Skat für Freunde

Die Unglücksraben

Unglücksraben-Turnier für Japan

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Liebe Skat- Community,

nachdem in den letzten Tagen viel über Spenden für das durch drei gleichzeitig eingetretene Katastrophen heimgesuchte Japan geschrieben wurde, möchten die Unglücksraben nun ein Wohltätigkeitsturnier für die armen Menschen im Katastrophengebiet starten. Das Turnier ist für alle Skatstuben-Mitglieder offen. Einzige Teilnahmebedingung ist, dass eine Spende für Japan - ganz gleich in welcher Höhe - getätigt wird.
Da es nun wieder Diskussionen geben könnte, auf welches Sammelkonto und für welche Hilfsorganisation das Geld gezahlt werden sollte, bin ich der Meinung, dass dies jeder für sich selbst entscheidet. Wir vertrauen da auf jeden Einzelnen von uns, dass für die Teilnahme auch wirklich gespendet wird und verzichten daher auch auf einen Beweis dafür, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen.

Hier nun die Turniermodalitäten:

>> Anmeldeschluss: 03.April 2011, 21:00 Uhr

>> Bekanntgabe der Tischbesetzungen für Runde 1: 03.April 2011, 22:00 Uhr.

>> Die Tischbesetzungen in Runde 1 werden anhand der Spielstatistik ermittelt: Erspielte Punkte in $ geteilt durch Anzahl der gespielten Spiele in der Skatstube und Skatkneipe.
Ich werde dazu euer Profil besuchen, um diese Zahlen zu bekommen.
Die Tischbesetzungen in Runde 2 bis 4 werden dann anhand der Ergebnisse der vorher gespielten Runden gesetzt.

>> Es werden 4 Runden mit je 36 Spielen gespielt. Da ja jeder von uns auch mal Pech hat, wird das Ergebnis der schlechtesten Runde gestrichen, es gehen also nur 3 Runden in die Wertung ein. So kann jeder, der miserabel in das Turnier gestartet ist, dennoch Hoffnungen auf den Turniersieg hegen ;-))

>> Eine Runde dauert genau eine Woche, d.h. bis Sonntags 21:00 Uhr müssen sämtliche Listenergebnisse vorliegen. Sollte jemand begründet keine Zeit finden, seine Liste innerhalb von 7 Tagen zu spielen, bitte ich, mir dies schnellstmöglich mitzuteilen, wir finden dann schon eine Lösung.

Es gibt für diese Veranstaltung drei Theads:

1. Anmeldung: Hier wird die Teilnehmerliste als erster Beitrag von mir angelegt und permanent aktualisiert. Bitte schreibt dort nochmal kurz, dass ihr teilnehmen wollt und schon erscheint ihr auf der Teilnehmerliste.
Link zur "Anmeldung":http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/19...

2. Runden und Ergebnisse: Hier findet ihr die Tischbesetzungen für die Listen, sowie alle Ergebnisse.
WICHTIG: Hier bitte auf keinen Fall etwas schreiben, damit die Übersicht gewahrt bleibt.
Link zu den "Runden und Ergebnisse im Forum":http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/19...

3. Pinnwand direkt in der Veranstaltung: Hier könnt ihr alles reinschreiben was euer Herz begehrt, z.B. miese Karten bekommen, oder : juhuuuu schatzi, suuupiii, dass wir in der ersten Runde zusammen spielen, bussi♥♥♥... etc., eben einfach alles, denn hier gehört es auch hin und nirgendwo anders ;-))

Auch noch ganz wichtig: Nach Beendigung einer Turnierliste die Listennummer hier einstellen, damit ich die Ergebnisse erfassen kann. Und falls es Fragen zum Turnier geben sollte: bitte ebenfalls an dieser Stelle äußern.
Link zur "Pinnwand":http://www.skatstube.de/veranstaltungen/93-un...

Ich freue mich nun auf möglichst viele Anmeldungen, engagierte Mitspieler(innen) die zügig ihre Termine vereinbaren und die Ergebnisse rückmelden, Spaß beim Skatspielen haben und vor allem - um unser Anliegen nochmals zu verdeutlichen - für die Opfer der Katastrophen in Japan möglichst viel spenden.

LG Euer Andy (Runkel)

Fotos zu dieser Veranstaltung

Bisher wurden noch keine Fotos eingetragen. Trag doch gleich welche ein!

Ist klar, Dag^^

@msvgerd
Es wird einfach das jeweils schlechteste Ergebnis aus der Wertung genommen, so dass nur die drei besten Ergebnisse eines Spielers zählen.

Runkel welche Liste du bei mir streichst ist ja wohl klar oder? die letzte bitte!
Danke

wie funktioniert das denn mit der streichliste ?
bitte mal um infos
lg
Gerd

Japan ap 250311

Wann/Wo?

01. Januar 2011, um 08:00

hier ausschliesslich Online
29690 Essel
Wegbeschreibung

Veranstalter