Unterhaltung: Jetzt geht es uns an den Kragen!!

Ex-Stubenhocker #186, 13. Dezember 2015, um 17:02

Ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass sich in dem Zusammenhang "Bekenntnis" Staatsbürgerschaft, Religion und Fußballsport nicht vergleichen lassen. Gegen den Versuch, den Zusammenhang zwischen Taten im Namen der Religion und der Religion selbst wegzudiskutieren, bin ich machtlos.

Ich gebs auf. Ein Wunsch bleibt mir noch: Möge ich die Worte "allah akbar" nur von friedlichen Moslems in einer Moschee hören!

riesling15, 13. Dezember 2015, um 17:05

oh gott , ich dachte du besuchst keine Kirche, geschweige denn eine Moschee? Oder habt ihr ein Minarett?

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 17:13

@John2
sicher wurde und wird im namen der religionen viel schindluder getrieben. deswegen sind religionen aber nicht gleich schlecht oder deren anhänger. sie sind moralische richtschnur aber nicht frei von fehlinterpretationen. am ende jedoch ist ihr höheres ziel, davon bin ich fest überzeugt, dem menschen die angst vor dem tode( nicht vorm sterben) zu mildern.somit sind sie etwas grundsätzlich gutes.

Ex-Stubenhocker #181383, 13. Dezember 2015, um 17:13

hoffentlich kommst du nie in die situation, wo dir nur noch glaube hilft, an irgend etwas das dir halt gibt, um nicht daran zu zerbrechen. farwell

Ex-Stubenhocker #186, 13. Dezember 2015, um 17:47

Ich dachte ja eigentlich, das Thema ist Politik. Und vielleicht eben noch der Zusammenhang zwischen Taten von Religiösen Attentätern (oder eben nach der Version mancher hier nur "sich-auf-die Religion-Berufenden). Und hier bin ich mit meinem Argumentationslatein am Ende angelangt. Doch
für Diskussionen über den Sinn von Religion an sich gilt das nicht.

Ploppi: Meine Antwort ist einfach. Es mag Situationen geben, die ausweglos erscheinen. 99 % aller vorher Ungläubigen beten dann wohl; ich kann nicht einmal ausschließen, dass auch ich dazugehöre. Doch wie viel beten umsonst und merken es nicht einmal, weil sie eben trotzdem Opfer der Situation werden? Was also beweist es, wenn einer überlebt? Dass hier sein Gebet erhört wurde? Über solche Fragen sollte man sich objektiv Gedanken machen, wenn solche Situationen weit weg sind.

Trine: Bei den IS-Attentätern kann ich das aber ehrlich gesagt nicht so sehen, wie du Religionsanhänger darstellst.

Ex-Stubenhocker #181383, 13. Dezember 2015, um 17:55

ob ein gebet vergebens war, steht dir wohl nicht zu das zu beurteilen. du weißt doch gar nicht was es den menschen gibt in der situation. beurteile keine dinge wo du nicht mal verstehst um was es geht.
du quatscht hier doch auch ellenlange monologe die vergeblich auf applaus warten. jeder tut das was er denkt und fühlt, da braucht es keinen opa der die welt erklärt.

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 17:57

fehlinterpretation! mohamed sprach vom heiligen krieg und meinte damit den krieg gegen sich selbst um ein besserer mensch zu werden. man schenkte ihm keine beachtung und verstiess ihn. dann überfiel er handelskarawanen und griff aktiv zur waffe. so entstand der begriff vom heiligen krieg gegen ungläubige. wie gesagt. fehlinterpretation

Ex-Stubenhocker #186, 13. Dezember 2015, um 18:01

Ploppi, ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass einem Menschen der Glaube an Gott oder konkret die Umsetzung in ein Gebet etwas gibt. Doch hat dies eben nichts damit zu tun, ob die Inhalte, welche die Religion bietet, nun stimmig sind oder einfach Gerede oder Geschreibe von Opas, die geglaubt haben, den Menschen die Welt erklären zu müssen.

Trine: Tragische Fehlinterpretation, würde ich mal sagen. Hätte man besser das Interpretieren ganz lassen sollen.

