Andi0259, 29. Dezember 2010, um 23:01

Tja Egon, ich befürchte mal, dass Schieben wegen eklatanter Selbstüberschätzung als Aufnahmekriterium für die Unglücksraben nicht reichen wird ;-))))
Kannst es aber nach einer wirklichen Pechsträhne gerne wieder versuchen^^

LieberTeufel40, 29. Dezember 2010, um 17:42

Ach Andi! Das hat Rudi und ich doch mit Absicht gemacht. Wir wollten bei den "Unglücksraben" mitmachen und wurden abgewiesen. Ich hoffe, das auch so ein Ramsch ausreicht, um aufgenommen zu werden.^^

@Kuno
Hast wie immer, einen schönen lustigen Bericht verfasst. Gut gemacht! Weiter so!

Andi0259, 28. Dezember 2010, um 00:51

Schöner und lustiger Bericht, Kuno, haste fein gemacht ;-))
Beim Lesen der Stelle mit dem doppelt geschobenen Ramsch, hat mich dann wieder ein Lachanfall geschüttelt ^^ Ich weiß noch, wie sehr alle am Tisch den armen Pepi vorab bedauert hatten, da ihm bei den beiden Schiebern ein ordentliches Fiasko drohte, aber am besten waren dann die Gesichter von Egon und Rudy, nach dem Zählen der Augen, als das Ergebnis 41/41/38 feststand. Am Ende haben wir alle laut gelacht, so muss es sein. Und das sind Geschichten, die man auch noch in 10 Jahren erzählt, oder - im Falle der Pechvögel - genauso lange aufs Butterbrot geschmiert bekommt...;-))

k_Uno, 27. Dezember 2010, um 23:35

Obwohl ich im Urlaub bin, also onlinefrei Zeit, versuch ich nun ein paar bleibende Eindrücke zu diesem Stammtisch zu hinterlassen.

Bereits zum vierten Mal haben wir es nicht geschafft eine Dame in unsere Runde zu kriegen. Irgendwie hab ich fast das Gefühl, dass es an mir leigen muss.
Jetzt haben wir bereits den belgischen Teufel einfliegen lassen (ok, das mit dem fliegen ist vielleicht gemogelt), Pepi aus dem fernen Breisgau war bereits das zweite mal da. Irgendwie zieht es die Damen noch nicht zu uns.... beim nächsten mal probieren wir es gleich mit einer Flugente oder Albatros... mal sehn.

Rudi hatte ja dieses Lokal ausgesucht, muss sagen, ausser mir haben die anscheinend alle ein glückliches Händchen. Essen war gut, Bier war gut, Schnaps war gut, Karten waren (weniger) gut. Ich glaub modus war bereits im Urlaub, da ist wohl Franz als Mischer eingesprungen... und er kanns definitiv nicht!

Abgesehen von meinen Mühen, die ich nicht gescheut hatte, im Vorfeld irgenwas in einen Topf uzu zaubern, begann der Abend mit einer Sternfahrt nach Waiblingen, zum Wasserturm. Jawohl, ihr habt euch ned verhört, bei den Schwaben ist das so ne Sache, da gibts kein Bier- oder Weinturm, nee, Wasserturm ist alles was die zu bieten haben.
Und weil der Teufel, wie immer allerdings, unbedingt noch ein Bier trinken wollte, kamen wir natürlich zwei Minuten zu spät im Zillertal an. Gott sei dank, wir waren die ersten, also hatte es keiner bemerkt, dass wir zu dritt zu spät kamen.... der dritte war natürlich das badische, unser pepi.
Wie das so läuft in einer dreierrunde, bestellten wir zuerst mal was zu trinken. Und, da wir noch nicht karteln wollten, gleich was zu essen. Jetzt kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wann Andy eintrudelte, ist ja auch gar ned so wichtig, hauptsache er war da. Nachdem wir gegessen hatten, nur ganz nebenbei bemerkt, das Essen war spitze - so nen Riesenteller, so schmackhaft, zu den kleinen Preisen, hab ich selten gesehn, zockten wir dann ne Runde. Geplant waren 24 Spiele in der Hoffnung, dass Rudy bis dahin eintrudel würde.
Naja, es kam ganz anders, nach 12 Spielen mussten wir aufhören mit dem Quartett, Rudi war da, wollte natürlich gleich mitspielen. Ob er nun wollte oder gezwungen wurde, da drüber streiten die Geister, ist hier auch gar nicht so wichtig.

Da ich im Urlaub bin und die Unterlagen, die ich natürlich, wie immer, ganz sorgsam pflege und aufbewahre, nicht da hab, kann ich mit keiner großen Sicherheit die Sieger der Runden bekanntgeben, Andy ist aber wohl derr Sieger des Abends (beim karteln) gewesen.

