Unterhaltung: Skat Bundesliga

Bine60, 09. Oktober 2015, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 14:39

Spiel von letzter seite.

Pik-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-SiebenKreuz-AssKreuz-SiebenPik-ZehnPik-DamePik-Acht

Karo-ZehnKaro-König + 14

1. Herz-NeunHerz-AssHerz-Dame - 14

2. Kreuz-ZehnKreuz-AchtKreuz-Ass + 35

3. Herz-Siebenwelcher bube?Herz-Acht - 16

4. Karo-AchtKaro-SiebenKreuz-Sieben

5.Karo-NeunKreuz-KönigHerz-Zehn + 49

6.?

SoSick, 09. Oktober 2015, um 15:01

naja wir wissen folgendes

HH hat noch 2 Kreuz die Dame und die 9,
Dazu hat er noch (ich nehme an das in Stich 3. der Herz Bauer gefallen ist) Karo und Kreuz Bauer (hat HH nicht die 2 Trümpf sehe ich keinen Grund hier Kreuz König in die Karo Lusche zu legen, da müsste sonst immer 1 von 2 Pik rein fallen)
Das wären 4 von 5 verbleibenden Karten und da er kein Pik auf auf das Karo absetzt wird das Pik Ass bei ihm auch blank stehen. Ergo sollte das Spiel an die GP gehen, denn spielt der AS nun Trumpf wird er abgezogen und der Rest geht an die GP
und anders bekommt er leider nicht mehr genug Punkte um sich noch vor dem Untergang zu retten der Verlauf wäre dann wie folgt

6.Pik-AchtPik-KönigPik-Ass
7.Kreuz-DameHerz-KönigPik-Neun /+56
8.Pik-ZehnPik-SiebenKaro-Bube
9.Kreuz-BubePik-BubeKaro-Ass
10.Kreuz-NeunPik-DameKaro-Dame

der Einzige mögliche Weg für den AS wäre evtl noch dieser (dann wäre das GS aber eigenartig, aber mit dem blanken Pik König kann man darüber nachdenken ihn nicht abzuwerfen)

6.Pik-ZehnPik-AssPik-König
7.Karo-AssKreuz-BubePik-Acht
8.Kreuz-DameHerz-KönigPik-Neun /+56
9.Pik-BubePik-SiebenKaro-Bube /+60
10.Pik-DameKaro-AssKreuz-Neun/+74

Dazu muss die GP aber wirklich eher schlecht spielen, selbst das vorspiel von Karo Dame in der 7. mit dem belasten der Kreuz Dame gewinnt.

SoSick, 09. Oktober 2015, um 15:15
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 15:15

Mhh aber ich hab grad mal geschaut dieses Jahr spielen eigentlich nur 3 Top Spieler mit
Sniper777

Taras Bulba

und Kannnix18

Wer von denen war den der AS?
Das sieht eigentlich weder nach Sniper777 noch nach Taras Bulba aus :)

SoSick, 09. Oktober 2015, um 15:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Andybvb, 09. Oktober 2015, um 16:24

Taras bulba

steffekk, 09. Oktober 2015, um 17:39

hochinteressant das Spiel , des muss ich mir noch mal in Ruhe reinziehen.

Sosick, war oder ist der Daniel auch Deutscher Meister und hat hier unter gleichen Namen auch schon in der ZS gespielt.

Ich bin fast sicher, dass ich mit ihm und Sup oder Friedrich an nem Zehner Tisch gespielt hab.
Ja der hiess Daniel, mit Orginalbild, also ganz offiziel.

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 17:46

Seit wann gibt's denn das karo ass zweimal in einer Partie? :-)

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 17:51

Im zweiten trumpf Zug ist übrigens 100 pro kreuz bauer gefallen und nicht herz bauer. AS sticht kreuz dame auf 56 und holt sich noch karo dame mit pik bauer. AS macht 61

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 18:05
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 18:06

Dann macht auch seine 18er reizung sinn. Er hat kreuz bauer; karo ass dame doppellusche; herz ass blank; kreuz 10 blank und pik König zu dritt. Is ja kein handspiel.
Er kann höchstens noch den 4 trümpfer pik versuchen, kommt halt drauf an wie er zu dem Zeitpunkt steht. Sonst normal 18 passe.

Andybvb, 09. Oktober 2015, um 18:08

Im zweiten fiel der Herz Bube

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 19:52

Dann weiß ich nicht wie AS noch gewinnen soll. Denn dass pik ass blank stehen muss hat sosick ja bereits sehr gut hergeleitet

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 20:12

Pik lusche lusche ass. Kreuz dame herz König karo dame / + 59 pik
Pik dame pik König kreuz lusche
Karo ass - sieg AS
Aber dann hätten beide Gegenspieler sich im Endspiel quasi übertroffen mit scheiße spielen :-D

Andybvb, 09. Oktober 2015, um 20:44

Die scheisse wurde vorher gespielt. Ich bin der Meinung das nur noch gewonnen werden kann, wenn die Trumpf jetzt verteilt sind. Da der 18-Reizer ja wohl nicht Karo Junge haben wird.Sonst haette er ja 27 gereizt, wäre der AS ja jetzt immer hinten bei verteiltem Trumpf. Und somit auch immer Sieger.kommt Pik nach gewinnt er. Und auf Karo Dame wirft er ab.und dann muss ja zwangsläufig Karo Ass oder Pik kommen.

Aldebaran1, 09. Oktober 2015, um 21:22

Ja klar trumpf 3:3 gewinnt er. Wir waren ja die ganze zeit bei sosicks Variante 4:2, weil diese vom spielverlauf her ja am wahrscheinlichsten erschien. Denn wenn trumpf 3:3 steht, dann steht pik nicht 3:1 sondern 2:2 und dann müsste eigentlich pik abgesetzt werden statt kreuz König.

SoSick, 11. Oktober 2015, um 06:48

Jup und auf den 2. ten Trumpf muss eigentlich Karo Bauer von rechts fallen sonst läuft er doch Gefahr 2Augen zu verschenken.
Dennoch kann er nur über Trumpf gewinnen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite