brett_pitt, 07. Juni 2011, um 20:53

ich nehm dann als trostpreis die dame oben rechts :-)

Albatros1709, 07. Juni 2011, um 20:13

Hallöchen miteinander,

Wie gerne wäre ich dabei gewesen, hab schon über 4 Monate keinen Tropfen Alkohol zu mir genommen

Liebe Grüße
Rolf

brett_pitt, 07. Juni 2011, um 18:59

sieht doch gut aus die korrigierte liste, vor allem die 2222 von kuno; auf den ouzo freu ich mich schon :-)

brett_pitt, 07. Juni 2011, um 15:37

Hallo Kuno,
Statuten hin Statuten her, so ne kleine Richtigstellung wäre doch angebracht, denn schließlich gehts um die Ehre :-))!!
Liebe Grüße
Rudi
Ps: Sonst bestehe ich darauf, dass das ganze Turnier wiederholt wird!!

brett_pitt, 07. Juni 2011, um 08:55

Hallo Kuno,
nochmals vielen Dank für deine Gastfreundschaft und den ausführlichen Bericht. Das war wirklich eine gelungene Überraschung mit dem Besuch aus dem hohen Norden. Nur war glaub ich einer der Ouzos schlecht. Aber dein Kaffee hat wieder alles gerade gerückt. Solche Turniere könnten wir ruhig öfter spielen. zum Beispiel ein schön Wetter Turnier oder ein Dauerregen Turnier oder ein holde Weiblichkeit Turnier............... einen geeigneten Titel werden wir schon finden. Wünsche dir noch eine stressfreie Restwoche.
Viele Grüße
Rudi
PS. Wer hat den nun eigentlich gewonnen?? :-))

k_Uno, 07. Juni 2011, um 00:04

Eigentlich wär an diesem einen Donnerstag kein Stammtisch gewesen. Da Vatertag, wollte ich das niemandem antun, sich mit mir diesen Tag zu versauen.

Nun es kam a bisserl anders. Mein Chef entschied, ich müsse an dem Brückentag im Büro sein, auf gut deutsch arbeiten...
Was fängt man dann mit einem Tag zwischen zwei Arbeutstagen an? Natürlich, karteln...

Ich hatte es ja bereits befürchtet, dass an diesem Tag nicht ein jeder hinterm Ofen hervorgelockt werden kann, also entschied ich mich, diesem besonderern Tag etwas besonderes mit ins Stammbuch zu schreiben. Also entschied ich mich kurzerhand zu einem Vatertagsturnier.

Es meldetetn sich tasächlich vier an... irgendwie schon fast peinsam sowas... sogar pepi, unser badenser aus dem benachbarten Breisgau wollt dabei sein. Auch er zog nicht. Dan kam doch noch der ein und der andere dazu (schnuffel34 und train2705). Für Pepi war das allerdings kein Grund, sein Heimatdorf zu verlassen, also sagte er wieder ab. Selber schuld... selbst mein persönlicher Anruf stimmte ihn nicht um.

Ich bin ja überraschungen gewohnt, die letzte erlebte ich in Pinneberg, und irgendwie hatte irgendjemand ein gerücht in die Welt gesetzt, es würde wieder ein Überraschungsgast in Stuttgart eintreffen. So sehr ich es mir gewünscht hätte, Nana würde diese Strapazen wohl nicht auf sich nehmen... also ein Stammtisch ohne meinen liebsten Traumpartner.

Chrisssy meldete sich mehr oder weniger gleichzeitig zu diesem Gerücht im Verein an. Natürlich bestätigte ich freudestrahlend den Antrag. Hoffen darf ich ja, sie irgendwann mal in Stuttgart begrüßen zu dürfen... die spinnen ja eh alle da oben... was solls. Sie ist nicht die einzige, die sich vom andere Ende der Skat-Welt anmeldet. Als Überraschungsgäste kam natürlich Danny oder Egon in Frage. Danny wollte allerdings nur mit Pepi kommen, und der wollte ja nimmer. Egon war der Termin irgendwie unpassend um fast bis nach Afrika zu fahren, Cathy hatte keine Lust, da Dortmund erst kürzlich Meister, sie Knapp ein Jahr älter wurde und der Aufstieg in eine etwas höhere Kartenliga gefeiert werden musste oder wollte.

Also konzentrierte ich mich vorerst zwei Tisch bei unserem Turnier zusammenzukriegen. Was tatsächlich glückte.

Mit Anke verabredete ich mich am Bahnhof, ich glaub Bad Cannstatt, und da wir nachts wohl etwas schief gewickelt die heimreise antreten sollten, meinte sie, dass sie vielleicht bei mir übernachten würde, also sollte ich mein heim auf Besuch vorbereiten.

