Fotos

Andi0259, 27. März 2011, um 09:15

Hallo Rolf,
freut mich sehr, dass deine Heilung weiter Fortschritte macht und du nun auch mal wieder deiner Leidenschaft online nachgehen kannst^^
Wenn du uns die Adresse deiner Reha-Klinik zukommen lässt, könnten wir uns sicherlich vorstellen, mal einen Stammtisch dort zu organisieren, vorausgesetzt, man lässt uns Verrückte da auch rein ;-))

Liebe Grüße und dir weiterhin gute Besserung...

Andy

Albatros1709, 25. März 2011, um 13:54

Hallo an alle miteinander,

Erst mal vielen Dank für die Lieben Genesungs wünsche.
Bin jetzt auf dem Wege der Besserung, habe jetzt einen Rollstuhl und kann ab und zu mal ins Internet.
Bin jetzt nicht mehr in Esslingen sondern zur kurtz zeit Reha in Bad-Sebastiansweiler, mir geht immer besser wird zwar noch 2 Monate dauern bin ich wieder Heim kann.
Freue mich schon heute wieder auf den ersten Stuttgarter Stammtich.

Liebe Grüße Euer Rolf

Opal, 03. März 2011, um 21:33

schliesst sich den genesungswünschen an!
Ich kenne Rolf nicht, lässt sich ja gelegentlich sicherlich ändern.
Vielleicht lernt er ja was nettes wärend der Reha kennen.
Vor allem das Skatblatt nicht vergessen mitzunehmen.
Alles Gute und Frohsinn.

Opal

Andi0259, 02. März 2011, um 18:38

Vielen Dank, Dag, das werde ich machen.

Nun sind auch die Bilder eingestellt. Wie unschwer zu erkennen ist, macht Rolf große Fortschritte und wesentlich fitter als Anke scheint er dabei auch schon zu sein ;-))
Den Kaffee (nein es war nicht die Krönung, sondern der Gipfel!) durfte ich aus der Schnabeltasse trinken, kann nur hoffen, dass uns allen diese Dinger für immer erspart bleiben...

Andy

Dag, 28. Februar 2011, um 20:18

Lieber Runkel
ich finde es toll, dass ihr den armen Rolf nicht alleine liegen lasst und etwas Schwung in die Bude bringt! Richte ihm mal gute Besserung aus und viel Kraft für die Reha. Geduld mit sich selbst und nette Begegnungen und tolles motivierendes Wetter!
LG Dag

Andi0259, 28. Februar 2011, um 19:19

Wie schnell doch 10 Tage vergehen können. Zeit, unserem Patienten mal wieder einen Besuch abzustatten. Und da Rolf ja genug Männer in seinem Zimmer liegen hat - na gut, ein paar hübsche Krankenschwestern schauen auch ab und zu mal rein - war die Idee geboren, das Besuchsteam des Stuttgarter Stammtisches durch eine Vertreterin des schönen Geschlechtes erheblich aufzupeppen.
Ich hatte also die ehrenvolle Aufgabe, unseren Sonnenschein Anke zielsicher an Rolfs Krankenbett zu führen, was mir natürlich in Erinnerung an so manche herzliche Liverunde die blanke Freude war. Dumm war nur, dass unser Mädel aufgrund einer vorabendlichen Feier nicht ganz die Frische ausstrahlte wie sonst beim fröhlichen Zocken. Will sagen: Sie gähnte in einer Tour, was mich vermuten ließ, dass sie sich in unserer Gesellschaft irgendwie langweilen musste. Wieder eine neue Erfahrung, dachte ich, aber sie versicherte glaubhaft, dass es nicht an uns (und hoffentlich insbesondere nicht an mir) läge :-)). Ihr merkt schon, Kuno's Schreibstil färbt wohl nun auch langsam auf mich ab, darum will ich mich jetzt wieder zügeln und auf das Wesentliche beschränken ^^

Rolf geht es schon viel besser, die Veilchen im Gesicht sind verschwunden und die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt nimmt planerische Gestalt an. So ist schon klar, dass er in Bad Urach die Reha absolvieren wird, und seine Entlassung in häusliche Gefilde ist nun auch absehbar.

