Skat für Freunde

Skatstube-Nomaden

3. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide)

Dieses Skat-Turnier hat bereits stattgefunden!

Beschreibung

Auf vielfachen Wunsch mal recht frühzeitig

Eine Wiederholungstat des letztjährigem Skattreffen in Schwarmstedt-OT Essel, aber mit durchdachten Änderungen.

Der Spielplatz steht wie im letzten Jahr fest. (Schützenhaus Essel)
Wir haben zu diesem Treffen Plätze bis 100 Spieler, aber weniger geht ja auch genau so gut und spassig.

Im Gegensatz zum letzten Jahr verbessern wir noch einmal unser Verpflegungs und Bedienungskonzept
(letztes Jahr leider noch einiges wegen zeitbedingterHecktik teilweise etwas Kaotisch gewesen)
Der Veranstaltungsort ist diesmal vorher und nacher länger angepachtet und sollte auch dadurch dieses mal entspannter den An und Abreisenden entgegenkommen.
(es muss also vorher nicht erst wieder stundenlang im regen herumgestanden werden^^)
Es wird wieder einen eigenen Grillplatz geben,
der ja eine eigene nette Atmosphäre zur gegebenen Zeit
mit sich bringt, es wird eine Skatnomaden-eigene Taxe gestellt,
allein dafür das unsere Übernachter die 2 km nicht zum Hotel laufen müssen (was für die Kniegesunden natürlich kein Problem darstellt)
Wir haben im Anschluss ausreichend Tanzfläche zur Verfügung
und je nach Interesse ist kleine eigene Abspielmusik zur Verfügung (einen DJ und eventuell noch Livegäste).
"Zusatzplanung in Arbeit"

Auch kann man sich die Bisonfarm in Essel ansehen, (ist direkt nebenan)
da erfahrt ihr mal etwas über Deutschlands einzigster Bisonzucht, und werden auch zum Grillen davon etwas probieren können. (Siehe auch den Link dazu)
Es wird noch so ein, zwei, Extras geben wozu wir im Laufe der nächsten Zeit noch was dazu schreiben werden.
Ebenso wird auch ein Flughafenshuttle zur Verfügun stehen,
und Gäste mit Wohnwagen, Zelt oder Protzmobil werden untergebracht. Ebenso kann neben dem Schützenhaus, wo das alles stattfindet Wohnmobile oder Wohnwagen geparkt werden
(Stromversorgung ist gewährleistet , siehe Bilder)
Zu den Übernachtungen verweisen wir wieder auf das Gasthaus Tepes wie im letzten Jahr zu kontaktieren,sowie das Gästehaus im Zeisigbusch, bzw Hotel Bertram, wo wir wieder eine Sonderregelung für die reine Übernachtung gefunden haben, aber ohne Frühstück buchen, denn sowohl am Samstag (für die Freitagsankömmlinge), sowohl auch Sonntag finden wir uns im Schützenhaus Essel gemeinsam zum Frühstück ein.

*Unterkunftsmöglichkeiten (unter dem Stichwort Skatstube)*
*sind bitte von euch rechtzeitig zu bestellen*
*(wer zuerst kommt mahlt zuerst)*

_fast vor der Tür_
"Gästehaus im Zeisigbusch":http://www.soltau.city-map.de/01110000/ferienwohnung-gaestezimmer-familie-engehausen

_einige von euch kennen bereits_
"Info Gasthaus Tepes":http://www.tepes-gasthof.de/
"Info Hotel Bertram":http://www.bertram.ringhotels.de/de/hotels/hotels/Niedersachsen/Schwarmstedt/index.php

*weitere Adressen und Unterkünfte haben wir auch noch parat*
*und werden noch eingepflegt, oder als Info vorerst von uns*
*weitergegeben oder vermittelt*

*oder guckt euch mal diesen link an, der so einiges aus der Region aussagt*
"Aller-Leine-Tal.de":http://www.aller-leine-tal.de/

Restliche Fragen hierzu werden von Olly oder Simbana beantwortet.

Dieses ist ersteinmal der vorläufige Plan zum Skat-Nomadentreffen im August und weitere Details folgen noch.

Sponsoren hierfür werden ebenfalls gern angenommen, falls sich welche finden, für diese oder jene Überaschung, die dann noch gern dazugenommen werden kann.

Soo, in der Berechnung der Startgeldpauschale *_von 50 €_* sind enthalten _2 mal Frühstück und 1 mal Mittagessen und Grill, sowie das Preisgeld für unseren Preisskat das wir mit 3 mal 36er listen eingeplant haben. (es war letztes mal ebenso und lag super im zeitplan)
für die Kinder (vom Startgeld ausgeschlossen) macht Simbana in der Zeit ein Mau Mau Turnier

Weiteres Einzelheiten folgen natürlich noch, und für etwaige Vorschläge sind wir auch noch dankbar.

Wir mussten aber die Startgebühr auf 50€ anheben da wir diesesmal etwas mehr Pacht und Personal aufwand haben als letztes mal und dieses mal nicht unbedingt mit soviel minus dabei rausgehen wollen. (Wir bitten um Verständnis)

Gruss Olly, Simbana und das Dreamteam

"Fragen allgemein zum Skattreffen":http://www.skatstube.de/nachrichten/schreiben...

*Infolinks*

"Info über das Örtchen Essel":http://www.schwarmstedt.de/wDeutsch/gemeinde_essel.shtml

"Bisonfarm Essel":http://www.bisonfarm-essel.de/index.html

_Ps. eine Überarbeitung dieser Fassung ist nicht ausgeschlossen und Neuigkeiten werden so gut es geht eingepflegt_

*Kontakt*
"Kontaktformular":http://skatnomaden.npage.de/kontakt.html

Fotos zu dieser Veranstaltung

ähm , ach ja, ex 47171 bin ich^^

was in 3 teufels namen bedeutet ausgekäst?
aber nen plätzchen werden wir immer finden bienchen^^

ich kann das so langfristig nicht entscheiden. Muß schauen ob ihr noch ein Plätzlein frei habt wenn ich mich ausgekäst hab^^

Skattreff olly 039

Wann/Wo?

11. August 2012, um 11:00

Schützenhaus Essel
Bothmerscher Weg 13, 29690 Schwarmstedt
Wegbeschreibung

Veranstalter