Unterhaltung: Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen des Terrorismus.

Ex-Stubenhocker #159827, 15. November 2015, um 12:35

@hage,dass wir ein säkularisiertes Land sind,und oft nur auf Äußerlichkeiten beschränkt, ist ein offenes Geheimnis.
Das Gebet als solches,ehrlich gemeint, ist gut.
Eine klerikale Bindung ist dazu nicht zwingend nötig.
Eines der schönsten Gebete ist für mich das Gebet des Franz von Assisi.
Auch für mich als Konfessionslosen hat die Verinnerlichung durch das Gebet,eine positive Bedeutung.

Ex-Stubenhocker #159827, 15. November 2015, um 13:32

...evtl. hat sich die Einstellung des Mannes geändert, so wie evtl. auch bei manch anderen Menschen.
Veränderungen trifft der Mensch nur unter Druck. Der menschliche Geist ist bekanntlich sehr statisch. Ein Bonmot, der schlimmste Tag meines Lebens ist,
wenn ich meine vorgefaßte Meinung (Vorurteile) ändern muß.

Ex-Stubenhocker #159827, 15. November 2015, um 13:33

Das Bonmot ist nicht von mir.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 13:33

Ich habe hier zwar tatsächlich "Betroffenheit" überlesen, Johnnyblue. Doch es wird umso schlimmer, wenn man nun anfängt, hier wegen DIESEM Wort schon Angriffe zu fahren, oder Entfernungs- und andere Kriterien aufzustellen. Der einzige, der sich hierzu vernünftig geäußert hat, war Stopjka.
Betroffenheit beckmesserisch messen zu wollen, wie absurd? Massenmorde für das Ausbreiten und Ausweiten eigener Ideen zu instrumentalisieren, wie unmöglich!

Dass Massenmorde nun einmal "betroffener" machen als Tote infolge von Naturkatastrophen, dass Massenmorde bei uns in Mitteleurope "betroffener" machen als in Mittelafrika, muss nicht richtig und logisch sein, aber es ist menschlich und wohl kaum ein Anlass, darüber zu reflektieren und einen Betroffenheitskatalog aufzustellen.

Was soll man tun? Von mir aus beten, über Lösungen nachdenken, Achseln zucken und das Beste hoffen, aber doch bitte nicht auf Menschen losgehen, die ihre Betroffenheit halt anders ausdrücken als man selbst. Und die auch eine andere Meinung zu Hintergründen haben als man selbst.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 14:24

Selbstverständlich hast du das Recht deine Meinung ins rechte Licht zu rücken.

Wie hieß noch einmal im 94. Psalm des alten Testamentes?
Na ja, so in etwa: Wer rechts ist, der muss auch rechts bleiben.

Oder so ähnlich.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 14:27

Wann begreift auch der/die hier, dass du der Allerletzte bist?

Ex-Stubenhocker #157894, 15. November 2015, um 14:35

John geht es doch nicht um Logik, Tatsachen oder verstehen. Es will hier seine kruden Thesen über Flüchtlinge loswerden, denn die machen ihn doch seit Jahren durch ihre "Gefahr" sehr betroffen.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 15. November 2015, um 17:32

Mag sein, Johnnyblue. Ich muss auch gestehen, dass ich die Links nicht angeschaut habe. Das kam daher, weil ich einfach auf ein anderes Wort "besorgt" gepolt war. Vielleicht schaffst du es, meinen Beitrag als gegenstandslos zu betrachten. Man kann ja mal einen missglückten Beitrag schreiben.😉

Es gibt da jemanden, dessen Ignoranz so groß ist, dass er mich aus der Schreibkonzentration bringt. So einen unmöglichen Menschen habe ich noch nie kennengelernt (das will was heißen). Hoffentlich muss ich mit dem nie Skat spielen, könnt ich gleich aufgeben.

Ex-Stubenhocker #186, 15. November 2015, um 22:05

Danke!

nixzuverlieren, 15. November 2015, um 22:22

Riesling..es heißt " dem ParasitEN" aber wahrscheinlich hat das Trinken neben Deinem IQ auch die Deutschkenntnisse auf Null gesetzt..weiterhin Prost für Dich

Ex-Stubenhocker #162701, 16. November 2015, um 00:02

Wisst ihr ihr WAS,es ist was ganz Schreckliches passiert,kann mir, dir,deinen Verwandten,Freunden jeden Tag passieren.
Hab die Bilder noch von New York vor Augen;
bekomme immmer noch eine Gänsehaut!!!
Und Ihr feindet euch hier schon an und wundert Euch ,das in der Welt,ein paar Kilometer von uns,der Terror tobt.
Ihr seid doch Banane...

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 18. November 2015, um 23:04

Stimmt !

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:20

Stimmt!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:37

Jetzt bestätigt John mich auch noch !

LieberTeufel40, 16. November 2015, um 00:40

Was bist Du nur für ein widerlicher Dreckssack, Dagwood! Ein hinterlistiges Dreckschwein! In Deinem Beitrag stand vorher etwas ganz anderes!!

LieberTeufel40, 16. November 2015, um 00:43

Aber ist ja nicht das erste mal, dass Du Beiträge im nachhinein abänderst oder Beiträge von anderen kopierst und den Text abänderst!

Ex-Stubenhocker #186, 16. November 2015, um 00:49

Das muss jetzt aber echt klargestellt werden!
In dem Beitrag, den DW oben als Antwort auf Yashas Statement geschrieben hat, stand nur ein Wort: "Stimmt!"

Ich weise hier noch auf mein Angebot an DW an, das ich soeben im Parallelthread gemacht habe. Dass zu einer Annahme meines Angebotes für eine Diskussion ohne Anfeindungen natürlich eine Stellungnahme zu den Worten von Lieber Teufel 40 gehört, ist wohl selbstverständlich. Ansonsten ist mein Angebot gegenstandslos und es bleibt jedem hier überlassen, wie er sich zukünftig zu den Beiträgen von dW äußert und welchen Eindruck er bei jedem fairen Diskutanten damit hinterlässt.

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:53
zuletzt bearbeitet am 16. November 2015, um 00:59

Es ist schon interessant, dass sich manche hier ungesühnt der Fäkalsprache bedienen dürfen, andere aber für wesentlich moderatere Töne gesperrt werden.
Den besonderen Schutz der hiesigen Obrigkeit genießt ein fettes Schwein,
dass Stützräder an sein Mofa bauen muss,
um nicht umzufallen.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. November 2015, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 18. November 2015, um 23:04

Ach ja, gute Nacht, das Sandmännchen kommt bald.

gerdhohl, 16. November 2015, um 00:58

John, du Dummschwätzer,
ich empfehle dir Duellpistolen oder wahlweise Boxhandschuhe.
Du könntest aus Altersgründen aber selbstverständlich auch ein fettes Schwein für dich antreten lassen..

zur Übersichtzum Anfang der Seite