Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wie weit kann man das reizen?

hi,
ich war bei einer liverunde in MH mit folgendem blattPik-BubeHerz-BubePik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenHerz-Sieben

wie weit würdet ihr reizen und warum?

Auf jeden Fall Pik-Hand! Sehr sicheres Spiel.

35 - null hand

44, frech den schneider mit einplanen.

sprachlos hat es richtig erkannt

( 44 ) PIK HAND SCHNEIDER ANGESAGT

Schneider angesagt wären 55 und in diesem Fall -110 für dich, wenn nicht irgendwas total schief läuft.
Bei normalen Spielen zählt der Sieg, da ist es für die GS unerheblich aus dem Schneider zu kommen. Bei einem angesagten Schneider reichen aber 31 zum Sieg. Also wird dafür alles erdenkliche getan.

ich würde den schneider nicht ansagen,
ist ja nee halbe aufgabe.
44 mit dem schneider reizen.

46 bzw 59 fände ich auch ganz interessant 😉

Ohne irgendeine mannschaftsverpflichtung reize ich immer 46 oder auch 55. Umso höher die reizung umso wahrscheinlicher auch, das Ass , 10 auf einer Hand liegen. Und dann kommt es ja auch noch darauf an , ob VH oder HH gegen reizt. Das HH einen Grand reizt ist weniger wahrscheinlich. Wenn HH z.B. nach gesagten 48 passt, hab ich da mehr Hoffnung , das Kreuz ohne 3 gereizt wurde als andersrum. Was ja für verteilte Buben sprechen könnte.

null ouvert,
was soll denn im stock liegen, nee 7 oder herz 8,9.

da geht man schon ordentlich risiko.

ich spiele ja gerne mit 70% gewinn wahrscheinlichkeit.

ich glaube,so schlecht ist der no gar nicht- die gs können sich nicht abwerfen,vh braucht zwei kleine herzen,hh ebenfalls ein kleines und ein hohes-sitzt es nicht so,hast du doch automatisch gewonnen,denn bei jeder anderen farbe kannst du abwerfen... wer rechnet das prozentual grad mal aus? 😄

ist sogar noch besser, beim 2ten hinsehen.
der geht nur um, wenn der ausspieler eine blanken kleinen herz hat, oder alle herz hält; bis auf nee 9 oder 8 die der hm dann blank haben muss.

zwei kleine herz gehen auch 😉

ok

biete 33 und VH hält, weiter reizen?

die 44 gehen immer,
und jetzt hat man mich auch, von den 59 überzeugt.

ich glaube,die wahrscheinlichkeit ist größer,dass pik schneider verloren geht,als der nullo ☺️

sind beide gut spielbar,
den nullo aber hand, was willst denn finden.

bei 46 würde ich wohl aufnehmen und zum grand finden wollen 😉

buben? oder was macht da einen grand draus

pik swchneider angesagt ist tötlich,
dein NO kann aber auch gefährlich sein Nanna^^

würde den auch pik hand reizen^^

gegen einen vorhandgrand würde ich ab 44 die klappe halten

korrekt sprachlos,einer reicht ja 😄
pik hand, keine frage-das einzige spiel ohne bauchschmerzen 😉
aber bevor ich pik hand schneider spiele,ziehe ich den nullo/hand eben vor ☺️

Angenommen
VH passt auf 45 und jetzt
Reizt HH weiter. Bis 59 habt ihr euch vorgenommen mitzugehen. Was Nacht ihr jetzt , wenn noch 60 gesagt wird???

passen

ein grand wird immer verloren, wenn kein bube im stock.

da wäre ich dann weg 😄