Die Lust am Skat konnte ihm weder der schwere Unfall, noch der Krankenhausaufenthalt nehmen und so hieß es natürlich: Gut Blatt. Wir haben eine Runde Bierlachs gespielt, d.h. es werden nur die Miesen geschrieben, wer Ü(-)1000 ist, hat verloren. Nachdem ich z.T. unverschämtes Kartenglück hatte (jaja, das gibt es auch außerhalb der Skatstube), kam Anke dann irgendwann auf einmal gewaltig auf und spielte uns in Grund und Boden. Der krönende Abschluß war ein geschobener Durchmarsch ihrerseits in einer durch verlorenes Kontra gespielten Ramschrunde, womit sie die Herren der Schöpfung gemeinsam über die 1000er-Marke katapultierte. So mussten wir- Rolf wurde übrigens noch Zweiter, womit meine Platzierung klar sein dürfte - tränenden Auges mit ansehen, wie unser Sternchen auf einmal doch hellwach war, Glückshormone machten es möglich ;-))

Alles in allem ein gelungener und lustiger Nachmittag, Rolf gab uns dann noch schöne Grüße mit auf den Weg, an alle, die ihn kennen und mögen.

Euer Andy

PS: Hab noch ein paar Bilder geknipst, nur leider das Handy-Übertragungskabel irgendwie verlegt. Tröstlich für mich nur, dass mir jüngst zu Ohren gekommen ist, dass es jemanden geben soll, der zwar nicht das Übertragungskabel ständig verbummelt, aber eben den eigentlichen Gegenstand, der so manches mal am Kabel hängt^^

nico2005, 15. Februar 2011, um 23:20

hallo ,
auch von mir liebe grüße und das du schnell wieder flott wirst.

ach ja ist handy erlaubt im krankenhaus dann nimm einen stick geht auch ist dann ja wie handy.
in hamburg sind handys erlaubt im kh

k_Uno, 15. Februar 2011, um 23:08

Es kam, wie es kommen musste.
Nichts ist und bleibt so, wie es mal war.
Selbst das Krankenhaus Esslingen ist Skatstuben-Land.
Auch wenn ich es mir gewünschte hätte, dass es nicht soweit kommen müsste.
Mir wärs lieber gewesen, wir hätten Rolf in Möhringen oder Rohracker begrüßen dürfen.
Aber die Skatstube wär ja nicht die Skatstube, hätt sie nicht modus als dauermischbuggeber und verrückte user, die keine chance ungenützt lassen, um diese 32 blatt auf den tisch zu kloppen.

Nachdem Andy und Anke, am samstag die lage sondierten, verabredeten wir uns heute, gegen halb sechs, Rolf zu überraschen. Dass ich wieder mal zu spät kam, versteht sich ja fast von selbst, war ein guter trick, so ersparte ich mir die 3 zusatzminuten, die bestimmt einen euro am parkticketautomaten kosteten. Nein, ich bin kein schwabe, aber ich pass mich immer besser an.

Wir klopften an Rolfs tür, gingen rein, und fanden einen freudestrahlenden Rolf in seinem bett vor. Er hatte besuch, zwei seiner freunde waren da, also smalltalkten wir zuerst mal. Chrissy war auch bald da, ich hatte allerdings den eindruck, dass die drei uns nicht den skatabend verderben wollten, da sie nach einigen minuten wieder weg waren.

Nun legten wir los, Rolf hatten wir so zugequatscht, dass er gar nimmer wusste ob er kreuz oder pik spielt, brauchte er ja auch ned, alle seine drei spiele waren herz.

Andy, unserer Maurermeister, hielt sich sehr zurück, spielte nur die absolut sicheren otto-spiele, grand mit vier, grand mit drei...
ok, sein zuletzt gewonnenes spiel war kreuz ohne 3, da hatte er allerdings bereits sein fett weg.
So wie meine begann, endete seine serie, mit einem verballerten kreuz.
Ich will ja keinen hier als maurermeister krönen, die letzten drei spiele haben die beiden sich aber bestimmt ned angestrengt, die musste ich allesamt spielen, mal mit 3, mal mit 2, ich sag da gar nichts mehr zu dem handwerklichen geschick meiner mitspieler.

