Skat-Strategien: abreizer

LieberTeufel40, 27. April 2011, um 18:34

@dabinich
Ich denke, Reiter braucht da nicht lange für (ca. 5 bis 10 Sekunden). Genau so wie ich und viele anderen auch. Für mich war klar, dass er ab 72 (Kreuz Hand mit guter Nebenkarte) nur noch Grand haben konnte. Und deshalb waren meine Gedanken so, wie Reiter beschrieben hat.

Reiter53, 27. April 2011, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 27. April 2011, um 20:31

Teufel das sind halt die fehlenden Erfahrungswerte. Das solche Überlegungen schon beim Reizen angestellt werden (wie du ja schreibst ab 72) kommt denen nicht in den Sinn. Aber die lernen es auch noch wie wir alle. Beim Skat lernt man nie aus hat mir mal ein sehr guter Spieler gesagt. Und ich muß sagen er hatte recht.

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2011, um 00:34

Doch, man lernt schon aus. Ich weiß zum Beispiel genau, dass ich in 30 Jahren spätestens ein Stadium erreicht habe, in dem ich mein Skatspiel nicht mehr verbessern kann. :-))

Ex-Stubenhocker #63916, 28. April 2011, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 28. April 2011, um 10:08

hallo John2,
ich bin, im Gegensatz zu dir, der festen Überzeugung, dass du auch im zarten Alter von 91 noch voll aufnahmefähig bist. Ich denke und hoffe, dass dir genau da der "größte Sprung nach vorne" gelingen wird. Also sei zuversichtlich, dass sich dein Spiel kontinuierlich verbessert. Gut Blatt - ich bin auch ein "alter Hase", und lerne immer noch, wie Reiter richtig sagt, jeden Tag dazu - ZUM GLÜCK!!!!!!!!

Bigheinz, 28. April 2011, um 11:13

fast alles plattitüden. es ist allgemein bekannt, dass, wer aufhört lernfähig zu sein, anfängt zu sterben. der rest ist nur dahin vegetieren. das gilt aber für alles, also auch für skat. angesichts der kartenverteilungsmöglichkeiten haben mathematiker rausgefunden, dass es sehr unwahrscheinlich ist, die gleiche konstellation zu wiederholen. also muss!!! ein ständiger lernprozess stattfinden.
gruß
heinz

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2011, um 11:45

wo bleibt denn das humorerkennende Grinsen in deinem Beitrag, Bigheinz?

Und du hast hoffentlich Recht, Falke!

Bigheinz, 28. April 2011, um 12:15

nicht angegriffen fühlen john, das erkennende grinsen habe ich im gesicht, wenn ich den ursprungs-thread, mit dem titel "abreizer" sehe.
das war zuletzt gemeint, welche beiträge hier zu den themen geposted werden. spätestens auf seite 2 sind wir wieder gaaaanz woanders gelandet.
gruß
heinz

Ex-Stubenhocker #68069, 28. April 2011, um 19:24

Watcher, der Wink mit dem Zaunpfahl kam an...lach...
Aber wie schon erwähnt wurde: Skat lernt man nicht aus Büchern, sondern beim Spielen...
Und ich bin der Meinung, es ist auch nicht unerheblich WER einem Skat "beigebracht" hat bzw. WIE...
Mein größtes Problem bestand anfangs darin, warum ich mit Buben genauso hoch reizen darf wie ohne... das entbehrte mir jeder Logik..
Die Feinheiten kommen doch wirklich erst mit den Jahren..
Und watcher: zu meiner schwarzen Master-card hier bei der Bank und Dauertanken: die Hoffnung stirbt zuletzt..☺

sporti1947, 28. April 2011, um 21:12

svonja mir hat das spielen mit dir spass gemacht, nicht weil du nur verloren hast,sondern deine art zu chaten

Ex-Stubenhocker #68069, 28. April 2011, um 21:31

Oooh sporti, das geht runter wie Öl..... ♥
D A N K E S C H Ö N !!!!

thebrain, 28. April 2011, um 21:40

vorsicht svonja,das is typisch sporti,einschleimen,aber eigentlich will er nur deine wertvollen punkte

k_Uno, 28. April 2011, um 21:56

und dein weihnachtsbier... ;-)

Ex-Stubenhocker #47171, 28. April 2011, um 22:02

haste sie zum treffen eingeladen sporti?
dann kannste mit ihr live chaten,
was auch immer das ist.......

thebrain, 28. April 2011, um 22:04

kuno,du musst nachweisen das du bis spätestens 06.01. deinen weihnachtsbaum entsorgt hast,sonst verfallen deinen rabattmarken bei ikea

Andi0259, 28. April 2011, um 22:22

Nett chatten und dabei ständig verlieren? Das sind doch die Traumgegner(innen) in der Skatstube^^
Leider treffe ich diese Spezies sehr selten an. Die meisten, die ich kenne sind nett und können das Spiel zu allem Überfluß auch noch gut. Und mit den Nicht-Netten spiele ich nicht, egal, ob sie gut oder schlecht spielen...

sporti1947, 28. April 2011, um 22:33

sie ist wirklich nett!!!BASTA

Ex-Stubenhocker #68069, 28. April 2011, um 23:11

lach... also ich sage immer: bei mir kann man reich werden..☺
Aber manchmal finde sogar ich blindes Huhn mal ein Korn.. auch ohne Omas... ☺ Also: Vorsicht! Der Wolf im Schafspelz sozusagen....

k_Uno, 28. April 2011, um 23:52

06.01..... ist das nicht heilig drei könige?
wie kommst du auf ikea?
hier war letztens nur der osterhase... meinte der pfingstochse käme auch bald vorbei...

k_Uno, 28. April 2011, um 23:55

jetzt frag ich mich tatsächlich allen enstes, ob der pfingstochse in der toscana lebt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite