Hannes
Hannes

28. Februar 2017

geschrieben von Hannes

27 Kommentare

Mobile Redesign

Liebe Stubenhocker,

vor einigen Monaten haben wir beschlossen, der Skatstube mal wieder ein Facelift zu verpassen. Die Anzahl der Nutzer auf mobilen Geräten steigt schließlich kontinuierlich an und da dort nicht alles einwandfrei funktioniert hat, wurde es Zeit für eine entsprechende Überarbeitung unserer Seite.

Die wichtigste Verbesserung ist wohl, dass man mit den mobilen Geräten jetzt alle Tabs und Buttons durch einfaches Scrollen über die Seite erreicht. Fahrt einfach mit dem Finger von oben nach unten und von links nach rechts. Musste man bisher das Gerät mal ins Querformat legen oder in die Seite reinzoomen, so sind jetzt alle Tabs und Buttons direkt klickbar.

Grundsätzlich ist ja jedes neue Design erst einmal ungewohnt und stößt deshalb oftmals auf wenig Gegenliebe. Deshalb haben wir uns bemüht den neuen Look so nah wie möglich an seinen Vorgänger anzulehnen. Die Eingewöhnung sollte somit hoffentlich nicht all zu lang dauern.

Die Profil-SeiteDie Nachrichten-AnsichtDie Community-Seite

Getestet haben wir in den letzten Wochen natürlich auch jede Menge, um möglichst viele Fehler bereits im Vorfeld aufzuspüren und zu beheben, aber bei der Vielzahl der verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, Browser und Geräte kann es gut sein, dass uns einige Fehler noch nicht aufgefallen sind. Solltet Ihr also ein entsprechendes Problem bemerken, wäre es lieb, wenn Ihr es uns über das Kontaktformular mitteilt.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Update und natürlich weiterhin jede Menge Spaß beim Spielen!

Euer Hannes und das Skatstube-Team

zurück zur Übersicht

27 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Bine60, 28. Februar 2017, um 16:04

seufz, leider noch jede menge FEHLER im programm.
schriftgröße ist prima.

ariel, 28. Februar 2017, um 16:17

ich kann gar nicht mehr spielen. Es wurde ein neuer Adobe Player heruntergeladen aber ich kann nicht öffnen. Verlangt immer noch Adobe

Hannes, 28. Februar 2017, um 16:20

ariel,

zum Spielen braucht es aber schon lang keinen Flash Player mehr, wir haben HTML5. Da musst Du einen extrem veralteten Browser nutzen. Mach mal ein Update und bring Deinen Browser auf den neusten Stand. Danach klappt es bestimmt wieder.

jogi1960, 28. Februar 2017, um 16:54

ich kann mich zwar einloggen und komme auf die "Startseite", aber es fehlt der Button (rechts von Hilfe&Kontakt) um an einen Tisch zu kommen :-(

jogi1960, 28. Februar 2017, um 16:56

Ergänzung: mit dem Google-Browser geht es, mit t-online nicht.

Hannes, 28. Februar 2017, um 17:49

Der Spielen-Button fehlt bei Dir komplett?

Bist Du so gut und machst mal einen Screenshot davon und schickst ihn uns über das Kontaktformular?

www.skatstube.de/kontakt

Schick dann bitte auch gleich die Versionsnummer Deines t-online-Browsers mit.

skatart, 28. Februar 2017, um 18:29

Spiel#215.358.298
konnte nach dem Handspiel nicht sehen was im Skat lag.

jogi1960, 28. Februar 2017, um 18:39

t-online fkt immer noch nicht und beim Google-Browser kann ich zwar spielen, mich aber nicht ordentlich vom Tisch zurückziehen (links unten Button unterhalb des Bildschirms) und muss direkt ganz rausgehen

Schwerinerjunge, 28. Februar 2017, um 18:41

Hallo!
Ich finde es toll,endlich mal neues Deseign.Bei mir läuft alles super.

kuenni, 28. Februar 2017, um 19:53

was das soll ,auch ohne hady?

Bine60, 28. Februar 2017, um 21:48

man kann keine fotos mehr aus seiner bilderkartei DIREKT auf das profilbid ziehen um das profilbild zu ändern. jetzt MUSS man erst auf "profil ändern" gehen und dann die fotodatei auswählen.das war vorher viel einfacher, bitte wieder ändern!++++++++++++++und wenn man dann das foto anklickt, um es zu vergrößern, lässt es sich nicht wieder verkleinern.vorher genügte ein erneuter mausklick auf das bild.

eggii, 01. März 2017, um 00:03

Bei Handspiel sehe ich in der neuen Version den Stock nicht.

