Unterhaltung: gastgeber am tisch

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 01:44

john das ist keine meinug , sondern logik
wenn ich spass am skat spielen habe, kann ich doch wohl nur mit leuten spass haben , die auch gerne skat spielen.
diese kamikeze - tanke chaoten und viele andere , sind keine skatspieler, die wissen ga nicht eas skat ist, also gibts da auch kein spass.
lothars konzept, nur mit leuten zu spielen die schon 100 oder 200 auf dem konto haben gefällt mir ganz gut.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Mai 2010, um 02:31

Schnäppchen, es geht (ging) hier in diesem Falle zunächst nicht um deine Meinung, sondern um die von Klausi und meine. Diese Meinungen sind unterschiedlich, du bist seiner Meinung. Soweit ok. Auch die Logik ist ok. Wenn du nur dann Spass am Skat haben kannst, wenn die anderen so spielen, wie du es dir vorstellst, also z. b. auch mit Spaß oder gerne oder gut oder wie auch immer, ist das doch ok, denn es ist deine Eisntellung zum Spiel. Wenn ich dagegen immer dann bereits Spaß empfinde, wenn ich Karten in der Hand habe und gegen Menschen spiele (niemals gegen einen Roboter, aber das zu begründen, ginge jetzt zu weit, es ist keine Qualitätsfrage) , ist das keine Meinung, sondern eine Einstellung zum Spiel und zwar meine. Und du sollst eben nicht die Richtigkeit einer Einstellung feststellen, sondern eine andere Einstellung als deine eigene anerkennen.

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 04:58

john du sollst deine einstellung gerne behalten.
für meine logik und fantasie ist es nur einfach zu hoch, wie man spass am skatspielen haben kann, wenn man mit leuten am tisch sitzt die gar kein skat spielen wollen.

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 05:14

hab z.b. gestern glech drei gesperrt , die kommen an den tisch , gehen sofort off, verschwinden nach dem spiel (das der pc für sie gemacht hat ), 5 min. später sind die wieder da und ziehen die selbe nummer nochmal durch.
spass ?
hab gestern auch zwei tanke - stammkunden gesperrt, die sich bei 40 überhaupt erst mal ihre karten angesehen haben und dann mit 0 blättern grand hand gespielt haben.
hab gut dran verdient.
aber spass ?
was denn für ne auseinandersetzung mit welchen gegnern ?
u.s.w
u.s.w.
aber ok, ich kann akzeptieren, wenn andere eine andere vorstellung von skat spielen und spass haben.
muss sie ja schlieslich nicht übernehmen.

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 05:48

m Spiel und beim Alkohol erkennt man den Charakter des Menschen...
Drum spiele und trinke, um Freude daran zu haben, und nicht um irgendetwas zu beweisen.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Mai 2010, um 12:41

Ich gebe dir gerne darin Recht, dass solche Extrembeispiele auch nicht zu meiner Meinung passen. Allerdings muss ich dann sagen, ich kann mit denen nicht Skat spielen, weil es kein Skatspiel ist, seine Karten nicht anzuschauen und irgendwas zu spielen oder anzusagen. Zum Vergleich: Ich kenne zwar die Pokerregeln, aber ich selbst kann nicht pokern. Tue ich es trotzdem alle 5 Jahre einmal, dann können die anderen eben mit mir nicht pokern, weil ich es nicht kann und auch gar nicht will. Will aber jemand Skat spielen und kennt die Grundzüge des Spiels, dann macht mir das Spiel auch Spaß. Beim Turnier oder um Geld sollten es zwar etwas mehr als die Grundzüge sein, aber das Spielen mit Spielern einstellen, weil man ihr - vielleicht schlechtes - Spiel mit "die sitzen sich an den Tisch und können nicht Skat spielen" wertet, kommt für mich eben nicht in Frage, weil ich die für mich wichtige Auseinandersetzung mit Karten und Spielverlauf trotzdem führen könnte! Meine Meinung!

Erbse85, 28. Mai 2010, um 13:22

ohmann das man immer alle in einer kategorie stecken muss

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 13:44

er ist halt lehrer.
die können nicht anders.

Ex-Stubenhocker #11880, 28. Mai 2010, um 13:51

Lehrer...oder Oberlehrer?...^^

Schnaeppchen, 28. Mai 2010, um 13:54

ich sag mal nix^^

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2010, um 18:20

Wenn Lehrer Recht haben, haben sie nicht deshalb Recht, weil sie Lehrer sind. Weil sie aber Lehrer sind, haben Sie vielleicht öfter Recht als die, die nicht Lehrer sind :-))

Was man nicht versteht, kann deswegen trotzdem richtig sein!

Schnaeppchen, 30. Mai 2010, um 18:25

wenn man das richtige nicht versteht, ist es falsch.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2010, um 19:26

Mancher Gedanke ist so falsch, dass selbst der klügste Kopf der Welt ihn nicht richtigstellen kann!

sprachlos, 30. Mai 2010, um 19:33

es gibt falsche gedanken?

Ex-Stubenhocker #44440, 30. Mai 2010, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2010, um 19:46

4.2211 auch wenn die welt unendlich komplex ist, so daß jede tatsache aus unendlich vielen sachverhalten besteht und jeder sachverhalt aus unendlich vielen gegenständen zusammengesetzt ist, auch dann müßte es gegenstände und sachverhalte geben.

ludwig wittgenstein tractatus logico-philosophicus

Ex-Stubenhocker #186, 31. Mai 2010, um 02:11
zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2010, um 02:12

"es gibt falsche gedanken?" Glaube ich schon. Man nennt sowas "Irrtum". Das Problem ist doch nur die Eindeutigkeit der Fakten. Wenn ich denke, mein Spiel zu gewinnen, weil die Buben 1 zu 1 stehen und ich verliere es, weil sie nicht 1 zu 1 stehen, war von zwei Gedanken einer eindeutig falsch (dass der andere richtig war, hilft mir leider wenig). Denkt aber Schnäppchen (oder wer auch immer), dass ich Unsinn schreibe, so ist das subjektiv und ich habe nicht das Recht, dies als falschen Gedanken zu bezeichnen (was nichts dran ändern, dass es letztlich natürlich doch ein falscher Gedanke ist :-))

Schnaeppchen, 31. Mai 2010, um 05:11

john ob du unsinn schreibst, oder was kluges, lasst sich meist nicht feststellen, da es ja keiner versteht.

carlotta13, 31. Mai 2010, um 07:24

hihi, doch, dieses mal schon =)
außer natürlich, ich irre mich, interpretiere deinen Beitrag falsch, DENKE sozusagen falsch.....^^

k_Uno, 31. Mai 2010, um 09:58

Die wahrheit liegt im auge des betrachters.

Schnaeppchen, 31. Mai 2010, um 10:05

catlotta ist wohl hier die einzige, die es manchmal schafft, johns verwirrende gedanken zu übersetzen..

die eigne wahrnehmung bestimmt die realität

Ex-Stubenhocker #186, 31. Mai 2010, um 13:53

Das, was Carlotta hier übersetzt hat, willst du ja gar nicht verstehen, Schnäppchen :-))

Schnaeppchen, 31. Mai 2010, um 14:42

was carlotta übersetzt ,verstehe ich schon.
im gegensatz zu dir, redet sie ja deutsch.
ob ich dann deine ansichten teile oder nicht, ist eine andere sache.

zur Übersichtzum Anfang der Seite