Hannes
Hannes

03. Dezember 2014

geschrieben von Hannes

29 Kommentare

Die Skatstube jetzt auch für Android!

Liebe Stubenhocker,

das lange Warten hat ein Ende!

Ab sofort kann man auch auf Android-Geräten in der Skatstube spielen. Die kostenlose Skatstube-App steht zum Download bei Google Play bereit. Mit wenigen Schritten könnt Ihr direkt spielen. Ihr müsst nur die App herunterladen, Euch mit Euren Spielerdaten einloggen und schon geht es los.

Wer weder ein Android- noch ein Apple-Gerät besitzt, kommt zwar nicht in den Genuss unserer Apps, kann aber trotzdem mobil spielen. Einfach im Browser des Smartgeräts die Skatstube aufrufen, einloggen, auf den Spielen!-Button drücken und schon geht es los!

Selbstverständlich haben wir die App und den Touch-Client bereits gründlich getestet. Falls Ihr trotzdem einen Fehler bemerkt, einen Verbesserungsvorschlag habt oder uns einfach nur Feedback geben wollt, würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch über das Kontaktformular bei uns meldet.

Jetzt aber ab mit Euch an die Tische und habt jede Menge Spaß! Die klirrende Kälte macht uns nichts aus, denn wir spielen ab sofort eingekuschelt aus dem Bett heraus!

Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünschen
Hannes und das Skatstube-Team

zurück zur Übersicht

29 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

tram13, 04. Dezember 2014, um 01:02

freute mich wie blöd...aber Google Play wollte nicht abgeben :-(
Auch bei spezieller Sucheingabe ist die
---Skatstube-App---- nicht gefunden worden

Ex-Stubenhocker #136859, 04. Dezember 2014, um 05:47

Einfach auf den Link im Text oben klicken....:)

Amiga-Uwe, 04. Dezember 2014, um 06:25

Juhuuu ....

Fwie, 04. Dezember 2014, um 07:33

Klasse

sixer1608, 04. Dezember 2014, um 10:33

leider nicht für windows geeignet :-(

tram13, 04. Dezember 2014, um 12:05

auf tablet hab ich sie nun, aber aufs Handy geht noch immer nicht, aber liegt vielleicht an meinen Einstellungen, muss ich schauen.

tram13, 04. Dezember 2014, um 12:07

allerdings kann ich da den letzten Stich nie ansehen und wenn ich chaten will, kann ich anklicken, aber dann sehe ich mein Spiel nicht mehr :-(
Aber man kann wohl nicht alles haben.
Danke euch vielmals für eure Bemühungen. Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt :-)

tram13, 04. Dezember 2014, um 12:10

übrigens heißt die App im Store:
---Skatstube Skat----

Hannes, 04. Dezember 2014, um 12:24

tram13, Du kannst den letzten Stich nicht einsehen? Wenn Du auf den Button mit den Karten am rechten Rand drückst, zwischen dem Lautsprechersymbol und den Sprechblasen, dann passiert bei Dir einfach gar nichts?

Schreib uns doch bitte gleich mal über das Kontaktformular auf welchem Gerät Du spielst und welche Android-Version Du installiert hast:

www.skatstube.de/kontakt

stone1, 04. Dezember 2014, um 13:16

wurde auch zeit

tram13, 04. Dezember 2014, um 13:23

ich kann den letzten Stich nun einsehen, danke Hannes....beim probieren der app sind einige Mitspieler recht unduldsam....konnte eben nicht aufgeben beim nullouvert, habe keinen Button dafür gefunden. Verrätst ihn mir bitte ? :-)

darek1975, 04. Dezember 2014, um 14:43

danke für App
aber die gedrückten karten bevor man spiel ansagt kann man nicht ändern??

Hannes, 04. Dezember 2014, um 15:09

Der Button zum Aufgeben ist an der linken Seite mittig angeordnet.

