modus
modus

18. Oktober 2010

geschrieben von modus

30 Kommentare

Die Listen sind da!

Liebe Stubenhocker,


endlich sind sie da! Ab sofort könnt Ihr in der Skatstube auch Listen spielen! Eine Übersicht mit den Listen-Tischen findet Ihr in der Stube, dort gibt es den neuen Bereich “Listen”.

Je nachdem wie viel Zeit Ihr mitbringt, könnt Ihr zwischen einer 12er-, 24er- oder 36er-Liste wählen. Wie bei den Kneipentischen können neue Listen nur von Fördermitgliedern eröffnet werden. Eine Liste mitspielen können aber natürlich wie immer alle Spieler!

Danach wartet Ihr am Tisch auf eure Mitspieler. So lange der Tisch noch nicht voll ist, seht Ihr noch die Tischübersicht und könnt jederzeit den Tisch wechseln oder durch Klicken auf den Tisch auch wieder verlassen. Sobald sich drei Spieler gefunden haben, kann die Liste beginnen. Es wird natürlich streng nach ISkO abgerechnet. Am Tisch seht Ihr unter eurem Namen gleich den aktuellen Punktestand der Liste. Nebenbei könnt ihr aber aber auch auf der Website bequem den aktuellen Stand der Liste einsehen. (Diese Übersicht wird in den nächsten Tagen freigeschaltet.)

Zum Schluss der Liste gibt es die Abrechnung übersichtlich direkt am Tisch.

Wir haben schon einmal getestet, wie ihr seht, und hoffen euch macht das Spiel mit der neuen Listen-Funktion genauso viel Spaß wie uns.

Nach einer kurzen Einführungsphase, werden die Listen natürlich auch in der Zockerstube aktiviert und Ihr könnt dann auch um echtes Geld Skat mit Listen spielen.

Liebe Grüße

Martin und das Skatstube-Team

zurück zur Übersicht

30 Kommentare zu diesem Eintrag

Schreib auch was!

Ex-Stubenhocker #47171, 18. Oktober 2010, um 17:53

supi idee von euch

sporti1947, 18. Oktober 2010, um 17:57

ich finde es grossartig was ihr alles für uns macht.hab auch schon viel werbung gemacht und 2 von denen spielen auch um geld bei euch.lg aus pinneberg

Dag, 18. Oktober 2010, um 18:00

wow ich bin begeistert, prima tolle Idee, mal sehen wie es funktioniert.

msvgerd, 18. Oktober 2010, um 18:05

find ich klasse macht spass

LittleJoe, 18. Oktober 2010, um 18:06

jo, das ist super, bringt Spass u. gleich einen Tisch mit Franz eingeweiht.

evita, 18. Oktober 2010, um 18:33

ganz großes kino^^, das macht richtig spaß und keiner kann abhauen, grins....
vielen dank an euch, ihr gebt euch echt mühe!

k_Uno, 18. Oktober 2010, um 18:38

liebe admins,
find ich toll, was ihr da für uns auf die beine gestellt habt.
eine bitte hätte ich allerdings, wenn einer fliegt, bitte eine zwangspause von drei minuten einbauen, dann ist ja das netz meistens wieder da.... hab ja lauter so tolle mitspieler, die auch nicht im geringsten auf die idee kommen würden, mal pause zu drücken... ;-)
Spaß beiseite, die zwangspause wär natürlich was tolles, und die zusatzmeldung, dass spieler xy grad kurz offline ist.
Die mitspieler merken ja meist zu spät, dass einer weg ist.
Viele dankesgrüße aus dem a...kalten stuttgart,
Kuno

LieberTeufel40, 18. Oktober 2010, um 19:04

Na das ist ja Klasse! Erspart uns beim nächsten Turnier, viel arbeit!

Skat_Engel, 18. Oktober 2010, um 19:04

RESPEKT
ja da wird das nächste skatstuben tuni einfacher grins .... ziehe meinen nichtvorhandenen aber riesengrossen hut ....
ihr macht einfach alles möglich damit man sich wohl fühlt

atze1887, 18. Oktober 2010, um 19:17

macht auf jeden fall spass

Ex-Stubenhocker #16671, 18. Oktober 2010, um 19:33

is echt supi wenn alle am tisch bleiben.
hatte gerade das vergnügen das der 3te mann nach dem 4ten spiel off is. und das bei einer 36iger serie.dem gehört eine strafe

Franz, 18. Oktober 2010, um 20:19

Hallo Pepi,
wir werden in jedem Fall den Computer-Spieler in den nächsten Tagen verbessern, das hilft sicher schon mal deutlich.

