Skat-Turniere: Neuer Skatverein: “Grand mit Vieren”

X-Files, 18. August 2015, um 12:53

Liebe Skatspieler und Skatspielerinnen, der am 08. August 2015 neu gegründete Skatverein “Grand mit Vieren” freut sich stets über neue Vereinsmitglieder, die Spaß und Freude am Skat und an Skatturnieren haben. Skatfans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz finden sich bei uns im Verein regelmäßig zusammen, um an unseren Turnieren und Diskussionen teilzunehmen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Außerdem gibt es bei uns keine Verpflichtungen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. https://www.skatstube.de/vereine/310-grand-mi... Verein beitreten. Für Turniere anmelden. Spiele teilen. An allgemeine Diskussionen teilnehmen. Spaß haben.

Pantau6757, 18. August 2015, um 16:30

Ich möchte mich zum Turnieranmelden,wie geht das

alfacoder, 18. August 2015, um 16:53

viel spass an den schlaumeier der die termiene ab 19 uhr veranschlagt hat.

es sei denn das da nur arbeitslose spielen.
viel spass^^

LieberTeufel40, 18. August 2015, um 18:41

Wer um 19 Uhr nicht fertig ist mit (vom) arbeiten, hat zu spät angefangen oder zu langsam gearbeitet, Olly! 😉

heul0doch, 18. August 2015, um 19:10

ich finde 19 Uhr eine gute Zeit und 👍 LT

alfacoder, 18. August 2015, um 22:36

naja, bei uns ist 19 uhr meisst erst geschäftsschluss..
hast recht LT, anderer job muss her^^

Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2015, um 15:24

Als ich auf Borkum zur Kur war, erkundigte ich mich nach einer Bank. Der Bankangestellte sagte mir es gäbe eine Sparkasse, aber die würde schon um 15 Uhr schließen. Dem war auch so.
Ich nehme an dort arbeiten, nach alfacoders merkwürdiger Logik, nur Arbeitslose.

Jeder war doch schon mal bei einer Behörde, Verwaltung oder Krankenversicherung, und?
Schon mal nach 16 Uhr jemanden erreicht ?

Alles Arbeitslose die dort arbeiten ?

Alfacoder, was machen denn deine "termiene" so?

😃

melissa2, 19. August 2015, um 15:27

@ dw

wer nicht zwischen das und dass unterscheiden kann, sollte sich über rechtschreibschwächen anderer lieber nicht auslassen... 😝

Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2015, um 15:33

Wer nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann, sollte sich überhaupt nicht auslassen, egal über welches Thema!

😃😜😃

melissa2, 19. August 2015, um 15:36

grins,
das kannst du ja nicht wissen, das ist nur bequemlichkeit.
und nun genug mit zuwendungen meinerseits...

LittleJoe, 19. August 2015, um 15:37

DW halt den Ball mal ganz flach!

Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2015, um 15:41

Hallo, Admins!

Melissa2 sitzt im Glashaus und wirft wieder mit Steinen !

Sarah, 19. August 2015, um 15:45

Du hast angefangen, hab ich genau gesehen.

heidi69, 19. August 2015, um 15:55

NEEEEEIIIIIN
DW fängt NIIIIIEEEE an...
das sind absolut immer die anderen 😄

heidi69, 19. August 2015, um 15:56

mal abgesehen davon,das Kommasetzung reine Glückssache ist 😉

melissa2, 19. August 2015, um 16:05

gröööl!^^
jau, soll keiner behaupten, dass das mit der kommasetzung einfach ist! 😜

LittleJoe, 19. August 2015, um 16:09

Geht ganz einfach: , , ,
, , , , ,.
Den Punkt habe ich nur gesetzt, weil ich das nicht weiter vorführen wollte.
Bitte hab Verständnis.

alfacoder, 19. August 2015, um 16:09

Dagwood

alter schmierfink, was willst du denn von mir?

