Skat für Freunde

DerManuel

23. Juli 2012
geschrieben von DerManuel
13 Kommentare

Die Skatstuben-Online-Turniere sind da!

Liebe Stubenhocker,

Olympia steht vor der Tür und auch bei uns gibt es jetzt endlich richtige Wettkämpfe: die Online-Turniere sind da! Lange haben wir daran gebastelt und vor ein paar Tagen dann haben die ersten 33 Spieler zwei spannende Runden gespielt. Und nachdem das erste Turnier noch ein Geheimtipp war, waren schon beim nächsten Mal über 100 Stubenhocker dabei. Wir gratulieren den allerersten Gewinnern ganz herzlich und sagen allen Spielern vielen Dank fürs Mitspielen und das tolle Feedback!

Neugierig geworden? Mitmachen ist ganz einfach.

Wenn die Ankündigung kommt, kann sich jeder Zockerstuben-Spieler über einen Button auf der jeweiligen Turnier-Seite anmelden. Mitspielen können dann allerdings nur die Spieler, die zur Startzeit online sind und das Spielefenster offen haben. Wenn die Zahl der Spieler nicht aufgeht, können die letzten die sich angemeldet haben leider nicht mitspielen. Und wenn ihr wissen wollt, wie man sich für die Zockerstube freischalten lassen kann, dann schaut mal hier nach.

Die Tische brauchen natürlich ganz unterschiedlich lange. Die Wartezeit kann man aber ganz einfach mit Spielen an den normalen Tischen überbrücken. Sind dann alle Spieler fertig, wird man automatisch an einen Turnier-Tisch geholt und nach einer Pause von 5 Minuten startet die zweite Runde. Das Gleiche gilt natürlich für die Zeit vor dem Turnierstart: einfach wie gewohnt spielen, die Zulosung an die Tische erfolgt ganz automatisch. Natürlich kommt es bei den Turnieren vor, dass mal jemand die Verbindung verliert. In diesem Moment übernimmt die Skat-Oma. Man kann aber jederzeit selbst wieder zurück ins Spiel kommen, aus Fairness gegenüber den anderen Spielern wird sogar darum gebeten!

Gespielt wird immer Dienstags, Freitags und Sonntags in der Zockerstube. Und als Dankeschön für eure Treue gibt es an jedem ersten Sonntag im Monat ein großes Gratis Turnier!

Die aktuellen Termine gibt es hier. Zum genauen Ablauf der Turniere und für weitere Fragen schaut doch bitte auch auf unsere ausführlichen Hilfe-Seiten.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Skatstuben-Turnieren und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen! Und nicht vergessen: Schon morgen ist das nächste Turnier. Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,

euer Skatstuben-Team

← zurück zur Übersicht

13 Kommentare zu diesem Eintrag (Schreib auch was!)

ihr habt das ganz toll hinbekommen finde ich,
meckerpötte hat es immer gegeben so wie jetzt auch, lasst euch nicht vom weg abbringen.
ich werde möglichst oft dabei sein, solange ich noch kann.
lieben gruß aus köln heinz / heima

28,3 % Spieler.......und beschwerd sich hier über die Kartenverteilung......lächerlich!!!!
wenn man(n) spielen will, muß man auch mal reizen......

Hi das mit der Skat Oma schreckt mich nun doch schon ein wenig ab , das ist klar wettbewerbs Verzerrung . Sorry das müsst ihr doch noch mal überdenken dann lieber den Schnitt von 27 werten ......

Mit den Preisskat tuniere ist eine tolle Sache wäre aber noch besser wenn man nach der ersten Serie sehen könnte wo man steht sonst alles Ok.

bin dabei,prima sache

Danke für das feedback und die netten Kommentare. Natürlich finden wir es auch nicht toll, wenn die Oma spielen muss. Aber es ist klar zum Nachteil des Spielers, der offline ist und auf die 2 verbleibenden verteilen sich die Vorteile/Nachteile doch ungefähr gleich. Und in der 2. Runde wird ja nach Punkten aus der ersten zusammengesetzt. Ich denke mir, jeder, der nur annähernd in der Gewinnzone ist, wird doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, im Spiel zu bleiben.

großes lob an die leute die sowas geiles auf die beine gestellt haben einfach weider so machen und die mecker leute igno

wie komme ich von der skat stube ins turnier.was kostet das?
ich möchte gerne mit spielen.aber kann ich mir das leisten

Man benötigt die Freischaltung für die Zockerstube und zwischen 0 und 10 € Startgeld, je nach dem was gespielt wird. Dann nehmen wir ein Abreizgeld, da sind die Infos und vieles weitere in der Übersicht zu den Turnieren:

https://www.skatstube.de/turniere

So wie ich aus dem Urlaub komme klink ich mich da mal probeweise ein! Bis dahin Allen
GB

Wenn ihr Banabbuchung anbieten würdet,wäre ich auch dabei. Gruß Bobby

priema sache mit dem tunier

ich finde auch, dass es eine tolle sache ist. ich habe das letzte mal mit einem gespielt, der nach einem verlorenen unter der gürtellinie beleidigt hat und alle spiele weggereizt hat. teilweise sofort nach dem reizen, aufgegeben. das muss man unterbinden

Gib' Deinen Kommentar ab!

Bitte melde dich zunächst an!