Unterhaltung: Verhalten im Forum

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Mai 2010, um 12:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Mai 2010, um 13:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AusbilderSchmidt, 13. Mai 2010, um 13:05

habt ihr nix anders zu tun als den ganzen tag hier zu schreiben?

takko, 13. Mai 2010, um 13:15

ich arbeite nebenbei am

takko, 13. Mai 2010, um 13:20

und das hier ist eine schöne abwechslung

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 13:22

Abwechslung stimmt, "schön" meistens :-))

takko, 13. Mai 2010, um 13:22

sicher und anregend.

takko, 13. Mai 2010, um 13:23

ab wieviel promille gilt man nicht mehr als zurechnungsfähig??

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 13:24

solche Zahlen hab ich schon lange vergessen :-))

takko, 13. Mai 2010, um 13:25

ich meine nicht zeugungsfähig

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 13:27

dachte ich irgendwie auch :-)) bzw. habs so gelesen :-)

g0dia, 13. Mai 2010, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2010, um 13:31

Schön! Ein erster Schritt dahin, dass man beim durchstöbern im Forum keine schlechte Laune kriegt. Ein zweiter wäre wohl, Leute die sich nicht an das im Threadtitel angegebene Gesprächsthema halten und meinen mit ihren "Forumsfreunden" jeden Thread für private Gesprächsthemen missbrauchen zu können zu verwarnen und ggf. zu sperren . In welchen dann unter anderem auch <5-Wörter Posts auftauchen. Auch hierbei sieht man immer die selben Leute....
(Die 7 Posts die über mir stehen würde ich definitiv dazu zählen! )

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 13:38

na ja, nun kommt schon wieder das Moment der Übertreibung ins Spiel. Um Kommentare zu unterbinden, die Beleidigung und persönlich (im negativen Sinne) sind, muss ich nicht gleich anfangen, "Forumsgebote" aufzustellen.

g0dia, 13. Mai 2010, um 13:51

Ich kann wohl davon ausgehen, dass dein Post sich auf meinen zuvorherigen bezieht. So will ich dir sagen dass mein Vorgeschlagenes "Gebot" (?) sich nicht auf darauf bezieht Kommentare zu unterbinden, die Beleidigung und persönlich (im negativen Sinne) sind. Sondern darauf Kommentare zu unterbinden die schlicht unnötig sind. Beispielsweise erwarte ich in einem Thread mit dem Titel "Verhalten im Forum " etwas über das Verhalten im Forum zu lesen. Insbesondere erwarte ich nachdem ich Cliffs ersten Post gelesen habe, Feedback u.Ä. zu lesen. Aber keinesfalls so etwas wie:

ich arbeite nebenbei am

und das hier ist eine schöne abwechslung

Abwechslung stimmt, "schön" meistens :-))

sicher und anregend.

ab wieviel promille gilt man nicht mehr als zurechnungsfähig??

solche Zahlen hab ich schon lange vergessen :-))

ich meine nicht zeugungsfähig

dachte ich irgendwie auch :-)) bzw. habs so gelesen :-)

Was einfach unnötig unqualifiziert und nervtötend ist!

Sowas beobachtet man in allen Threads und es sind meistens die selben Leute daran beteiligt.
Ich hoffe du verstehst >jetzt< worum es mir geht da du es eben offensichtlich missverstanden hast.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 14:00

ich habe es nicht missverstanden. Aber es ist eine Sache, erstmal wirklich persönliche und beleidigende Kommentare zu unterbinden (hab soeben in einem anderen Thread eine Übertreibung in dieser Richtung kritisiert) und dann, aber eben erst dann, wenn dies gelungen ist, vielleicht etwas mehr Ordnung ins Forum zu bringen, dass man sich an Themen hält, oder vielleicht Bereiche schafft, wo man mehr "quatschen" kann und andere, in denen man sachlicher bleiben sollte.
Aber bitte nicht das kleinere Problem mit den Mitteln lösen, die man für das größere braucht!
Das habe ich gemeint! Die kurzen Kommentare kann man doch wirklich schnell überlesen, wenn man sie, wie du, godia, für unqualifziert und nervtötend hält.

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Mai 2010, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2010, um 14:11

überschrieft unterhaltung.cliff hat sein anliegen gepostet 2 der 3 beitiligten haben sich zum thema geäussert und was nu noch????

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 14:10

ein Vorschlag von Godia, der über das Anliegen von Cliff hinausgeht, grundsätzlich aber dazu passt und gegen den ich sachlich Stellung genommen habe. Worin liegt dein Problem?

takko, 13. Mai 2010, um 16:53

watcher hat den durchblick..

warum überhaupt ein forum wir sind doch hier zum skatspielen oder??????

Ex-Stubenhocker #186, 13. Mai 2010, um 17:54

Auch in der realen Welt reden Skatspieler miteinander! Worüber? Nicht nur über das Skatspiel selbst!
Und: Wenn ich 10 Minuten Zeit habe, ist es doch besser, hier mit Gleichgesinnten geistigen Austausch zu betreiben, als schnell 2 oder 3 Spiele zu zocken (was nicht verwerflich ist, finde ich, aber das ist ja wieder ein anderes Thema). Wer lieber in einem reinen Diskussionsforum sich austauschen will, ohne die Möglichkeit, zu einer Skatrunde umzuschwenken, bitte! Viel Vergnügen dort!

takko, 13. Mai 2010, um 18:17

in der realen welt reden wir während des spiels mitaneinder was wir hier auch können aber das publikum ist zu gering.

Schnaeppchen, 13. Mai 2010, um 19:51

die hälfte der spieler hier kenn skat nur online.
die waren noch nie in einem verein, oder beim kneipenskat.
glaube das gerade die nicht beim skat reden wollen, oder es gar nicht können.

zur Übersichtzum Anfang der Seite