Da war mir klar, dass der Überraschungsgast bei mir auf dem Sofa schlafen würde, nur wer war das? Otto? Der war doch auch mal kurz im Gespräch... kurze Rücksprache - nein, er kann oder mag oder will nicht.

Also fuhren wir mit der S-Bahn, dann mit dem Bus nach Rohracker...

Dort trafen wir auf Hans, wer zum Teufel ist Hans? Schnuffelchen, meinte er... ich hatte allerdings ne Dame erwartet, also klärte er mich auf, dass er eigentlich seine Frau ist, seine Frau sei er, und um das ganze abzurunden, er spiele meistens mit seiner Frau und und umgekehrt... tja, so genau wollte ichs ja ned wissen.... oder doch?

Nach und nach kamen auch die anderen, den Wirt ließ ich Moschos anrufen und herbeizitieren, so ginge das nicht, als Hausherr nicht erscheinen zu wollen...

Dann ging die Tür auf, ich traute meinen Augen nicht, kam doch tatsächlich dieser verrückte Sporti daher, und was mich natürlich wesentlich mehr freute, Chrisssy mit dazu. Was konnte es schöneres geben.... ?

In die ganze Freude mischte sich etwas Ärger, diese doofe Überraschungen, wusste Pepi nun was davon oder nicht? War er deswegen ferngeblieben, oder wär er gekommen, wenn er das gewusst hätte?

Immerhin, waren niun doch zwei Damen bei unserem Vatertagsturnier, Jette hatte doch was geschrieben, sie freue sich, dass auch Damen teilnehmen dürfen... hätte mir mit dieser Bemerkung und Chrisssys anmeldung im Verein nicht irgendwie etwas auffallen dürfen?

Moschos kam, glaub ich als letzter, und begrüßte, charmant wie immer zuerst die Damen, Anke, Chrisssy und... hmmmm, verguckt hat er sich auch noch, also macht er mit Andy weiter.... gelacht hatten wir trotzdem.

Mit Achim, einem Lokalpatrioten in dem Wirtshaus, waren wir insgesamt 12... für ein kleines Turnier passend... also kanns losgehn.

Ich versuch mich zurückzuerinnern, zur Begrüßung gabs vom Wirt nen Ouzo, für die Überraschungsgäste einen, weil der ein oder andere gut drauf war, auch... die Frage war berechtigt, ob der Wirt denn überhaupt genügend von dem Nationalgetränk hätte. Spione berichteten später, er habe seine Frau oder Tochter um Nachschub geschickt.
Nix genaues weiß ich nicht, also kann ich auch nichts genaues berichten.

Wir losten die erste Runde aus, ein gut gemischtes etwas, es konnte losgehen.

Ich hab keinen blassen Schimmer, obs am Ouzo lag, aber soviele vergeigte Spiele wie in diesem Turnier hab ich selten auf den Listen gesehn.

Moschos, natürlich unser Grieche, gewann die erste Runde, war irgendwie auch kein wunder.... ;-)

Die zweite Runde spielte ich dann am deppentisch, für den sich sogar Rudi qualifiziert hatte. Komisch, er hatte bisher in jedem Turnier eigentlich immer unter den Top drei abgeschlossen. Achim, von seiner Spielart, die er in der ersten Runde an den tag legte war ja mehr als gesetzt, und genau gegenüber meiner, nahm Chrisssy Platz...
Es konnte also nur noch besser werden, und es wurde immer besser.

Ausser Achim, für den es danach die letzte Liste war, hamsterten die andere zwischen 850 und 1050 Punkte... es ging weiter....

Dritte Liste, verkürzte Liste, irgendwie fehlte nun nicht nur mir so richtig der Überblick. Oder war das eher der Durchblick?

Wir einigten uns auf eine 24er Liste. Am Dreiertisch dann eben 18 Spiele.

Nun nahm das Unheil seinen Lauf.
Diejenigen, die am schnellsten spielten, schafften tatsächlich 30 Spiele, die andere wollten oder konnten nicht mehr als gefordert.

Zusammengezählt wurde dann tatsächlich alles, was niedergeschrieben wurde, die Turnierleitung war mit dem ausmärzen der eigenen Fehler so beschäftigt, dass sie die der anderen gar nicht erkannte und summierte, addierte und zählte die Punkte zusammen.

Danach standen die drei Turniersieger fest:

1. Frank
2. Litty
3. Kuno

Die detaillierten Punktestände sind der Listen zu entnehmen, die sich unter die Bilder gemisch haben.

