Verbesserungsvorschläge: Hilfe, Asylanten in MEINEM Haus

Ex-Stubenhocker #168053, 09. Oktober 2015, um 01:18

Willst Du mir ans Bein pinkeln,such Dir dazu einen anderen Deppen!

steffekk, 09. Oktober 2015, um 01:20

Nein möchte ich nicht, ich hab dir eine Frage gestellt.

Du zickst doch jetzt, nicht ich.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 01:25

An der ganzen Geschichte ist doch eine Frage nun wirklich interessant, die sich indirekt aus der Versicherungsproblematik ergibt:

Wo beginnt Integration? Sicher rein menschlich gesehen bereits beim Betreten von deutschem Boden durch die entsprechende Willkommenskultur. Dass es dafür so etwas wie einen politischen Unterbau geben sollte, an dem noch viel zu feilen ist, erfahren wir ja täglich aus den Medien. Ein Haus wird ja auch nicht mit dem Dach begonnen.

Dass Hilfsbereitschaft und auch entsprechendes mitmenschliches Verhalten dann gewissermaßen den Verputz des Hauses darstellen, ist klar.

Geht man aber direkt an die Probleme nach dem Empfang und der Erstaufnahme heran, also die Unterbringung (um Zahl oder Begrenzung soll es an der Stelle gar nicht gehen), dann ist die Kontaktaufnahme mit der neuen Nachbarschaft doch so eine Selbstverständlichkeit, dass ich das von Fehlen dieser in der Story von Zigarre gar nicht begreifen kann. Dass Behörden natürlich auch die Versicherungsfrage klären, kann man doch wohl voraussetzen. Bei uns gibt es in einer Turnhalle Probleme wegen der Beschädigung des Bodens durch herunmgeschobene Betten oder was auch immer.
Es kann doch nicht sein, dass man sich angesichts der globalen Bedeutung des ganzen Themas mit solchen minimalen Dingen herumschlagen muss!

So, nun reichts für heute. Das war mal wieder die "emotionale Seite", vielleicht gefällt diese gewissen Herren besser, wenn nicht, mir auch egal. Stimmt zu, beweihräuchert meine Ausführungen, applaudiert oder zerpflückt sie, das interessiert mich weniger als ein konkreter Syrer, der sich am Sonntag meine Präsentation unseres Skatspiels bei der Ehrenamtsmeile interessiert angesehen hat. Leider war keine Kommunikation möglich, da er auch nicht des Englischen mächtig war. Hat sich eigentlich schon mal jemand über die Möglichkeit von Französisch als Verständigungssprache Gedanken gemacht. Oder wird gar das Esperanto wieder auferstehen?

So viel fällt mir noch ein, über das wir hier sinnvoll diskutieren könnten, wenn nur endlich das idiotische Nazigefasel beendet werden würde! Das ist nur ein Problem unter vielen, wann begreifen das die Ignoranten hier!

Ach ja, zum Thema Schämen oder einer Steigerung (die es bei Verben nicht gibt ^^):

Ich schäme mich für alle, die nicht in der Lage sind, das ganze Thema als globale, aber auch europäische, nationale und regionale Aufgabe begreifen und es zum Anlass nehmen, ihre politischen persönlichen Gedanken ohne Rücksicht auf wirkliche Aufgaben auszuleben!

Bitte keinen Weihrauch!

steffekk, 09. Oktober 2015, um 01:22

Etwas sagen, aber dann doch nicht - des ist halt einfach nicht so mein Ding, besonders wenn ich der Meinung bin es betrifft mich.

Ex-Stubenhocker #168053, 09. Oktober 2015, um 01:22

Ich habe nur ein Satz geschrieben,mehr nicht! Muss ich jetzt Fragen beantworten?

steffekk, 09. Oktober 2015, um 01:32

Genau John, ich kann es mir eben auch nicht erklären und der Alfa wahrscheinlich auch nicht .

Gute Nacht.

Übrigens, mir würde es sehr gefallen, wenn ich mich fremdsprachlich gesehen weiter entwickeln würde.

Spanisch wär mir aber glaub ich lieber als französisch.

steffekk, 09. Oktober 2015, um 01:35

Alba - nö musst du natürlich nicht.

Wobei ich deine ja beantwortet habe...

Ex-Stubenhocker #157894, 09. Oktober 2015, um 01:41

Hätte jemand wie John in der Politik das Sagen !

Wo wären wir dann ?

In einer Demokratie oder in einem Albtraum von Perversion und Faschismus ?

Ich erlaube mir mal die Rhetorik eines Sarrazins:" Das wird man doch wohl noch fragen dürfen ?"

Wenn man die Dunkelbraunen mit ihrer eigenen "Neusprach" konfrontiert, werden sie immer sprachlos, woran das wohl liegen mag ?

Ex-Stubenhocker #159827, 09. Oktober 2015, um 07:25

@john2,Du meinst Zigarre wäre es wissenschaftlich angegangen?

Geschätzter John2,merkst Du garnichts mehr?
Seine Fragestellung ist derart dämlich, dass ich absolut nichts Wissenschaftliches entdecken kann. 🌞

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 15:32

Husumer, wenn du die Ironie, deren Ursprung in einem anderen Thread lag - in dem es über wissenschaftliche oder emotionale Betrachtung ging - nicht kapiert hast, kann ich dir auch nicht helfen. Doch, es ist auch egal, systematische oder auch nur normale Meinungsäußerungen sind hier nicht uptodate. Hetzt doch rum, wie ihr wollt!

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 16:36

Als Dank für deinen Ratschlag auch einen Tipp! Mache aus mir keinen Quadratjohn! "John²". Die 2 hinter meinem Namen musste ich nur nehmen, weil es bei meinem Eintritt schon einen "John" gab!

Noch eine Frage: Welcher Arzt kann zunehmendes Desinteresse an den Beiträgen in diesem Forum behandeln?

Ex-Stubenhocker #159827, 09. Oktober 2015, um 16:45

@john2,dann setze Bitte ^^,damit ich es auch erkennen kann.
Was mich betrifft, bin ich aber erstaunt, was Du manchmal versuchst zu interpretieren und zu verbessern.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 17:01

tja, husumer, was glaubst du, über was ich alles erstaunt bin?

Ex-Stubenhocker #159827, 09. Oktober 2015, um 17:07

...im Alter bekommt man den Mund gar nicht mehr zu vor lauter Staunen. ^^

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 17:09

Spricht das nun fürs Alter oder für die Jugend?

Ex-Stubenhocker #159827, 09. Oktober 2015, um 17:12

Wer weiß? Auf alle Fälle fällt mir das Atmen leichter mit offenem Mund.Schnupfen.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 17:14

Schnupfen - wie viele andere Widrigkeiten - lernt man im Alter leichter, so gut es geht, zu ignorieren.

Ex-Stubenhocker #159827, 09. Oktober 2015, um 17:19

Ignorieren bzw.belächeln ist oftmals ein Produkt der Altersweisheit.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2015, um 18:58

Doch Altersweisheit ist auch ein Eingeständnis. Es sei denn, man ist noch jung und verfügt trotzdem über die Weisheit des Alters.

Bine60, 09. Oktober 2015, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2015, um 19:15

ER nu wieder...^^ 😝

zur Übersichtzum Anfang der Seite