LieberTeufel40, 11. März 2011, um 17:34

@Kuno oder Andi
Kuno schrieb:

"Ich glaub, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, dass Andy mal wieder ein Spiel schwarz verloren hat, weil im Offlineskat eben Bedienen nicht automatisch den Karten einprogrammiert wurde."

Verstehe ich das richtig?
Andi hat nicht bedient und ihr habt ihm das Spiel, schwarz verloren aufgeschrieben?

Das war nicht richtig!

Die Gewinnstufen Schneider und Schwarz können grundsätzlich nur bei Spieldurchführung
(Ausnahme ISkO 4.1.5, 4.3.6 und 5.4.3), nicht aber durch einen
Regelverstoß bei Beginn oder während des Spiels erreicht werden. Ein Spiel ist
zwar zum Zeitpunkt des falschen Bedienens, in dem geschilderten Fall also beim
ersten Stich, sofort beendet, die fehlerfreie Partei hat dieses Spiel aber nur in der
Stufe einfach (nicht Schneider oder Schwarz) gewonnen.

Andi0259, 11. März 2011, um 16:09

Bravo, Kuno. Wieder einmal ist es dir gelungen, einen sehr subjektiven Bericht zu verfassen, was ja an sich nichts schlechtes ist. Deine Wahrnehmungen scheinen sich jedoch mit fortschreitendem Alter immer mehr zu focussieren, heißt im Klartext, die Bandbreite schrumpft, dafür gibt es bei den wenigen Wahrnehmungspunkten Details bis in den Microkosmos.
Neben dem Hauptthema Frauen - gut, da muss ich zugeben, dass von meiner Seite noch ein gewisses Verständnis vorhanden ist - scheinst du dich im laufe der Zeit immer mehr auf die Fehler eines gewissen Andy alias Runkel einschießen zu wollen. Und so ist es dir auch im gestrigen Falle ganz hervorragend gelungen, einem Seziermesser gleich, meine beiden einzigen Konzentrationsfehler des Abends aus dem Gesamtkontext herauszuschneiden, aufzublähen und der Community dann auf dem Silbertablett zu servieren. Nun könnte es mich natürlich ehren, dass Fehler von mir für dich einen so ungeheuer hohen Stellenwert zu haben scheinen, dass du darüber die Objektivität komplett eingebüßt hast, doch nein - ich finde es einfach nur fies. Wenn du nicht ein so liebenswerter Mensch wärst, glaub mir, ich hätte dich längst schon gesperrt.-))

So nachdem ich mir nun hinreichend Luft gemacht habe, möchte ich dein absolutes Hauptthema auch noch einmal kurz aufgreifen und mich bei unseren reizenden beiden Damen Anke und Uli für ihre Teilnahme am gestrigen Stammtisch ganz herzlich bedanken. Ihr seid einfach die pure Freude für uns. Wir hoffen, dass ihr unsere Runde mit eurer unkomplizierten und lustigen Art noch sehr oft aufpeppen möget... Bussis, ihr Zwei ;-)))