Im Prinzip wars sowieso ein Pyrrhussieg, das der Sieger die Siegprämie verflüssigte...

Glückwunsch Frank zum Turniersieg, den darfst du im Herbst oder spätestens zu Weihnachten verteidigen.

Das gemütliche beisammensein möchte ich hier nicht weiter kommentieren...

Iregendwann kurz nach halb, machten wir noch unser Gruppenfoto, bestellten ein Taxi und fuhren in die Herberge.

Da wurde es dann irgendwie immer enger, so dass wir sogar noch die Betten teilen mussten, mehr als einen guten Quadratmeter hatte keiner mehr zur Verfügung.

Gott sei Dank gabs kein Weihnachtsbier... ;-)

k_Uno, 07. Juni 2011, um 00:04

In aller Herrgottsfrüh gabs dann frühstück, leider keine Schlütterbrötchen, sondern nur die trockenen Semmeln von der Bahnhofsmission, die darauffolgende Skatrunde auf dem Balkon werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Vier mal lag der kreuz Bube im Skat, notgedrungen musste ich dann je einen Grand spielen, die Liste möchte ich nicht weiter kommentieren, die kann sich jeder reinziehen, zu finden bei den Bildern...

Bei der dritten grandiosen Findung flogen auch mal gern die Karten quer über den Balkon, zum Glück waren es nicht die einzigen Karten, die ich daheim hatte.

Sollen die Nachbarn auch skat spielen, Karten dazu haben sie ja jetzt.

Unvergesslich wird dieser Vatertag bleiben, es war wohl einer der schönsten, die mir meine Skatfreunde beschert haben.

Möchte mich bei allen bedanken die dabei waren, ganz besonderer Dank an Chrisssy und Sporti, die Überraschung ist euch gelungen!

samson50, 04. Juni 2011, um 16:05

@chrisssy
Dein Überraschungsbesuch mit sporti war mehr als gelungen und hat die sonst schon gute Laune in dieser Runde erheblich gesteigert.
Natürlich habet wir gloscht :-))

chrisssy, 04. Juni 2011, um 14:59

sodele, bin wieder im ländle angekommen. danke für 2 super luschtige tage, die spontane gastfreundschaft von kuno unserem herrbergsvater, ich denke die überaschung von sporti und mir ist gelungen. do habda gloscht, gell^^

Lolalennt, 04. Juni 2011, um 09:00

ging ja auch nicht da sporti sein laptop zwar mit hatte aber seinen internet-stick vergessen hatte

jette2506, 04. Juni 2011, um 00:40

Ich wußte es ja vorher von Sporti, dass er und Chrissy als Ü-Gäste auf den Weg nach Stuttgart zum Stammtisch sind, tja und nun noch nicht mal ein Lebenszeichen-tzzzzzzzzzzzz

jette2506, 02. Juni 2011, um 12:45

Ich finde es total toll, dass auch Frauen am Stuttgarter-Vatertagsturnier teilnehmen dürfen. Ich wünsche Euch viel Spaß und gut Blatt. Glg Jette aus Pinneberg/Hamburg

k_Uno, 02. Juni 2011, um 12:12

Servus Rudi,
da ich angenommen hatte, dass heut einer der Väter das Turnier gewinnt, hab ich natürlich einen dementsprechenden Hauptpreis gemänätschd.

Sollte eine Dame gewinnen, müssen wir wohl a bisserl umdisponieren, dann bist du der Hauptpreis und ich nehm die Dame wieder mit. ;-)

brett_pitt, 02. Juni 2011, um 11:00

hallo sportsfreunde,
freu mich schon auf ein spannendes turnier!
ähm, kommt die dame auf dem bild auch???
denn dann würd ich mich glatt rasieren :-)
bis nachher
Rudi

LieberTeufel40, 02. Juni 2011, um 10:21

Nee Anke! Leider nicht! Muß arbeiten!

Lolalennt, 01. Juni 2011, um 20:09

wie willst kommen da würde ich mich aber freuen.
bussy nur für dich egon

LieberTeufel40, 01. Juni 2011, um 18:39

Vielleicht kommen ja noch Überraschungsgäste!

Lolalennt, 01. Juni 2011, um 17:13

hurra wir werden immer mehr. wenn das so weiter geht müßen wir noch anbauen
lg lola

k_Uno, 31. Mai 2011, um 21:25

zwei tische sind wir bereits, mit festen zusagen, ich tippe auf mindestens drei weitere...

samson50, 31. Mai 2011, um 20:35

Genau dies Lolalenntchen :-))
Wäre echt toll, wenn zumindestens zwei Dreier-Tische zusammenkommen könnten.
LG
Herbert