Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

25 1/2. Stuttgarter Stammtisch

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Der 14-tägige Stammtisch-Turnus erweist sich zuweilen als unzureichend, weshalb ein paar Leutchen von uns kurzerhand einen außerordentlichen Stammtisch eingeschoben haben ;-)))

Fotos zu dieser Veranstaltung

Pinnwand

hallo stuttgarter ein ds für die netten stunden mit euch es hat riesig spass gemacht wir werden es auch nochmal wiederholen aber jetzt freu ich mich auf den 9.und 10.12. bei uns zum skatspielen es wird wieder sehr lustig werden das versprech ich euch haben euch auch ins herz geschlossen lg manuela

hallo Stuttgarter Stammtisch,
das war mal ein echt tolles Wochenende mit Euch. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch bei uns in Hameln im Dezember !!!!!

Es hatten sich vom 03.09. - 05.09. die beiden Hamelner Skatfreunde Manu (kuschelline48) und Gerd (msvgerd) zu Besuch bei Jürgen (ET) angesagt. Mir wurde dann die Ehre zuteil, dass ich die Truppe zum Quartett erweitern durfte. Da die Vereins-Satzungen des Stuttgarter Stammtisches jedoch erst Berichte erlauben, wenn mindestens drei Stuttgarter anwesend sind, war ich dann doch sehr froh, dass am Sonntagnachmittag unser Frank (Vader88) noch dazustieß und mir so diese Zeilen überhaupt erst ermöglichte...^^
Obwohl beide Tage wirklich riesig Spaß gemacht haben (lange nicht mehr so laut und so oft gelacht^^), braucht ihr nun nicht zu denken, dass etwa nicht ernsthaft Skat gespielt worden wäre. Um die Ernsthaftigkeit dieser Skat-Battle zu unterstreichen, muss ich unbedingt erwähnen, dass jeder pro Runde 1€ Startgeld bezahlen musste, es soll ja schließlich auch ordentlich wehtun, wenn man verliert...
Jürgens Glück war dann nur, dass die Diskussion über 50 ct. Abreizgeld pro Spiel sehr schnell vom Tisch war, ansonsten hätte er wohl anschließend einiges an Wohnungseinrichtung zur Pfandleihe bringen dürfen ;-)))
Dass es regionale Gruppenbildung gab, versteht sich von selbst, Hameln vs. Stuttgart hieß dann auch das Motto des Wochenendes. Sicherlich hätte ich den Bericht über die vier Runden, die wir letztendlich gespielt haben, um einiges ausführlicher und detaillreicher geschrieben, und ganz bestimmt auch nicht vergessen, immer und immer wieder zu erwähnen, wie glorreich die Stuttgarter ihre Gäste in die Schranken gewiesen haben, doch so kann ich nur ein kleinlautes hgw schreiben, öhmm ja, die Hamelner haben wohl doch im Endeffekt insgesamt gewonnen... ähh...glaube ich zumindest^^ Da konnte auch der spielstarke Frank, der ja ab Sonntag-Nachmittag noch mit eingriff, nichts mehr reißen...

War aber angesichts der tollen Stimmung und der interessanten Gesprächen über Musik-Götter und die Welt tatsächlich fast nur Nebensache...
Herzlichen Dank nochmals an Manu und Gerd für euren Besuch bei Jürgen, ich habe euch echt ins Herz geschlossen und großen Dank möchte ich auch Jürgen sagen, du warst ein ganz toller Gastgeber...

LG Andy

04092011075

Wann/Wo?

03. September 2011, um 20:00

ET's Wohnung
Hauptstraße, 70619 Stuttgart-Birkach
Wegbeschreibung

Veranstalter