Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: wer macht es?

ja oder nein?...das ist hier die frage

#18.601.020

go

wird nur gespielt,
wenn er wasserdicht ist.
sowas, wie dieses spiel,
spielen nur angeber,
hat mit skat nichts zu tun.

mfg lothar

oh ja..sachliche frage, sachliche antwort

danke lothar

@belgLoewe ,
wenn dann ein Grand-Hand schneider..

@sprachlos,
die frage war ob ja oder nein..
aber nicht so ein wie ich finde unpässliche Äusserung:
spielen nur Angeber....
ich vermute mal einfach...auf Stock und Glück gereitzt..

PS @sprachlos: belgLoewe ist ein Gentelman der alten Schule und kein Angeber....

nagut

den angeber nehm ich zurück,
und nein, den hät ich nicht gespielt.

mfg lothar

ps war auch nicht persönlich gemeint,
aber solche go wurden hier schon öfter reingestellt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ja aber der war wenn auch sehr unwarscheinlich gewinnbar und das is doch ok.ich hätte grand hand vl schneider.

ja in der stube. is haltn gluecksspiel. und gibt 2 chancen zu verlieren....
nein in der kneipe weil kontra sicher wenns nicht steht.

Lothar: warum GO nur wenn wasserdicht? Ist das Ehrenkodex oder so? Ist ne ernste Frage, ich weiss so gut wie nichts ueber ungeschriebene Regeln...
Ist ja an sich einfach nur ne Zockerei so wie n Grand bei dem die Buben auseinanderstehn muessen. Schlimm..?

@Hundsgrugga

nein ein ehrenkodex gibt es da nicht,
aber du vergleichst äpfel mit birnen.

wer son go ansagt,
hat im regefall einen gewonnen grand auf der hand,
in diesem fall sogar grand hand schneider.
und der kollege geht wegen einer gewinnstufe,
ein risiko ein.

wenn man risiko gehen muss,
dann ist das ok.

skat ist halt kein pokern,
wegen der gier nach
1,2 euronen mehr gewinn
hat er 96 euronen verloren.
das steht halt in keinem verhältnis.

die chance gegen ihn stand besser als 1:96

mfg lothar

nur verrückte spielen mit diesem blatt go,ich auch

lothar
go ist emotuonell was einmaliges.
das sollte man nicht rechnerisch kalkulieren.
wer schon 4 oder5 go hatte. wie einige hier, haste recht. nir spielen wenn wasserdicht.
wer wie ich, nach ca. 500.000 spielen immer noch keinen hatte, muss den spielen.
scheiss auf die punkte. hinterher feststellen zu müssen, es wäre einer gewesen und man hat ihn verpasst, wäre viel schlimmer,

naja selbst ich dem die punkte egal sind versuche schon meine spiele zu gewinnen.darin liegt ja auch der sinn des spiels.aber den nun wirklich net.schnaeppchen nicht so unruhig auch du wirst ihn bekommen.ich selber spiele noch nicht lange skat.also hab noch bisl zeit.

da hätte ich kein overt gespielt

da hätte kein skatspieler(in) go gespielt

neeeeeee du nicht,ist klar
hattest ja schon 4 go
wenn ich alle paar wochen ein go kriegge, spiele ich den auch nicht.

tatve bist du dir da sicher?

Lothar : danke. Hab verstanden.
schnaeppchens Argument aber auch durchaus einleuchtend.