Dass ich natürlich das ziel des abends total verfehlt hatte, ist wohl jedem klar.
Wir fuhren nach esslingen, um Rolf aufzubauen, ihm zu zeigen, dass wir ohne ihn nicht können, wie sehr wir ihn vermissen... wir wollten ihn siegen lassen... und was tut so ein dödel? Zockt ihn unverschämterweise ab... vielleicht sollten wir mal einen grundkurs in sozialem umgang miteinander belegen.

Trotz dieser umstände war es ein schöner abend, wir haben viel gelacht, und Rolf gedroht, mal wieder an seiner bettkante sitzen zu wollen und mit ihm die skatblätter zu kreuzen.

Rolf, werd bald wieder gesund, wir spielen lieber in der großen runde mit dir, und chrissy vermisst dich auch daheim.

Gutte besserung, mein lieber.

PS: unsere liste hab ich natürlich online gestellt...

jette2506, 15. Februar 2011, um 12:02

Hallo Rolf, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, aber von Bildern und Berichten des Stuttgarters Stammtisches, möchte ich Dir auch auf diesem Weg gute Besserung wünschen!
.
"AUCH WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR-KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!"
.
Ich möchte Dich recht herzlich zu unserem Muschelschubser-Treffen im Mai nach Hamburg einladen, damit Du Deine entgangene Lebensfreude "Skat spielen" im Realskat nach holen kannst! (Runkel, Kuno & Co. können Dir nähere Info`s geben)
.
So nun sehe zu, dass Du flott wieder "auf die Füße" kommst!
.
Glg aus Hamburg wünscht Dir
.
Muschelschubserin Jette

samson50, 14. Februar 2011, um 22:31

Hallo Rolf,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, damit Du bald Deiner Leidenschaft wieder unter uns ausüben kannst.
Liebe Grüße
samson50

MER, 13. Februar 2011, um 03:51

Alles Gute ;-)

toddi, 12. Februar 2011, um 21:23

Auch von mir gute besserung und nicht den mut verlieren und immer dran denken alles wird gut gruss toddi

k_Uno, 12. Februar 2011, um 15:14

Liebe Grüße und gute Besserung.
Ich komm die nächsten Tage mal mit 32 Blatt und einem dritten vorbei.
Bist ja nicht auf Entziehungskur... ;-)

franky64, 12. Februar 2011, um 15:08

liebe grüsse an rolf und alles alles gute gruss franky

LieberTeufel40, 12. Februar 2011, um 15:05

Kenne ihn zwar nicht aber auch von mir Gute Besserung, Liebe Grüsse und das alles wieder in Ordnung kommt.

Ex-Stubenhocker #46313, 12. Februar 2011, um 14:47

andy bestell ihm bittte liebe grüße und gute besserung.

Andi0259, 12. Februar 2011, um 14:30

Heute habe ich Rolf (Albatros) im Krankenhaus in Esslingen besucht. Etwas besseres als die Phrase "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut" fällt mir gerade leider nicht ein. Fakt ist, dass Rolf noch sehr viel Glück im Unglück gehabt hat, er ist zwar sehr schwer verletzt (Knochenbrüche, angefangen an Hüfte bis hinunter zum Sprunggelenk), aber er ist in sehr guter medizinischer Betreuung.

Rolf hat mich authorisiert, nähere Infos zum Unfallhergang hier im Verein einzustellen, was ich hiermit mache:

http://www.ff-wernau.de/aktionen/aktionen.asp?IABTEILUNG=1&ID=22&C=Aktuelles&SC=Berichte

Er lässt alle schön grüßen, selbstredend, dass er sich über zahlreiche Besuche sehr freuen würde. Und dass es ihm schon wieder besser geht, merkt man daran, dass er sich ziemlich über das strikte Internetverbot im Krankenhaus ärgert^^. Wie gerne würde er jetzt wenigstens online mit uns zocken...

Andy