Unterhaltung: topspiele

LieberTeufel40, 03. Mai 2010, um 02:11

@Takko
Dies hat mit Schelm nichts zu tun. Hätte John oder ich nichts gesagt, wäre das so als Wahrheit stehn geblieben. Und einige, die vielleicht nicht so Regelkundig sind, hätten diesen Schwachsinn auch noch verbreitet.

takko, 03. Mai 2010, um 02:17

okay teufel.

aber den schwachsinn nimmst zurück,sonst sag ich allen das du ein engel bist,und kein teufel

LieberTeufel40, 03. Mai 2010, um 02:28

Bin ja nicht nur Teufel. Bin Lieber Teufel. Normalerweise lieb. Aber manchmal oder auch schon mal öfters kommt der Teufel durch.

Dann kommen auch mal so Beiträgewie in einem anderen Thread.
Such nicht, der hat nur ca. 5 min überlebt. Obwohl ich niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt habe.

Schnaeppchen, 03. Mai 2010, um 04:45

erwischt

modus, 03. Mai 2010, um 10:33

Vielleicht kann ich ja noch was zu der Diskussion beitragen, wenn sich noch wer erinnert, um was es ging.

Das ein Spiel in der Liste auftaucht, heißt ja noch nicht unbedingt, dass es sich um das beste Topspiel handelt, sondern meint, so wie es da steht, dass es für die Topspiele vorgeschlagen ist. Erst viele Stimmen für ein Spiel sollen es zum Topspiel machen. Und in den Wochen und Monatsübersichten scheinen mir ja jetzt keine Omas die Oberhand zu gewinnen, oder?

Also würde ich, um es noch einmal kurz zu machen :-) zwischen der Nominierung zu einem Topspiel und einem Topspiel unterscheiden.

Ex-Stubenhocker #46313, 03. Mai 2010, um 15:48

ein karo hand schneider was ein go ist.soll also keine oma sein na dann bin ich ja beruhigt.heist das nun topspiele oder beste omas???

carlotta13, 06. Mai 2010, um 18:41

Ich habe da mal ne Frage an euch alle.....

Wenn in den Topspielen ein verlorenes Spiel steht, wofür wird dann von euch am ehsten gestimmt?
Dafür, dass die Gegner gut gespielt haben, oder für den (evtl erforderlichen) Mut, das Spiel zu spielen?

Ich frage das, weil ich selbst immer ein bischen überlege....

sprachlos, 06. Mai 2010, um 18:49

ich stimme auch, wenn ich das spiel, oder das motiv interressant finde, da fällt mir ein, muss ja noch für dein spiel stimmen,
wegen motiv.

mfg lothar

Schnaeppchen, 06. Mai 2010, um 18:52

carlotta
manche stellen aus gemeinheit verlorene spiele von anderen rein
mach dir nichts draus.
abgestimmt wird meistens nach sympatie.
das spiel selbst spielt nur eine nebenrolle.

k_Uno, 06. Mai 2010, um 18:53

carlotta, ich würd sagen, es kommt immer drauf an... manchmal stimmt man für den mut, manchmal für die spielweise, ab und zu auch nur für den unterhaltunswert des spiels an sich... (oder nenn man das dann schon wieder fehlender geistesblitz?)

sprachlos, 06. Mai 2010, um 18:54

das ist hier immer noch fürs vergnügen,
man sollte halt auch über sich selbst schmunzeln können.

mfg lothar

Schnaeppchen, 06. Mai 2010, um 19:00

hallo sdmins
könntet ihr vieleicht mal sagen, wer hier immer verlorene spiele von anderen reinstellt.
da sowas nicht sein sollte, denke ich ,unterliegt das nicht mehr der geheimhaltung.
wer macht das ?

jetzt zittert aber einer.

sprachlos, 06. Mai 2010, um 19:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 06. Mai 2010, um 19:02

ich bin diesmal un schuldig

aber meine stimme hats

Schnaeppchen, 06. Mai 2010, um 19:05

lothar ich weiss, du warst es nicht.
es war einer, von dem man es nicht glauben würde, das er sowas macht.

k_Uno, 06. Mai 2010, um 19:24

du meinst doch ned etwa mich?
Nee, sowas würd i ned machen, aber ich war immerhin der zweite, der dafür gestimmt hat. ;-))
Und zwar für den unterhaltungswert, wie auch für den mut....

Schnaeppchen, 06. Mai 2010, um 19:41

kuno. ich meine niemand.
nur die admins, können meinen.

Schnaeppchen, 06. Mai 2010, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2010, um 20:01

kuno,mein lieber
bei diesem go als karo hand gespielt, habe ic auch meine stimme gegeben., weil der den höchsten unterhaltungswert hatte ,den ich je bei einem spiel gesehen hab.
wo bei carlottas spiel ein unterhaltungswert sein soll, kann ich nicht erkennen. aber ok.
und der hier immer die verlorenen spiele reinstellt, hat ganz sicher motive, die nichts mit skat zu tun haben.
der ist ganz einfach ein .....?.......

takko, 06. Mai 2010, um 20:09

wenn ich wüßte wie es geht würde ich es tun....aber nur spiele von der katz.

carlotta13, 06. Mai 2010, um 20:27

Ahrg, was hab ich da nur ausgelöst???

Kinnaaaaaas es ist doch völlig ok, dass dieses Spiel drin steht!!!

Es macht mir nichts aus, ich musste selbst ein bischen lachen, habe nämlich neben dem Schreibtisch nen Spiegel, und mein Gesicht als mir klar wurde, das bei 60 Augen schluss wär, war sehenswert ^^
Und recht unterhaltend fand ich das schon - ein bischen spannender als ein karo mit 1 zumindest ;-)

Das Spiel darf gerne drin bleiben (bin nur mal gespannt, wie viele mich noch auf meinen offensichtlichen Fehler hinweisen müssen, bis ich diese Meinung ändere =)

Meine Frage war eigentlich nur, nach welchen Kriterien ihr entscheidet... Wie ich anscheinend: Unentschlossen

Ex-Stubenhocker #28230, 10. Mai 2010, um 00:05

hätt ich nie gespielt,,immer gefährlich!! ,aufpassen!

carlotta13, 10. Mai 2010, um 00:50

lol
In Ordnung, danke diplomat, ich werde deinen weisen Ratschlag in Ehren und Gedächtnis bewahren

Schnaeppchen, 10. Mai 2010, um 07:02

blos nicht

carlotta13, 10. Mai 2010, um 07:03

natürlich nicht =)

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Mai 2010, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2010, um 14:50

für mich is das nun ja sagen wir nicht Topspiel aber ich hatte kein Abziehbild oder "oma" auf der hand und musste zeitweise doch bissl überlegen
wie ich den mist noch gewinne

#19.683.909
#19.693.807 frisch dazu gekommen eben

zur Übersichtzum Anfang der Seite