Lolalennt, 11. März 2011, um 16:02

püh

k_Uno, 11. März 2011, um 02:22

Servus meine Lieben,

heute, nur ein ganz kurzer Bericht....
Zuerst mal vielen Dank an Andy.
War ein Stammtisch an dem wir Rudis Geburtstag gefeiert haben, sogar meine Frau rief an, um ihm ein Geburtstagsgehupe um die Ohren läuten zu lassen.
Der eigentliche Grund aber war die Verabschiedung Ankes in die Dartsaison, nun kann sie leider, oder Gott sei Dank, bis zum Sommer nimmer dabei sein.
Etwas traurig bin ich natürlich bei dem Gedanken, mein Date vermissen zu müssen. Dafür hat sie mir heut den Abschied versüßt... ihr letzte Liste spielte sie blank. Zwar ned mit mir am Tisch, aber das sollte ja kein Grund sein, sich nicht darüber zu freuen.
Kein einziges Spiel, so viel handwerkliches Können hab ich ihr bisher gar ned zugetraut, aber ein richtiger Maurer und Betonierer soll ja angeblich was vom Handwerk verstehn.
Dass sie die Liste trotzdem auf den vorletzten Platz geschafft hat, verdankt sie einzig und alleine Jürgen, der diese vollkommen versemmelt hat. So schlecht spiel ich ja nur an meinen besten Tagen.
Erwähnen möchte ich aber auch, dass Jürgen seine zweite Liste heut sufferähn gewonnen hatte, mit mir und Rudi am Tisch angeblich eine Meisterleistung. Herzlichen Glückwunsch, Jürgen.
Was sonst noch geschah.... ich spiele einen meiner Null Ouverts, Andy versteift sich so intensiv auf den Gedanken, mich in Herz zu Fall bringen zu wollen, dass er glatt übersah, dass er, wie auch ich, vier Pik auf der Hand hatte, ich allerdings die Sau, und nach dem Herz-Tächtel-Mächtel, gab er einfach auf... sein Mitspieler auch.... ein Schelm, der denkt, dass ich mich halb tod gelacht haben könnte.
Dass Augen mitzählen eine Kunst ist, haben heut einge erfahren, stechen sie doch im vorletzten Stich tatsächlich den Buben des AS ab, um ihm dann im letzten Stich 20 Augen zu überlassen, so dass dieser dann knapp über die 60 kommt....
Ich glaub, kann es aber nicht 100%ig bestätigen, dass Andy mal wieder ein Spiel schwarz verloren hat, weil im Offlineskat eben Bedienen nicht automatisch den Karten einprogrammiert wurde. Armer Andy, hast trotzdem insgesamt die beiden Listen für dich entschieden. Dummheit wird eben nicht bei jedem bestraft.
Was wir heut besser gemacht haben, war, die beiden Mädels, Uli und Anke an zwei Tische zu verteilen, und die Jungs dann dranzulosen.
Ich glaub, die Mädels waren heut richtig zufrieden mit dem Verteilerschlüssel....
Gefreut hat mich natürlich, dass ich meine liebe Anke heimfahren durfte, sogar einen Parkplatz hatte sie freigehalten (oder freihalten lassen)...
Ach ja, lese grad, skat_engel will Weltmeisterin werden, via deutsche Meisterschaft, bei der, wie angeblich bei allen mehr oder weniger serösen Turnieren, die der DSkV veranstaltet, absolutes Alkoholverbot herrscht.
Da sag ich nur, nein Danke, da bleib ich lieber in Stuttgart, brauch keinen DM-Pott, feier lieber mit Freunden eine Runde Skat und unterhalte mich dabei. Die eine will verbissen den Pokal, wir wollen eben Spaß und Freude am Spiel und an den Mitspielern.
Die Listen werde ich wohl erst nächste Woche reinstellen... also, a bisserl Gedult noch.
Schönes Wochenende allen, nächsten Donnerstag treffen wir uns wieder in Bad Möhringen,
liebe Grüße,
Kuno

Lolalennt, 01. März 2011, um 15:07

okay Fehler meinerseits
das muß heissen bis Donnerstag und nicht bis Mittwoch
In liebe EURE ANKE

Lolalennt, 28. Februar 2011, um 17:56

Danke Jungs
dafür lieb ich euch noch mehr.
ich werd euch jetzt schon vermissen.
bussy rechts bussy links feste gedrückt bis mittwoch
eure anke

k_Uno, 28. Februar 2011, um 12:49

Danke Andy, dass du den Termin eingestellt hast.
Ich bin an diesem Tag in Karlsruhe, daher werd ich wohl etwas später kommen... aber lieber spät als gar ned... muss mich doch von meiner lieben Anke verabschieden... wird eh ne lange Durststrecke bis zu den Sommerferien... ;-)