Danke für euer Lob, freut uns sehr!

turnik, 18. Oktober 2010, um 20:32

einwandfrei, nur dem einwand mit dem computerspieler muß man zustimmen. er sollte mindestens mitreizen, nicht das man mal locker gegen 4 buben läuft.

ansonsten großes kino

Dag, 18. Oktober 2010, um 21:15

hey so meine erste Liste gespielt, das mit der Einstellung hm ich verstehs nicht sry, aber ich hatte gleich 36 Spiele, was nicht weiter schlimm war aber ein Spieler war auch gleich weg und der Pcspieler gibt ja nicht auf, auch wenns nochso sinnlos ist.
Vorschlag gebt den Pcspieler die Möglichkeit aufzugeben und der richtige Spieler muß ja eh zustimmen, dann hat man kürzere Zeiten.

Ex-Stubenhocker #53800, 18. Oktober 2010, um 23:09

macht richtig Spaß - dankeschön :-)

k_Uno, 19. Oktober 2010, um 01:43

teufelchen..... habs ausgerechnet, der sieger kriegt 70%, der zeite 30% und der dritte nix....
Und du bist ja auch bei unentschieden immer zweiter.... ;-)

Franz, 19. Oktober 2010, um 12:00

Entschuldigung, das hätte man natürlich dazu schreiben können, Kuno hat Recht:
Der erste in der Liste erhält 70%, der zweite 30% und der dritte nichts. Dazu kommt noch das Abreizgeld, dass direkt angezeigt wird.

Wir werden dazu in unserer Hilfe
http://www.skatstube.de/hilfe/
noch ein paar weitere Informationen bereitstellen, wollten die Listen aber möglichst schnell online bringen. Die solltet ihr ohnehin mal ausprobieren, einfach ein Stichwort eingeben, da kommen ganz nützliche Informationen.

Bei Gleichstand verfahren wir nach ISkO:
"Bei gleicher Leistung hat die höhere Zahl der gewonnenen Spiele den Vorrang; ist diese gleich, entscheidet die geringere Zahl der verlorenen Spiele für den günstigeren Platz. Ist auch diese Zahl gleich, entscheidet das Los."

Wenn es noch Fragen gibt, bitte einfach Bescheid geben!

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2010, um 16:55

Bravo!!!

lui49, 19. Oktober 2010, um 17:33

KLASSE

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2010, um 20:37

daumen hoch

Ex-Stubenhocker #24386, 20. Oktober 2010, um 09:02

eine super idee von euch so was auf die beine zu stellen.... ihr seid echt ein super geiles team... kann euch nur weiterentfehlen ...danke super gemacht

Supermind, 20. Oktober 2010, um 14:26

die liste ist super aber sobald einer bockt nerv aber die liste ist toll

GELO2012, 20. Oktober 2010, um 18:18

Ist eine tolle Itze, macht weier so!

Ex-Stubenhocker #40756, 20. Oktober 2010, um 19:43

ganz tolle sache die ihr einführen wollt, mit liste kommt mehr spass beim spielen auf.

Reini750, 21. Oktober 2010, um 08:01

Hi tolle sache mit eurem skat auch wenn ich verliere ist das ja nicht eure schuld mit den listen ist eine gute idee da kann man mal mehr als 3 spiele hinter einander spielen macht weiter so auch wenn ich mal auf den kartengeber meckere ist nicht auf euch gemeint LG Reini750

Ex-Stubenhocker #40959, 21. Oktober 2010, um 13:29

Absolut klasse Idee - hatte leider auch einen am Tisch der beleidigt war und rausgegangen ist - aber dafür war der andere Mitspieler klasse. LG somebody

wii, 21. Oktober 2010, um 17:54

super idee

Belphegor, 21. Oktober 2010, um 18:09

Endlich.....
Glückwunsch, die Idee ist super......

Ein kleines "aber" hab ich dennoch:
der Einsatz mit höchstens 10 $ ist ein bisschen mikrig.
Sorry

LG

Ex-Stubenhocker #23815, 21. Oktober 2010, um 23:41

habe noch nicht in der liste gespielt, aber bin davon überzeugt ,das dies eine sehr gute idee von euch ist

Womanizer, 23. Oktober 2010, um 12:07

Kann das alles nur begrüßen und danke sagen
für euer aufopferungsreiches Bemühen immer
wieder was neues vorzustellen.
Macht weiter so.
Mehr als ein herzliches Danke von mir.
Skatzauberer

Gib’ Deinen Kommentar ab!