Skat für Freunde

Stuttgarter Stammtisch

17. Stuttgarter Stammtisch

Dieses Skat-Treffen hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Mal wieder in Möhringen....

Bestätigte Teilnehmer

Teilnehmerliste anzeigen

Fotos zu dieser Veranstaltung

Pinnwand

Zurück aus Möhringen...

eine bittere erste Liste. Acht Spiele, davon zwei verloren, jeweils einen Grand, den letzten sogar mit vier Buben... furchtbar das Ganze...
Den Listensieg durften Andy und Herbert unter sich ausmachen, wobei letzterer durch geschicktes Abreizen, die Liste für sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4 Punkten entschied. Eigentlich sollte es ja der große Auftritt an diesem Abend von Jürgen sein, war letztenendes dann doch nichts... zumindest in dieser Liste landete er im Niemansland...

Irgendwann gegen halb Zehn tauchte dann Torsten auf, also eröffneten wir eine Fünferliste. Mit einem Profi am Tisch wollte sich keiner die Blöße geben, ein jeder schaffte sein Spiel heimzuschaukeln, daher sollte dem Besten der Besten diese Liste gegönnt sein. Wer das war, darf ich in aller Bescheidenheit hier nicht verraten, Insider wissen jedoch die Ergebnisse an geeigneter Stelle zu finden. Herbert zeigte auch in dieser Liste, dass sein Können im jederzeit einen Platz auf dem Treppchen sichern kann. Andy, nach dem Motto, nach einer erfolgreichen Liste sollte man den anderen den Vortritt lassen, landete irgendwo auf einem gesicherten, im Fußball würde man sagen, Relegationsplatz.

Nachdem Jürgen die Kräfte verließen, wurde zum Schluss noch eine kurze Liste gespielt, in der Torsten nun auftrumpfte. Als einziger ohne schmerzhafte Verluste, sicherte er sich den Platz an der Sonne. Herbert, dank eines Grand Hand, mit vieren, schneider gespielt, belegte wieder den (undankbaren?) zweiten Platz, Andy kam mit 7 Punkten Rückstand auf den Vorletzten in die Abstiegszone.

Also, alles in Allem, drei turbulente Listen, in denen Torsten kein einziges Speil verlor, Herbert durch Konstanz brillierte, Andy zum Tiefflug ansetzte, Jürgen, dem der Abend die letzten Kräfte aus dem Leibe saugte, und letztendlich mir, dem verdeutlicht wurde, dass eine Liste nur durch konstantes Spielen auf höchstem Niveau, gewonnen werden kann. Dazu zählt wohl auch, die Verluste auf ein Minimum zu reduzieren... ob ich das irgendwann mal kapiere?

Bedanken möchte ich mich bei den Mitspielern, dieses mal im Besonderen bei Torsten, den wir nun hoffentlich so oft wie möglich am Stammtisch begrüßen dürfen.

Servus Litti,

das ist ok. Lieber etwas später als gar ned... ;-)

Freu mich dich zu sehn,
Kuno

Komme erst gegen 21.00 Uhr dazu!!!
Ich hoffe dies ist okay?
Grüße von Litti

Cimg0673

Wann/Wo?

05. Mai 2011, um 18:00

Anno Möhringen
Filderbahnstr.57 70567 Stuttgart
Wegbeschreibung

Veranstalter