Mit der Wirtin eingten wir uns auf eine mehr oder minder humane sperrstunde, da diese nach der letzten Runde noch nicht erreicht war, spielten wir eben ramsch bis zum abwinken.
Ich bin mir ned sicher, ob ichs schon mal erwähnt hab, aber mit Pflichtramsch kann ich mich nicht so recht anfreunden. Schon gar ned mit diesem Schieberamsch, da spiel ich dann doch lieber Skat oder Schafkopf, oder auch Doppelkopf, zur Not 66 oder auch Waten. Selbst Mau-Mau soll angeblich besser sein als dieses Pflichtmauern.
Für die Profis unter gleichen ist es bestimmt aufgefallen, dass das ein fünfer-Tisch war, den anderen kurz de modalitäten: geber gibt, eins spielt, zwei setzt aus, drei und vier kriegen ebenfalls karten.
Und, in dieser besagten Pflichtmaurerschieberamschrunde, John würde sagen, pflichtdefensivreizrunde mit angedocktem schieberamsch, war ich wohl der geber, pepi an eins, Andy an zwei mit einem Aussetzer, Egon, das Teufelchen, an drei und Rudi an vier. Grand hand hatte eh keiner, am ganzen abend bei diesem defensiven reizen ja eh ned, also Ramsch. Pepi guckt und tauscht irgenwelche zwei karten, Egon, mit leicht geschollener Brust, schiebt, Rudy, ebenfalls ganz gewaltig geschwollen, schiebt ebenfalls.
So rund lief das ganze nicht, pepi musste zählen, kam auf 38. Nun, für diejenigen unter uns, die einen gepflegten Skat ihr Eigen nennen, und gar keine Ahnung von Ramsch und sonstigen Bauern- oder Russenregeln haben, mit 38 bist du weder Fisch noch Fleisch. A Jungfrau sieht ganz anders aus, und zum glorreichen Sieg brauchst mehr. Also mehr wie 40. Also zumindest 41. Nun könnte dann der eine 40, der andere 39 haben. Nur mit 41 und 38 gibts ein kleines Problem. Da passt nix mehr dazwischen. Eher nochmals 41.
Und wer nun glaubt hier Häme und Spott an dem Tisch erlebt gehabt zu haben, als die beiden Schieber (für solche, die ned wissen was schieben zur Folge hat, das bedeutet 'kontra', zumindest das erste schieben, das zweite dann 're') plötzlich mit je 41 Augen dumm aus der Wäsche schauten, liegt bestimmt nicht besonders falsch. Spott und Häme, an sowas würden wir auch nur im Schlafe nicht denken.
Mein Fazit: wenn du keine Ahnung von Ramsch hast, dann:
1. Spiel keinen
2. Spiel keinen Schieberamsch
3. Schieb nie, es sei denn du heiß Egon oder Rudi.
So, irgendwann nach diesem gemauere wollten wir zahlen und durften nicht. Die Wirtin ließ uns wissen, dass ein Lieber Teufel angerufen hätte und die Getränke bereits bezahlt seien.
Lieber Egon, vergelts Gott!
Zum Thema Gulasch:
Ich hab einen Teil einfrieren dürfen, die beiden hatten dann doch nimmer den ersehnten hunger, pepi beim frühstück sogar geschwächelt....
Ich freu mich, dass wir so zahlrich im Zillertal waren, vielen Dank an Egon und Pepi, denen kein Weg zu weit war, um bei den Schwaben dabei zu sein, danke auch an Andy und Rudy, euch seh ich ja öfter, und zuallerletzt:
Bei mir sind immer ein oder zwei Schlafplätze zur Verfügung, sollte also jemand auf die Idee kommen, aus einem anderen Teil der Republik zu uns kommen zu wollen, wir hemen jeden gern aus.
ach shit, auf sollte das heißen.... doofe freudfsche verschreiber... :-(

Bis zum 5. Januar, da trifft man sich wieder....
Euer Pseudo-Schwabe,
Kuno

k_Uno, 20. Dezember 2010, um 23:28

Gulasch ist in den letzten Zügen.
Ich hoffe, dass alle 6 angemeldeten danach zu mir zum futtern kommen, irgendwie hab ich dann doch den ganz großen topf hernehmen müssen... ;-)

Ex-Stubenhocker #16671, 17. Dezember 2010, um 22:47

respekt kuno.
jetzt mußt es nur noch sauber halten bis mittwoch.

;-))

k_Uno, 16. Dezember 2010, um 20:53

5. Eine tüte (milch) hab ich auch

k_Uno, 16. Dezember 2010, um 20:27

An die beiden weitreisenden:
1. Aschenbecher ist geleert
2. Bierkisten kommen morgen weg - werden woll voll wieder zurückkommen
3. Balkon wird immer weißer, brauch ich wohl nicht staubsaugen
4. Donnerstag hab ich Urlaub

k_Uno, 15. Dezember 2010, um 20:27

Wir haben nun kurzfristig das Lokal gewechselt, da gibts auch was zum Essen... ;-)
Gaststätte Zillertal
Wildunger Str. 39, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)

brett_pitt, 11. Dezember 2010, um 13:47

Hallo Jungs,
goldene Kanone ist out, Gaststätte Zillertal ist in. Bietet alles was das Herz begehrt und liegt nur 200m oberhalb der Kanone in der Wildunger Straße 39. Wenn Kuno als BB (Big Boss) das abnickt freue ich mich schon auf unser Treffen dort.
Grüße und allzeit GB
Rudi

LieberTeufel40, 10. Dezember 2010, um 16:45

Ich sag dazu nur: Essen kann, Bier und Zigerette muss!

k_Uno, 09. Dezember 2010, um 17:52

jeder türke hat einen türken ums eck.... und bei dem türken ums eck gibts sogar was zum futtern... hatte ich letztens so gemacht... muss ja ein echt türkischer skatabend bleiben... ;-)

wie schreibt man nun grammatikalisch oder orthographisch korrekt?
hat odet hat gebracht oder brachte oder bringt?

Andi0259, 07. Dezember 2010, um 20:08

Gulaschkanone impliziert 'satt werden', Kuno. Wir sind aber in der 'Goldenen Kanone', also mache unserem Ehrengast keine falschen Hoffnungen ;-)