wenn hier jemand ein tuni starten will das ab 19 uhr abgeht ist das doch die eine sache. das aber die hälfte der bevölkerung um diese uhrzeit keine chanse hat daran teil zu nehmen war einfach gesagt meine befürchtung dazu.

du dauerknaller kannst naklar zu jederzeit teilnehmen aber es ging ja mir explizied nicht um deine wenigkeit.

das bruttosozialproduckt wird leider nicht immer bequem in einer sogenannten Gleitzeit am bürotisch erwirtschaftet sondern immer noch hart im handwerk oder im verkauf.

das können naklar so überlebenskünstler wie du nicht wissen.

selbst wenn ich morgens um 6:30 auf die autobahn gehe um im 80 km entfernten ort meinen kunden beglücken möchte, obendrein noch den frühmorgentlichen verkehr mit zeitverzögerung einbeziehe und dann um 8:00 pünktlich sein will kann ich mir nicht mal jedesmal vorher noch vor ort einen kaffee genehmigen.

gehen wir mal davon aus das ich als selbstständiger nur nach kundenanspruch arbeite und schneller arbeite als einer meiner monteure und meinen arbeitstag nach nur 7 stunden beende wo ich dann nach abzug meiner kleinen pause um ca30 mein eqipment verlade und meinen bericht schreibe, das anschliessend absegnen lasse und dann froh bin wenn ich wieder im bulli sitze.

nun ergibt sich die frage ob ich noch irgendwo ein käffchen trinken möchte oder wegen eines onlintunis schnell nach hause MUSS.

abfahrt also fast schon zwischen 16:00 und 16:30.
rauf durch die ortschaft und zurück auf die bahn.
zum glück hab ich ja einen 2,5-tonner bulli der es locker auf 160 schaft.

scheisse, autobahn ist dicht (wozu die vielen ps) und stecke mit nur 60 -80 kmh auf der bahn fest.

endlich zu hause angekommen kann ich das dann naklar noch schaffen um 19:00 rechtzeitig parat zu sein um ein tolles turnier mit spielen zu können.

das ich dann ev. noch stinke weil ich es nicht geschafft habe unter die dusche zu kommen muss ich in kauf nehmen, ebenso das meine frau stocksauer ist weil ich ihr schon vom auto aus vorher gesagt habe das sie meinen lappi einschalten soll.

aaach, die iss ja garnich da^^, weil sie bis 19:00 im Laden steht..........

und nun hab ich eine stunde beim kunden verschenkt und freu mich über eine verschwitzte skatrunde die ja eigentlich nur aus total ausgeruhten büromenschen besteht die ihren gleittag zu diesem zweck entsprechend abgeändert haben.

Dagwood, ich hoffe ich konnte dir etwas von einem termienplan vermitteln der allgegenwärtig ist.
naklar gibt es da auch abweichungen von, zb. wenn man in der nähe kunden hat bringt das glatte 2 stunden.
oder es geht nicht anders weil der weg zu weit ist werden es auch schon mal 10 stunden ohne fahrt.

Dagwood, was machen denn deine "Termiene" so?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. August 2015, um 16:12

Ein Komma setzt man auch um eine Pause anzudeuten.
Das sind so Stilmittel der Literatur.

georgbest, 19. August 2015, um 16:13

... letztens ist auf der autobahn ein sack reis umgefallen.

melissa2, 19. August 2015, um 16:14

ich geh dann mal arbeiten...
euch einen schönen feierabend!^^

hagenstein, 19. August 2015, um 16:22

sach ma, alfa, bei dem anstrengenden Tag findest du Zeit und Muse während der Arbeitszeit hier zu posten... ?
Was soll das Bruttosozialprodukt davon halten ?

alfacoder, 19. August 2015, um 16:22

ace,

nicht nur nen sack reis gesehen, auch so manche armleuchter....

Ex-Stubenhocker #183765, 19. August 2015, um 16:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite