Skat-Strategien: Maurer und andere Berufe

Ex-Stubenhocker #188170, 19. April 2016, um 13:48

Oh ja,vieles ist hier seltsam,Alpenveilchen...😏

Hannes, 19. April 2016, um 14:07

Sieh es doch mal so:

Wenn Dich ein Spieler nach einem Spiel als Maurertante beschimpft und Dich für sich sperrt, dann hättest Du mit diesem Spieler langfristig doch eh keinen Spaß am Tisch. Von daher ist es sogar gut für Dich, dass er Dich gesperrt hat, denn nun landet Ihr nicht mehr am gleichen Tisch.

Opal, 19. April 2016, um 15:29

👍

samson50, 19. April 2016, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 19. April 2016, um 19:47

Da hat keiner gemauert, @Alpenveilchen:
Du hast kein Beiblatt und Dein Mitspieler hat keine Jungs und kriegt daher keine Trümpfe zusammen.
Ist einfach blöd gesessen für den Alleinspieler 😢
LG samson50

Ex-Stubenhocker #188170, 24. April 2016, um 16:39

#193.614.977
Gleich ist man da schon wieder ein Maurermeister. Ist vielleicht besser,wenn man seine Zelte hier abbricht.

Ex-Stubenhocker #190614, 24. April 2016, um 18:05

neee, für mich ist kein mauern erkenntlich, wäre auch bis 22 gegangen...., also brauchste nicht die zelte abbrechen..-))

Bine60, 24. April 2016, um 18:14

aber nie nicht!

E-M, 24. April 2016, um 18:29

977:
reizen bis 22....ende

Porgeir, 24. April 2016, um 18:35

Lag halt schon extrem ungünstig für den Alleinspieler.

Aber es ist einfach Kindergartenniveau, grundsätzlich nach jedem verlorenen Spiel einfach mal "MAURER!" zu brüllen.

Aurora hat ihr (wackliges) Pik ohne 1 voll ausgereizt, und hat dann natürlich beim Kreuz ein tolles Gegenblatt...

Unbenommen ist, dass sich niemand freut, wenn bei einem 6-Trümpfer alle 5 Trumpf dagegen liegen.
Ist schon sehr unglücklich, und führt natürlich meistens zur Niederlage.

Ex-Stubenhocker #181383, 24. April 2016, um 18:51

kindergartenniveau ist noch einiges anderes, besonders das verhalten von manch selbsternannten pabst hier.

Porgeir, 24. April 2016, um 19:31

Ich bin so froh, dass ich mit jemandem wie Ihnen nur im Internet konfrontiert werde.

Privat habe ich ein ganz goldiges, fröhliches und friedliches Umfeld.

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, würden Sie mich zukünftig einfach in Ruhe lassen.

Dies ist definitiv meine letzte Stellungnahme zu jedweden Beiträgen von Ihnen, die nur das Ziel haben, mich zu verletzen.

Bitte kommen Sie doch meinem Wunsch nach - Sie kennen mich ja noch nicht mal - BITTE!

Ex-Stubenhocker #181383, 24. April 2016, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 24. April 2016, um 19:55

so lang du dir das recht raus nimmst, andere user pauschal abzuurteilen, jeden beitrag so überheblich gestaltest, user mit unverschämten kraftausdrücken zu beleidigen, anderen ein geschlecht, gar eine eigene identität absprichst und dann noch schreibst du fühlst dich verletzt... in dem lezten post mich ohne überhaupt etwas über mich zu wissen beurteilst mit einer arroganz die zum himmel schreit....so lange solltest du aufhören hier wie ein kleinkind rumzujaulen als seist du doch das arme opfer. kein wort der entschuldigung habe gelesen über dein verhalten hier, aber du erwartest das jeder dich hofiert und dankbar für deine selbstherrlichen analysen ist. nee, meine mimose, nicht mit mir. du solltest mal an deiner selbstwahrnehmung und wirkung auf andere schauen, bevor du hier so ne nummer abziehst. deiner bitte werde ich auf diesem kindergartenniveau deinerseits, nicht nach kommen. versuch doch einfach mal dich in die zu versetzen, die du hier immer so oberflächig beurteilst. vielleicht verstehst du dann mal das du mehr austeilst als du je hier eingesteckt hast.

Ex-Stubenhocker #40874, 24. April 2016, um 21:32

Bitte lasst uns Skat spielen ....

Porgeir, 24. April 2016, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 24. April 2016, um 21:40

Das war mein Beitrag, anders:

Porgeir vor ungefähr 3 Stunden

"Lag halt schon extrem ungünstig für den Alleinspieler.

Aber es ist einfach Kindergartenniveau, grundsätzlich nach jedem verlorenen Spiel einfach mal "MAURER!" zu brüllen.

Aurora hat ihr (wackliges) Pik ohne 1 voll ausgereizt, und hat dann natürlich beim Kreuz ein tolles Gegenblatt...