Oliver_gern, 01. März 2017, um 00:42

ich sehe auf meinem mobil phone, wenn ich mir die spielanalyse anschaue nur noch karten, und nicht 10... es ist als sei der bildschirm zu klein... hm

Zyklope, 01. März 2017, um 01:33

Meiner Ansicht nach fehlt der Hinweis " gelesen "?
Ein wichtiger Hinsweis - Datum usw.

Gruß

contentus, 01. März 2017, um 07:08

Ich nutze Android. Wenn ich mir nun ein beliebiges bereits gespieltes Spiel ansehen möchte, so kann ich mir dabei leider nicht die Kartenhände der einzelnen Mitspieler vollständig ansehen, da sich die Ansicht nicht nach links oder rechts scrollen lässt. Halte ich das Gerät senkrecht, sehe ich von jedem Spieler 4-5 Karten, halte ich es waagerecht, 7 Karten.<br><br>Edit: Das Problem lässt sich lösen indem man versucht, nur die Karten direkt seitwärts zu scrollen statt die komplette Seite<br>

chaot, 01. März 2017, um 10:18

guten morgen.da ihr schon am verändern seid, hätte ich mir ja sehr gewünscht, daß ihr mal sprachgebrauch und stil der spielansagen überprüft
hab beim livespiel noch nie mit so primitiven gequatsche zu tun gehabt
lieben gruß
karin chaot

Hannes, 01. März 2017, um 10:21

@contentus und @Oliver_gern

versucht mal nur die Karten des Spielers nach links und rechts zu wischen, nicht die komplette Seite. Dann sollte es passen.

Falls nicht, schreibt uns doch bitte die genaue Bezeichnung Eures Geräts und welcher Browser in welcher Version genutzt wird. Am besten auch über das Kontaktformular, hier kann es untergehen.

Hannes, 01. März 2017, um 10:25

@eggi

Danke für den Hinweis, hab den Fehler mit aufgenommen.

HannaBanana, 01. März 2017, um 11:11

Halihallo. Tolles neues Design. Bisher läuft es fehlerfrei, dennoch 2 Anmerkungen: 1. Option avatar zu bearbeiten fehlt, 2. Beim Durchscrollen der Benachrichtigungs- oder aktive Freundeliste lande ich ungewollt auf deren Profile. Ich benutze Chrome 😉

Hannes, 01. März 2017, um 12:48

Den Avatar bearbeitest Du weiterhin über Deine Profilseite. Dort klickst du auf “Avatar bearbeiten” und nimmst dann die jeweiligen Einstellungen vor.

Scrollst Du vielleicht mit einem Touchpad und löst so aus Versehen Mausklicks aus? Ohne auf ein entsprechendes Profil zu klicken, landet man nämlich eigentlich nicht auf deren Profilseite. Habe es gerade auch selbst noch einmal mit Chrome getestet.

Hannes, 01. März 2017, um 12:49

Generell an alle:

Seid so gut und nutzt für Meldungen das Kontaktformular, damit sie auf keinen Fall untergehen:

www.skatstube.de/kontakt

ANNE2016, 01. März 2017, um 20:40

Warum kann ich mit dem Tablet keine Turniere spielen? LG Anne 🤗🤗🤗

Hannes, 02. März 2017, um 10:22

Das sollte schon gehen. Nur wenn Du über unsere App spielst, dann musst Du Dich dennoch über den Browser zum Turnier anmelden. Mitspielen kannst Du dann aber auch über die App.

Vonni19791, 02. März 2017, um 14:32

Das neue Design gefällt mir supi.. Ich spiele nur mit Android und bis jetzt funktioniert alles prächtig 😉

rudi05, 04. März 2017, um 16:18

Hallo, ween es immer mehr Spieler/Innen werden sollte man <br>a) die Karteileichen löschen und<br>b) die nervigen Aussteiger die sich nichtt sauber verabschieden elemenieren.&lt;br&gt;Danke vorab&lt;br&gt;

Dagobert01, 04. Mai 2017, um 11:44

schließe mich generell den Aussagen von rudi05 an. Dieses nervige Unterbrechen stört den Spielverlauf! Große Unsitte!!!!!

guennibrett1234, 23. Juni 2017, um 09:11

Hallo,ich hab nur das Problem ,keinen Ton zu haben,keine Ahnung an was das liegen könnte.Vielleicht kann mir jemand einen TiP geben,danke vorweg,ein schönes WE

Gib’ Deinen Kommentar ab!