Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Neuer Verein unterstützt die Fördermitglied-Turniere Donnerstags 19 Uhr

Liebe Mitspieler,
viele wissen nicht, was hinter den Kulissen für tausende Stunden Arbeit steckt, diese Skat-Plattform anzubieten.
Ich selbst bin einfaches Fördermitglied und gehöre nicht zu den Anbietern, bewundere aber deren Arbeit.
Deshalb habe ich einen neuen Verein gegründet mit Namen:
Listen-Skatspieler
Hier die wichtigsten Inhalte:
1) Die Punkte aller Donnerstags-Förderturniere werden ab Oktober 2015 addiert und stets wöchentlich in der Vereinsseite und somit automatisch im Forum sichtbar für Vereinsmitglieder veröffentlicht, mit auflaufender Rangliste. Hier werden Quartalspreise vergeben, erstes Quartal dann Okt-Dez-15.
Es lohnt sich also, einzutreten über
Seite Vereine, alle Vereine, dann Listen-Skatspieler klicken.
Weiter über meine Seite Mark_Twain anklickbar.
Innerhalb eines Tages wird freigeschaltet. Sobald einige Mitglieder zusammen sind, werden auch Moderatoren eingesetzt. Es wird jedoch keine Hirarchie gestaltet wie in anderen Vereinen, denn jährlich findet eine Abstimmung statt, wie es sogar gesetzliche Vorschrift ist, wenn man sich Verein nennt. Daran halten sich kaum Vereine hier.
2) Anstelle Termine parallel blockieren können hier Mitglieder auch ganz einfach Listen aufmachen ohne Zeitlimit und diese nur für weitere Mitglieder schließen.
Wichtig ist, dass die Quartelsgewinne echte Gewinne darstellen und versandt werden.
Immer gut Blatt wünscht Mark

https://www.skatstube.de/vereine/311-listen-s...

viel spass dir

Danke für den ersten Beitritt.
Ja, es geht am Donnerstagabend nicht um provisorische, sondern echte gut organisierte Turniere.
Keine Punktedurchgabe nötig,
keine Platzvergabe nötig,
bei der 2. Serie spielen automatisch gleich-ähnliche Stärken miteinander,
man kann direkt bis Beginn noch anderweitig spielen, also es lohnt sich.
Wenn wenigstens 10 bis 15 Förderer bis Oktober zusammenkommen,passt das schon mal fürs erste.
Dankeim Voraus!
Mark

Danke für alle weiteren Beitritte, wir sind nun nach 1 Tag schon 5 und sicher heute noch mehr...!

bei den turnieren der skatstubenvereine handelt es sich nicht um provisorische, nicht gut organisierte turniere.

du tust allen, die sich in den vereinen engagieren unrecht.

sie bringen viel liebe und zeit auf, um ihren mitgliedern eine schöne zeit in der stube zu schenken.

und sie haben nun mal nicht das programm der stube zur verfügung.

DU, MARC, schmückst dich doch so nur mit "fremden federn". die turniere organisieren tut doch der stubencomputer.

mfg
melissa2

...und lesen scheint er auch nicht zu können!

👍
liebe bine

bin mal auf die Gestaltung der Preisfinanzierung gespannt....

nochmals verdoppelt die Beitritte, vielen Dank!
Alle weiteren Nachrichten nun nur noch über die Vereinsmitteilungen (auch hier im Forum nur noch von Mitgliedern einsehbar).

dem tunier, willst leben einhauchen.

viel glück und ausdauer wünsche ich dir,
bei deinem vorhaben.

völlig lächerliches Vorhaben. Da hebt einer ab mit seinen 1000 Nicks.
Aber ich bin da eigentlich ohne Sorge. Die Skater, die in den hiesigen Vereinen Mitglieder sind, werden schon wissen, bei wem sie gerne spielen wollen.

warum, das tunier veranstaltet die stube,
wenn etwas werbung und nette statistiken darum herum gebastelt werden.

ich kann in dem versuch nichts schlechtes sehen.

sprachlos, es lief doch gut bisher.... oder? Ohne diese Effekthascherei?
Ich hab z.B. am Donnerstag nur ganze 3 Tische im Turnier der Stube gesehn, was allerdings nichts heissen soll, ausser dass Donnerstags Abends jede Menge Vereinsturniere stattfinden. Zudem die Frage, wie will ein Herr Twain als normales Fördermitglied Tische setzen können und dann noch nach Spielstärke??

an der idee finde ich auch nichts schlechtes.

an der formulierung der begründung seines vorhabens schon:

"Es wird jedoch keine Hirarchie gestaltet wie in anderen Vereinen, denn jährlich findet eine Abstimmung statt, wie es sogar gesetzliche Vorschrift ist, wenn man sich Verein nennt. Daran halten sich kaum Vereine hier."

dazu: MAN nennt sich hier nicht "verein", sondern die stubenbetreiber haben diese form der organisation hier so benannt.

"Ja, es geht am Donnerstagabend nicht um provisorische, sondern echte gut organisierte Turniere."

dazu: die turniere in den anderen vereinen sind weder provisorisch, noch schlecht organisiert.

... einige machen hier richtig gute werbung für den verein von mark. Der verein beginnt mich zu interessieren.

darauf prost

skol

Rülps!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

mark deine Idee finde ich super

vielen Dank!
auch die anderen Vereine werden sich mit der Zeit daran gewöhnen.

ok Twain, oder wie du dich gerade nennst,...... wovon träumst du nachts?

riesling ,halt einfach die klappe,kümmer dich um dein verein,daa hast doch genug zu tun ,deine mitglieder zuu bespitzeln

wenn mann ahnung hätte ,wüßte mann ,das die skatstube beim förderturnier ,die zweite runde nach den ergebnissen der 1. runde setzt,automatisch