Unbenommen ist, dass sich niemand freut, wenn bei einem 6-Trümpfer alle 5 Trumpf dagegen liegen.
Ist schon sehr unglücklich, und führt natürlich meistens zur Niederlage."

Du bist ja auch kritisch.
Aber jetzt mal ehrlich:
was ist daran jetzt schlimm?

Bine60, 24. April 2016, um 21:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #193538, 24. April 2016, um 21:43

...gar nix, hast ja recht....

Bine60, 24. April 2016, um 21:46

hatte ich auch geschrieben.

Ex-Stubenhocker #188170, 24. April 2016, um 21:49

Wenn ich das geahnt hätte,das Spiel wäre hier nicht rein gekommen! Nun denn✌

Bine60, 24. April 2016, um 21:50

aurora,

das ist doch unsinn. hat doch mit deinem spiel nix zu tun...

Ex-Stubenhocker #188170, 24. April 2016, um 21:56

Schon klar,ich war nur der Funke.
Hätte aber nicht sein müssen,dann wäre an diesem Frontabschnitt wenigstens Ruhe,gute Nacht.

fun-junkie, 25. April 2016, um 18:39

Ich würde auch noch einen Kommentar dazu abgeben:

In der Skatstube gehe ich wahrscheinlich auch auf die 22, aber sobald es wichtig ist, z. B. bei einer Mannschaft oder zu Beginn eines Turniers, wo noch nicht klar ist, wieviel Punkte ich brauche, passe ich.

Das liegt daran, dass das Problem das Beiblatt ist und dort würden mir nur die 3 Asse und die Kreuz-10 wirklich helfen, ein einigermasen ordentliches Beiblatt zu bekommen und das sind mir zu wenig Möglichkeiten.

Falls man die Karo-10 drin behalten muss, kann man entweder Glück haben und es kommt ein Karo-Aufschlag oder nicht und es wird eine andere Farbe getroffen. Gute Spieler sollten dann die Karo-10 anhand ihres Blattes erahnen.

Es würde ein Trumpf-Schub folgen, wodurch noch einmal die Stechfarbe kommt, danach der Abzug der Trümpfe und dann musst du selbst mit deinem schlechten Blatt kommen

Wenn ich keine Punkte brauche oder es egal ist, dann lass ich das Spiel weg.

Kartenvernichter, 12. August 2016, um 11:31

Unerwartetes Sprungreizen...

Auch eine schöne Variante, jemanden ein verlorenes Spiel aufs Auge zu drücken.

Da die meisten ja nun doch allgemein die normale Reizreihenfolge einhalten, sind Sprungreizungen hier eher selten und unerwartet, so das die meisten wahrscheinlich automatisch auf halten klicken in Erwartung des eigentlich nächst höheren Reizwertes. Wenn dann natürlich unerwartet eine Sprungreizung kommt, hat man vielleicht schon auf halten geklickt, bevor man die Information wahr genommen und verarbeitet hat und man somit ein wahrscheinlich überreiztes, bzw. kein dem Reizwert entsprechendes gewinnbares Spiel auf der Hand hat.
Gerade besonders ärgerlich, wenn es um "Echtgeld" geht.

Ich weiß, das es regulär ist und auch, das ich im Endeffekt selber Schuld bin (was bin ich auch so schnell), aber ein Schwabe würde jetzt sagen...ein Geschmäkle bleibt da doch..oder mit anderen Worten...nicht ganz die feine, englische Art.

moshpit84, 12. August 2016, um 12:06

Das "Geschmäkle" ist definitiv da. Denn so selten wie die Sprungreizungen sind, so einfach es deren Seltenheit erklärt: Nutzer der App haben diese Möglichkeit exklusiv.

SAXON, 12. August 2016, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 12. August 2016, um 13:08

Die Erfahrung mit dem Sprungreizen durfte ich diese Woche auch schon machen. Ich wollte bis 33 reizen - wir waren bei 24, danach kam dann 256 statt 27, ich drücke natürlich automatisch auf "ja", und hatte plötzlich ein Spiel mit 256 an der Backe. Was mich über 50 Euro Spielgeld kostete. Nach meiner sofortigen Spielaufgabe ging derjenige natürlich sofort vom Tisch weg. Das ist schon recht ärgerlich, weil man das reizen hier halt normal nach der Reihe gewohnt ist. Ich nehme ja normal alles klaglos so hin wie es kommt, aber da war ich schon etwas genervt.

Ist das eigentlich so ein Fall, was mit unfairem Spiel gemeint ist? - Ich lese hier öfter von "unfairen /Spiel / Spielern", kann mir aber nichts darunter vorstellen, da man ja zwangsweise bekennen muss und auch kein Ass im Ärmel verstecken kann.

zur Übersichtzum Anfang der Seite