Wenn man die gedrückten Karten noch einmal ändern will, bevor man die Auswahl bestätigt hat, zieht man einfach eine dritte Karte in die Mitte. Die zuerst gedrückte Karte rutscht dann wieder ins Blatt zurück.

fuxel, 04. Dezember 2014, um 18:26

Superklasse!
Grad installiert und ausprobiert.
Muss noch a bissl beim Reizen experimentieren, aber das kommt auch.
Grosses Lob auch für die überschaubaren Rechte die gefordert werden - nix mit Standort,Kontaktliste, ect. . 5 Sterne.

Terrorbasti, 05. Dezember 2014, um 11:23

daumen hoch super sache

Datterich, 05. Dezember 2014, um 17:25

Hallo, also ich komme mit dem Tablet noch nicht klar in der skatstube. Ich kann nicht reitzen, und auch die spiel Einstellungen gehen bei mir nicht.es ist leider alles ganz anders als vom pc.

Hannes, 05. Dezember 2014, um 19:22

Hallo Datterich,

die Steuerung ist natürlich etwas anders, aber daran gewöhnst Du Dich sicherlich schon bald. Oder werden Deine Reizgebote einfach nicht angenommen? Dann schreib uns doch bitte gleich mal über das Kontaktformular auf welchem Tablet Du unsere App installiert hast und welche Android-Version dort installiert ist. Außerdem wäre es auch hilfreich, wenn Du den Fehler da dann so genau wie möglich beschreibst.

www.skatstube.de/kontakt

tram13, 05. Dezember 2014, um 21:19

Danke alles klar :-)

blueskat, 06. Dezember 2014, um 07:01

gut gelungen, einige spiele schon gespielt, wirkt stabil! Klasse!
Evtl. das Control für "Aufgeben, bzw. Karten zeigen" etwas vergrößern.
Aber alles in allen: Top!

giulietta, 06. Dezember 2014, um 10:05

ja wie... ich dachte keine android app? gefällt mir gefällt mir :)

Greyling, 06. Dezember 2014, um 16:58

Habs jetzt einige Spiele getestet und bin zufrieden, konnte noch nix negatives feststellen.
Vielleicht mal noch ne Möglichkeit für Demo-spiel schaffen, an welchem man erklärt bekommt, wie die ganze Bed./ Steuerung funktioniert. So beim Livespiel haben die wenigsten Mitspieler Geduld.

Datterich, 07. Dezember 2014, um 19:10

Geht das jetzt mit der App nur in der skatstube, oder wie kommt man in die Kneipe rein ?

ursula59, 07. Dezember 2014, um 23:57

den Vorschlag von jamie-m finde ich klasse mit einem Demo-spiel. Da die meisten Mitspieler keine Geduld haben wage ich kaum noch zu spielen. Ich weiss leider noch nicht alle Funktionen.

Sarah, 09. Dezember 2014, um 11:00

Datterich, wenn Du in der Tischansicht ganz oben in der Mitte schaust, siehst Du den jeweiligen Raum, in dem Du gerade bist. Klickst Du dort, kannst Du auch in einen anderen Raum wechseln.

jamie-m, den Vorschlag bzgl. des Demospieles gebe ich gerne weiter, kann Dir allerdings nicht garantieren, dass wir das zeitnah umsetzen werden.

Ex-Stubenhocker #136859, 09. Dezember 2014, um 17:10

Wie komme ich an die Listentische ?

Hannes, 09. Dezember 2014, um 17:42

Listen gibt es in der App momentan nicht.

Greyling, 10. Dezember 2014, um 18:25

Ich denke es würde schon helfen, wenn ihr ein Demobild einstellt, welches alle Funktionen anzeigt. Dazu dann noch etwas Erläuterungstext und schon hätte man ne Bedienungsanleitung a la Auto oder?

Ex-Stubenhocker #161140, 29. Juni 2015, um 18:15

Hab Probleme beim reizen,Demospiel wäre super

Arja, 22. September 2017, um 15:10

Demo wäre super!!!!

Gib’ Deinen Kommentar ab!