Unterhaltung: Das Spiel des Jahres, was keiner außer mir reizt und gewinnt

moshpit84, 06. November 2015, um 01:08

Hmmm...
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass Deflo in der ISPA gegen Leute wie Deurer, Flöck, Uhl, Engler, Riedel, Gläss usw. spielt und in der letzten Saison einen Schnitt knapp unter 1000 hatte.
Weiterhin behaupte ich, dass sie dort solche Spiele auch nicht reizen würde.

@ Deflo
Hab ich recht? 😬

LittleJoe, 06. November 2015, um 04:43

Hammer, nun ist ein Spieler mal stolz u. wird nieder gemacht, ist nicht als Topspiel oder sonstiges aber runter machen, jetzt mache ich mir Gedanken, was ich noch mit meiner Stimme bewerten soll.
DW nimm lieber Goethes Faust 1 oder Joe Faust 1 u. 2! nur stänkern und am Tisch nicht zu sehen! Denkt mal alle nach, was ihr reinstellt, als Topspiel, hier ist nur ein Thread eröffnet worden, ohne Topspiel!!
@sup: solche Dinger spielst du nicht in der Zockerstube! (es war (sogar) Hand)!
Allgemein: wenn du einen Hund schlagen willst, findest du auch einen Knüppel!!
@DW;: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, da hilft dir auch nicht Goethes Faust 1.

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 10:56

@mosphit: Dass Deflo in der ISPA gegen Deurer, Gläss und co spielt und dort nen Schnitt um die 1000 macht, wage ich zu bezweifeln. Das würde eine gewisse spielerische Klasse voraussetzen, die aus seiner Statistik einfach nicht abzulesen ist. Wenn er so gut wäre, würde er eine höhere Gewinn- und Grandquote haben und mehr abgenommene. Das ist jetzt eine rein sachliche Analyse und kein "Angriff" oder so, also nicht falsch verstehen...

@ eggii: Danke, aber ich hatte nicht so sehr das Bedürfnis solche Spiele dann auch noch zur Selbstbeweihräucherung im eigenen Thread vorzuführen. 😄

SoSick, 06. November 2015, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 11:09

Also ich muss ehrlich zugeben das ich den nicht gereizt hätte, (also auch nicht um $$) da ich einfach den Siegweg nicht gesehen hätte (also die 2 Ass im Skat) :(
Was die Annahme um die ISPA geht, das ist doch vollkommen egal da dort jeder spielen darf und es keine Voraussetzungen gibt um dort anzutreten. Sprich ISPA BL Spieler zu sein ist nicht gleichzusetzten mit Qualität.
Nichts für ungut.

moshpit84, 06. November 2015, um 11:44

@ Andromeda

"Er" ist eine "Sie"...
Und die Quoten in der Skatstube kann man doch nicht ernsthaft als verlässliche Quelle der spielerischen Fähigkeiten heranziehen. In der Zockerstube meinetwegen, aber nicht wenn es um Gummitaler geht.

@ SoSick
Das ist klar, dass da jeder spielen kann. Aber wenn meine Vermutung stimmt, dann spielt sich nicht gerade in der schlechtesten Mannschaft. Und wenn dort auf sie gesetzt wird, muss ihr doch ein gewisses Talent attestiert werden. Oder?
Weiterhin spielt man gegen oben genannte Personen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es nicht zu den leichtesten Skataufgaben gehört, gegen jene Spieler zu bestehen. Das sollte also nicht heißen, dass man automatisch auf einer Stufe mit ihnen steht.

SoSick, 06. November 2015, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 11:59

Im Grunde egal, aber ich habe ja mit besagten ISPA und DSKV gespielt, und gerade in der ISPA sind einige echt echt echt ... ach ...
Da kann ein durchschnittlich etwas offensiverer Spieler durchaus locker einen Schnitt von 900 spielen, dazu gehört, auch wenn man an jedem 4 Tisch an einen wirklich guten Gegner gerät, keine große Kunst :)

Nochmals nichts für ungut

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 12:10

@mosphit: Natürlich ist die Gummitaler-Statistik nicht aussagekräftig, allerdings ist das Argument eher zu ihren Lasten als zu ihren Gunsten. Schließlich müsste die Statistik in der Gummibude weitaus besser sein als normal zu erwarten wäre. D.h. die Verfälschung durch Schwachspielerei fällt ja eher zugunsten des Alleinspielers aus. Somit wertet das die Aussage nicht sonderlich auf. Ich bleibe dabei - ein wirklich Guter erreicht eine bessere Quote. Gerade in der Gummibude.

