich.alleinspieler muß in diesem spiel immer versuchen auf hh zu bleiben weil er von hier das spiel steuern.wenn er kein bild angeboten bekommt kann er immer abwerfen.aber es ist davon auszugehen das wenn alleinspieler hh sitzt immer ein bild angeboten wird.

aber hier ist kreuz 10 blank und der sieg ist sicher.

anderseits war es schon frech gereizt mit 2buben 10 zu dritt u.10 zu dritt, blanke 10.

ich hätte schon bei 22 gepaßt,damit verrate ich keine karte.bzw was ich spielen will.
und habe drei optionen auf ein kontra.

herz pik und null ,

natürlich immer wenn man will,

lg
takko

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 18:37

john
bin bei grand auch nur au 51 gekommen
deshalb fragte ich.
wollte wissen, ob ich was ubersehen habe
danke john und takko

Ex-Stubenhocker #186, 18. April 2010, um 18:40

hab jetzt keine Zeit das Spiel zu legen, klingt alles ganz vernünftig, fragt sich halt nur, ob man von Spielsteuerung sprechen kann, wenn man nur einen König hat und die Gegenpartei einen Buben und man selbst keinen (nach dem 1. Stich). Das Prinzip ist gut und klar, aber ob es geht und reicht?

Schnaeppchen, 18. April 2010, um 18:45

tja john skat ist nun mal kein schach.
hier hat jede rechnug eine unbekannte.
gut so, sonst hätte ich ja beim schach bleiben konnen.

LieberTeufel40, 18. April 2010, um 19:02

hihi Nee, ich sag nix! *mundzuhalt
Heut iss Sonntag, da darf man nicht streiten. ;-))

takko, 18. April 2010, um 19:25

stimmt der liebe (skat)gott sieht alles

zur Übersichtzum Anfang der Seite