Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

67. Stuttgarter Stammtisch

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

...

Fotos zu dieser Veranstaltung

Pinnwand

Hi,

das läuft in etwa nach dem gleichen schema ab...

wir treffen uns zu der im kalender angegebenen zeit, meistens ist das 18:00 Uhr.
Derzeit ist unser Vereinslokal das 4 Peh in Esslingen, zumindest solange, bis sie und nicht verhungern und verdursten lassen. Uli, ebenfalls Miglied in unserem Verein betreibt den Laden.

Gespielt werden 2-3 Listen. Die erste wird gelost, die weiteren meistens anhand der erzielten Ergebnisse gesetzt. Kann, muss aber nicht. Irgendeiner entscheidet mal für ein durchwechseln, meistens wenn komische Fremde aus fernen Ländern dabei sind.

Damit das Ganze nicht in einem Kindergarten ausartet, halten wir uns strikt an die Regeln des DSKV bzw. ISPA. Krassestes Beispiel, ein verwerfen beendet das Spiel. Oder, meist noch schlimmer, weils auf Dummheit beruht, drei Karten drücken ist ebenfalls ein verlorenes Spiel für den AS.
Da wir auch einen kleinen Ansporn brauchen umd mit ewas Ehrgeiz zu spielen, zahlt der Listenletzte dem Listensieger ein Getränk. Normalerweise ein Bier oder Tee oder Limo.
Bei Schnapszahlen, z. B. 666 oder 777, aber auch 111, wird für gewöhnlich ne Ouzorunde am Tisch fällig. Kann man aber auch im Vorfeld ausschliessen.

Für weitere Fragen bin ich immer zu haben...

Liebe Grüße,
kuno

hi, hab von euch von anke gehört, und von silvio ...interessiere mich für live spielen bei euch, bräuchte aber noch einige info´s vorab.
Lg murphy1 / marina

Itchy

Wann/Wo?

27. Juni 2013, um 18:00

Vier Peh
Flandernstr.99 Esslingen
Wegbeschreibung

Veranstalter