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 12:13

Zur Diskussion ISPA-DSKV: Es gibt sicherlich eine höhere Leistungsdichte im DSKV, aber: Abgesehen von wenigen Aussagen gilt nahezu immer: Egal an welchem Tisch du sitzt; du hast immer einen der's halbwegs bringt und zwei absolute Birnen.

SoSick, 06. November 2015, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 06. November 2015, um 12:23

Ne das stimmt so nicht :)
In der 1. Liga DSKV ist das sicher eher andersrum (da habe ich aber keine Erfahrungswerte da ich nur 2.BL gespielt habe, bei der das allerdings durchaus zutrifft, obwohl man auch Tische mit durchweg guten Spielern haben kann)
Und in der Endrunde der ISPA DMM wäre das auch falsch gesagt.
Ich glaube sogar das in der ISPA der ein oder andere sehr sehr gute Spieler spielt, der kein DSKV spielt, einfach aufgrund der Preisgestaltung und des Aufwandes, aber dafür spielen bei der ISPA mMn auch viel mehr komplett .... (sorry das klint immer so abwertend, soll aber nicht die schlechtern Spieler beleidigen)

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 12:22

"Hyperbel" - stilistisches, rhetorisches Mittel der Übertreibung über das Glaubwürdige hinaus. Ich denke, wir verstehen uns. ;)

picco, 06. November 2015, um 12:25

Du irrst dich SoSick,die genannten guten Spieler Uhl,Flöck,Däfler,Riedl usw.spielen Liga usw.auch für den DSKV

SoSick, 06. November 2015, um 12:28

ja das weiß ich schon, aber die meinte ich auch nicht.

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 12:31

Im Übrigen (um nochmal auf den Thread-Titel zurückzukommen), wenn es um den Turniersieg geht und man braucht halt noch ein Spiel gibt es garantiert Spieler, die das auch an einem Tisch mit 1. Liga Niveau durchziehen bei 60. Da überlegen Lazicic und Seeber doch keine Sekunde, wenn sie damit noch 1. werden können, wo sich manch einer mit dem 2. Platz begnügen würde.^^ Deni allein schon, damit er das Ding erzählen kann, lol.

moshpit84, 06. November 2015, um 12:35

@ Andromeda
Sicher? Ich behaupte eher, dass es gegen schlechte Gegner komplizierter ist, gewisse Spiele durchzubringen. Eben weil diese wild reizen, Karten falsch interpretieren, mit Anzeigen nichts anzufangen wissen, usw.
Selbiges gilt im Gegenspiel. Darunter leiden die Quoten.
Du kennst doch sicher den Spruch "Gegen gute Spieler Grand, gegen schlechte Spieler nur Farbe", oder? 😉

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 12:37

Lol ne, ich kenn nur "Gegen gute Spieler Grand, gegen schlchte Spieler Grand."^^

moshpit84, 06. November 2015, um 13:09

Und dann nur 42% Grand? Hmmm...

SoSick, 06. November 2015, um 13:12

ich hab ja sogar noch weniger nur 40% und das bei einem viel kleinerem Spielanteil :(((( ich komm mir doof vor :((((

Ex-Stubenhocker #137624, 06. November 2015, um 13:17

Ihr wollt halt, dass eure Mitspieler auch noch ein bisschen Spaß beim Spielen haben wenn sie mal nur ein Farbspiel zahlen. Das ist doch voll ok und total menschlich.

moshpit84, 06. November 2015, um 15:24

😄

Andromeda_Nebel, 06. November 2015, um 15:35

Mich würde ja interessieren, ob Deflo solche Spiele auch durch gute Ideen oder einen brillianten Vortrag gewinnen kann, als einfach nur auf 2 Asse im Stock zu hoffen - eben pures Glück.
Sowas rechtfertigt für mich eben nicht den Titel "Spiel des Jahres".

Ich meine, ich kann auch mit

Kreuz-ZehnKreuz-DamePik-ZehnPik-DameHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenKaro-NeunKaro-AchtKaro-Sieben

in VH Grand Hand ansagen und nach Kartenstand gewinnen, ohne dass sich die Gegner wehren können. Ob das die große Skatkunst ist, ist die andere Frage.

BVBnobby1909, 16. November 2015, um 20:37

Spiel#180.883.954, vom 16. November 2015, um 20:21

Deflo, 05. Dezember 2015, um 15:13

ne in Zockerstube reize ich den eher nicht, kommt auf die Gegner an.

Ex-Stubenhocker #168053, 05. Dezember 2015, um 15:16

Spiele Deine Reize aus...dann könnt's klappen!😏

Deflo, 29. Dezember 2015, um 21:50

und hier mal wieder ein schöner ohne 8. Ein Genuss in den die Maurer hier nie kommen werden :) https://www.skatstube.de/spiele/184259278

zur Übersichtzum Anfang der Seite