Unterhaltung: wie weit kann man das reizen?

Ex-Stubenhocker #167872, 31. Oktober 2015, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2015, um 19:42

sage VH 44 und bekomme es, HH passt, was nun?
allerdings hat VH lange lange überlegt.

Andybvb, 31. Oktober 2015, um 19:48

Wenn HH doch auf Grand geht, reizt er ja weiter. Passt er jetzt aber bei 60 , muss es ja kreuz oder Herz sein.da VH ha auch 45 gereizt hat, frag ich mich jetzt wo der Kreuz Bube ist???

sprachlos, 31. Oktober 2015, um 19:56

das ist egal, wenn er im stock liegt, muss hh ihn erstmal verdauen.
da muss ich nicht spekulieren.

fun-junkie, 31. Oktober 2015, um 21:38

Wenn wie oben angesprochen VH auf 44 passt, würde ich die NO-Pläne verwerfen und das Pik-Hand spielen

riesling15, 31. Oktober 2015, um 22:04

für mich war der beste Vorschlag Pikhand Schneider angesagt.

Andybvb, 31. Oktober 2015, um 22:36

Bei dem Spiel sage ich erst recht Schneider an.Herz ist offensichtlich.Ohne 3 sind die Buben eh verteilt, ausser der alte liegt im Stock.Zudem ist die Chance höher, das Ass, 10 auf einer Hand liegen.

nixzuverlieren, 31. Oktober 2015, um 22:36

pik hand sicher

Andybvb, 31. Oktober 2015, um 22:52

Der einzige Vorteil vom stillen Schneider ist, das ich fast immer gewonnen habe, wenn kein Volles aufgespielt wird. Da bei Hand aber getreu dem Motto, Hand hat alle Hand, meistens eh ein Ass angespielt wird, verliere ich doch eh , wenn die Karte so steht. Das Ass muss ich rausnehmen. Und wenn der Bube jetzt mit Ladung geht, werde ich in Trumpf zurück geschubst und jeder Depp weiß. Das ich 9 Trumpf mit einer Faulen hab.

Ex-Stubenhocker #167872, 01. November 2015, um 09:10

So, nun die Auflösung. Da ich bei 44 ans Spiel gekommen bin, gibts nur Hand oder schauen. Bei Hand kommt für mich nur pik in Frage, da ich davon aus gehe, das VH Herz reizt. Bleibt die Überlegung mit welche Buben? Haben wird er wohl nur einen, sonst gibts wohl ne Grandreizung. Kann aber auch den Alten haben und auch Hand reizen, also ungewiss. Bei skataufnahme muss ich dann Grand oder null ouvert, ist mir in MH zu heikel. Also entscheide ich mich für pik hand mit den meiner Meinung nach guten Chancen Schneider zu spielen.
Anspiel Herz zehn, meine lusche und HH Herz ass, au backe, was ist das! Dann folgt Einstich von mir und dann pik Bube anspiel, HH über legt kurz und wirft kreuz zehn rein und VH.........hat den Alten und weg ist das Spiel, nzf! Hät ich doch in den Skat geschaut, Grand.
VH reizt Herz Hand ebenfalls Schneider mit 5herz, alten, karo ass, zehn,König und kreuz ass, scheut aber ebenfalls die grandreizung! Verrückt oder!?

zur Übersichtzum Anfang der Seite