Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Teuflicher Katzentisch

@alle

Da es bisher niemand gemacht hat, werde ich mal ein paar Infos zur Verfügung stellen.
(Nur gut, dass ich einen Block hatte, und nebenbei noch die Spielenummern notieren konnte)

Grundsätzlich wars eine faire und gute Runde.
Auch wenn Chatschreibverbot (wurde gewünscht) bestand. Nur Kuno hat sich nicht immer dran gehalten. ;-)))))
Gespielt wurde in der Kneipe. Allerdings wie vereinbart, ohne Kontra und Re.
Die Kontostände weiss ich jetzt nicht so genau (hat Kuno schon irgendwo aufgeführt).
Ich hatte zum Schluss so ca. 25 weniger, Schnaeppchen ca. 30 mehr und Kuno ca. 5 weniger. So ungefähr wars glaub ich.

Es wurden 30 Spiele gespielt. Erstes Spiel begann 21.13 und letztes Spiel endete 22.17.

Kuno:
7 Spiele gespielt
3 Farbspiele (1 davon verloren)
4 Grands (1 verloren)

Kunos verlorene.
#18.775.109
#18.773.386 hihihihihi

Schnaeppchen:
12 Spiele gespielt
7 Farbspiele ( 1 davon verloren)
5 Grands

Welches Spiel Schaeppchen verloren hat, weiss ich leider nicht mehr. Würde ich allerdings auch nicht reinsetzen ohne sein Einverständnis.

Teufel:
10 Spiele gespielt
6 Farbspiele (2 davon verloren)
3 Grands
1 Null (verloren)

Meine verlorenen:
#18.768.418
#18.773.162
#18.774.442

So, wer nun mal gezählt hat, wird feststellen, da fehlt doch ein Spiel. Sind doch nur 29. Jaja, ihr habt die Rechnung ohne den (Joker) Ramsch gemacht. Den natürlich (wie sollte es auch anders sein) ich verloren habe. ;-))))

#18.774.002

Bevor jetzt BUH rufe kommen: Ja, ich weiss. Hätte besser 18 gesagt. Wusste aber ja nicht, das so gut liegt. Immer ein Pik, wahrscheinlich Grand.
Aber wenn man von 10 Spielen, schon 3 in den Sand gesetzt hat, wird man bisschen vorsichtiger.

Falls was fehlt oder falsch ist, bitte ich um Info.
Falls Rechtschreibfehler gefunden werden, dürft ihr sie behalten. ;-)))))

#18.770.664

den zu verlieren, war gar nicht so enfach.
das macht mir nicht jeder nach
mein alter skatlehrer erwin hat extra aus portugal angerufen, um mich am telefon, zusammen zu schreien.

danke erwin, nach so langer zeit mal wieder deinen lieblingspruch zu hören, ``man, man, man, du spielst ja wie mein hamster`` hat mir richtig gut getan.

schön das Ihr gemeinsam gezockt habt**

Gruss Steve

liebes teufelchen,

vielen dank für deinen beitrag.

Kleine korrektur, ich hab tatsächlich 1,15 gummieuronen gewonnen... siehe da:
http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/97...

Und zu dem grand, wenn ich die karten das nächste mal bei 20 hab, spiel ich den wieder. Wenn die buben auseinander stehn ist der gebongt.

So, nun hab ich hunger... bis später,

Kuno

Sorry Kuno! Hab nur geschätzt. Dann hatte ich wahrscheinlich 35 weniger. Iss aber auch nicht so wichtig.
Hab sie bis auf 7 oder 8 schon wieder zurück. Den Rest hol ich mir von Dir, wenn ich vom Würfeln zurück bin. :-))))))

Die hast du dir nicht von ihm wiedergeholt, Teufelchen!
Wenn ICH mal meine gestrige Bilanz hinschreibe (obwohl ich garnicht am "Kampf der Giganten" beteiligt war).......

Ich muss auch sagen (was deinem Bericht ja entspricht) ich habe ja zugeguckt, und es sah eigentlich recht friedlich aus. Als ihr raus gegangen seid, waren zumindest noch sämtliche Fensterscheiben heile, und die Beleuchtung tats auch noch. GW^^

Und danke für die Spielnummern, hab mir die sachen grad auch nochmal angeschaut.....
lol, Kuno, das Grand..... Da klang das "Schweigen" nach dem letzten Stich noch betretener als sonst ;-)

6. April 2010, um 04:54
Eintrag bearbeiten Eintrag löschen

werde während der partie kein wort schreiben.
muss mich konzentrieren.
also bitte keine fragen , und kein gw -ds terror.
danke

also ich bin da wohl missverstanden worden.
es gab kei sprechverbot,
habe nur drauf hingewiesen, das ich auf den chat nicht reagieren werde.
war auch gut so, mich auf das spiel zu konzentrieren.
das ergebniss täuscht etwas.
es war schwerer, als es im nachhinein aussieht.
hab geschwitzt wie ein hund.

hunde schwitzen nicht, sie hecheln zum temperaturausgleich :)

also teufelchen,muss aber sagen . das du dir die punkte nun ausgerechnet von carlotta wiederholst, ist aber kein feiner zug von dir.

Also eigentlich holt er sich die Punkte durchaus berechtigt von mir wieder.........

Hat sie mal bei mir zwischengelagert, sozusagen ein Depot für schlechte Zeiten *gg*
Fang aber langsam an, diese Punkte auf meinem Konto zu mögen, fast könnte man sagen, ich hab mich so sehr mit ihnen angefreundet, das ich sie NICHT WIEDER HERGEBEN will

;-) wir werden sehen, teufelchen......

30 spiele sagen halt wenig aus,
mich haben auf diese distanz schon
anfänger ausgeraubt,
.
aber, es feut mich, das ihr euch jetzt gegenseitig
respektiert.

mfg lothar

brecht da hast du recht.aber in biologie setzen 6.solltest schon hund von katze unterscheiden können.
;-)

" habe geschwitzt wie ein hund."

die 6 bitte weiterreichen ....

@ sprachlos/isnichgut

das ist doch mal ein anfang!

hmmmm otto lesen 6 setzen.möchte mich in aller form entschuldigen.und schnappi zu viel rum.

hast recht lothar, 30 spiele haben kaum aussagekraft.
aber eine stunde für den anfang reicht.
carlotta behalt die punkte einfach.

otto obwohl das eine verlorene herz, darauf hindeuten könnte, ich war zu dieser partie absolut tee/ milch / rum frei.
nur eine montecristo a ist in rauch aufgegangen.