Unterhaltung: Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot

Bigheinz, 12. November 2015, um 12:01

ach, und ich vergaß, helmut schmidt war global anerkannt ein seriöser und großer politiker. unabhängig von johnnieblues dubiosen ansätzen, von wegen, der rest ist schweigen....
läppisch!
dank schmidt und vorgänger brandt haben wir heute die wiedervereinigung. kohl hatte nur den dusel, gerade kanzler zu sein. ansonsten geht es mir wie kohl, von seiner amtszeit ist mir außer schwarzgeld nix in erinnerung geblieben

Ex-Stubenhocker #159827, 12. November 2015, um 13:15

Mein Memorandum zum Thema :Würdelosigkeit

Ich möchte darauf hinweisen, daß es Menschen ohne Würde gibt.
Zeitgenossen wie Seife und Co.,wurden von Helmut Schmidt immerhin als Unsinn brabbelnde Wichtigtuer tituliert.
Ich schließe mich da gerne an.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. November 2015, um 14:02

Husumer weiß doch noch nicht einmal was ein Memorandum ist.

Auch hatte die Kritik von JohnnyBlue nichts fragwürdiges an sich, er schrieb ja nur altbekanntes. Da kennt sich wohl Bigheinz nicht so mit Fremdwörtern aus.

Husumer und BigHeinz halte ich schon aufgrund ihrer absurden Kommentare für unpolitisch. Nie ein Parteiprogramm in der Hand gehabt, oder gar Kenntnisse über die Vita des Altkanzlers, aber ständig bemüht um eine unkritische Heiligenverehrung.

Bigheinz, 12. November 2015, um 16:31

naja, was absurd ist ist definitionsfrage. aber die taktik ist natürlich cool, leute die anderer meinung sind als dumm dar zustellen.
das widerspricht übrigens auch artikel 1 des GG.
und zu deiner bemerkung "unpolitisch", ich bin seit 1974 mitglied einer partei und kenne sehr wohl die programme.
von mir kommt dazu nichts mehr.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. November 2015, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 12. November 2015, um 17:00

Bei dir ist wohl alles eine Definitionsfrage ! Was für ein Unsinn !

Absurd (aus lat. absurdus "misstönend):
widersinnig, dem gesunden Menschenverstand widersprechend, sinnwidrig, abwegig, sinnlos: vgl. ad absurdum führen

-------------------------------------------------------------------

D u kennst die Programme ?
Auch immer schön abgeheftet ?
Was aber ist mit dem Lesen und erst mit dem Verstehen ?

Bigheinz, 12. November 2015, um 17:52

warum hast du nicht gleich alles kopiert und eingstellt, was du gegoogled hast. man kann nicht mit leuten diskutieren, die meinen, der heilige stuhl ist das, was der papst morgens im nachttopf hat

Ex-Stubenhocker #157894, 12. November 2015, um 17:55

Na dann hau endlich mal rein, fang mal an, was hat dich die letzten Jahrzehnte denn so lange aufgehalten ?

Selbsterkenntnis wäre bei die ja mal der längst überfällige Weg, zu dem berühmten ersten Schritt zur Besserung.

Wie ernst ist eigentlich ein "Trauerthread" zu nehmen, der in einem Skatforum erstellt wird und dann noch von der Matrixkatze ?

Was kommt als nächstes? Schickst du mir dann einen Clown vorbei, mit einer Sammelbüchse für den Staatsakt in 2-3 Wochen ?

Ex-Stubenhocker #157894, 12. November 2015, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 12. November 2015, um 18:01

BigHeinz, nicht gegoogelt.
Die Definition steht im Duden. Hast du keinen ? Lass dir mal einen zu Weihnachten schenken.

Denn deine Idee, jeder Begriff wäre eine Definitionsfrage, ist Unfug !

Denn dann würden die Menschen jederzeit und überall aneinander vorbeireden, wenn jeder zu jedem Begriff eine andere Definition hätte.

Erklärt dir jeder Deutschlehrer, denn zur Schule bist du doch irgendwann gegangen, oder BigHeinz ?

Obwohl mir da jetzt Zweifel kommen, deine Beispiele werden immer absurder.

Ex-Stubenhocker #183243, 12. November 2015, um 18:02

Mir ist wirklich unklar, warum man Dagwood immer auf das googlen reduziert.Dazu gehört doch auch die Fähigkeit der Interpretation.
Jeder der das anprangert kann doch auch googlen und seine Thesen untermauern.
Früher waren es die Lexika , heute ist es google oder bing oder sonst was.
Ist es nicht egal, woher man sein Wissen hat?

Ex-Stubenhocker #184303, 12. November 2015, um 18:05

ab wann spricht man denn von wissen?

Ex-Stubenhocker #183243, 12. November 2015, um 18:07

das kannst Du mir sicher besser beantworten, ausfahrt. Jedenfalls schreibt Dagwood hier öfters mal gute und interessante Sachen. Dies habe ich bei Dir noch nicht gesehen. Gut, vielleicht bin ich nicht intellektuell genug, um Deine Verse zu verstehen. Mag sein.

Ex-Stubenhocker #184303, 12. November 2015, um 18:12

das mag sein.

"ist es nicht egal, woher man sein wissen hat?"

nein, ist es nicht.

Ex-Stubenhocker #183243, 12. November 2015, um 18:26

ok, dann ist Wissen abhängig vom Medium ?

Ex-Stubenhocker #183243, 12. November 2015, um 18:28

sehr nett, Hage 😊

zur Übersichtzum Anfang der Seite