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 18:08

naja, john. hab nix gegen atheisten. jeder wie er es mag. du hast marx erwähnt. ein politphilosoph. religion und philosophie sind sich sehr ähnlich. was aus dem werk von marx gemacht wurde war auch mist, obwohl ich einigen seiner ansätze gutes abgewinnen kann. ich denke marx hätte lenin, stalin, ulbricht und honecker scheisse gefunden.

macwing, 13. Dezember 2015, um 19:43

mir ist nicht ganz klar was die cia,die nazis etc. mit religion zu tun haben.

der islam zwingt frauen ein kopftuch zu tragen, wobei die betonung auf zwingt liegt. vielleicht sogar eine vollverkleidung. anderes wurde bereits erwaehnt. der islam verkuendet, dass alle menschen dem verein beizutreten haben.
5x am tag den gebetsteppich ausrollen.

nochmals zur koelner domplatte: gebetsteppich ausgerollt und daneben wird eine frau augepeitscht. tolle aussichten.

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 19:57

das ist NICHT der islam. das ist eine sehr strenge und extreme auslegung einer im grunde gar nicht so schlechten religion

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 19:58

wenn man bei religionen überhaupt zwischen guten und schlechten unterscheiden möchte, was man aber nicht sollte

Ex-Stubenhocker #181383, 13. Dezember 2015, um 20:00

ja klar, viele christen in der welt verprügeln ihre frauen hinter verschlossenen türen. und das ist keine ausicht, sondern fakt.
es ist nicht die religion, sondern der mensch der handelt.
lies mal in der bibel was da so alles steht... religion ist nicht ein alter text der vielleicht sogar übersetzungsfehler hat. ein text der uralt ist....da waren hier auch noch barbarische zustände.
religion ist für jeden etwas anderes. eins ist religion aber nicht, schlecht. schlecht ist nur was manche daraus machen. genau wie nichtglauben gut sein kann, solang man nicht gleiche fehler begeht wie die fanatiker.

Ex-Stubenhocker #46729, 13. Dezember 2015, um 20:32

Mit der Religion ist es genau wie mit dem Kommunismus ? Man muß daran glauben und hat somit auf dieser Welt schon verloren!

Revoluzer73, 13. Dezember 2015, um 20:43

wir müssen alle drann glauben.... früher oder später

SoSick, 14. Dezember 2015, um 07:06

"ace-of-spades
vor 24 Stunden




... da darf man nur froh sein, dass unser bnd so verschlafen
ist. Die würden es nicht mal mitkriegen, wenn anschläge unter angabe von
zeit und ort in überregionalen zeitungen angekündigt werden.

"

Darf ich fragen wie du zu dieser Aussage kommst? Bzw wer deine Quellen sind?
Gibt es denn irgendwo Berichte über Versäumnisse unseres BND?
Bzw wäre es evtl spannender zu fragen, welche Aufgabe der BND in deiner Definition hat, und wie er sie dann erledigen soll/muss.

Ex-Stubenhocker #168053, 14. Dezember 2015, um 10:42

Der Kragen muss mal gewaschen werden,ist ja richtig speckig!

Heinrich23, 16. Dezember 2015, um 22:26

Dass in den Lügenmedien nicht über Ursachen gesprochen wird ist ja einleuchtend, sonst wären es ja keine Lügenmedien. Aber hier vermisse ich das genauso. Checkt ihr denn nicht, dass diese ganzen Kriege neben wirtschaftlichen und strategischen Gründen auch dafür geführt werden, um Flüchtlingsströme zu erzeugen nach Deutschland?? Das sind also nicht die Kollateralschäden, sondern 1 der angestrebten Ziele. Es ist alles NWO Taktik, und die geht leider gerade voll auf und die wenigsten schnallen das. USrael steckt hinter diesem perfiden Spiel. Und die haben nur noch 1 ernst zu nehmenden Gegner, und der heisst Putin. Also muss der weg, und wenn es einen Weltkrieg kostet.

Ex-Stubenhocker #184303, 16. Dezember 2015, um 22:28

der nächste mit verschwörung.

Ex-Stubenhocker #168053, 16. Dezember 2015, um 22:29

Ist doch alles wurscht,der Mensch liquidiert sich so oder so selber...irgendwann.

Dumba, 16. Dezember 2015, um 22:29

Genau. Nun sehe ich es auch. Assad wurde vorgeschickt von unserer Presse, um Krieg zu machen, damit wir nun die Fluechtlinge bekommen.
Warum habe ich das nicht gleich erkannt.

Ex-Stubenhocker #184303, 16. Dezember 2015, um 22:31

wie ich einst schrieb:
fn und hamas gehen hand in hand.
verlobt im dreck.

riesling15, 16. Dezember 2015, um 22:32

Checkt ihr denn nicht, dass diese ganzen Kriege neben wirtschaftlichen und strategischen Gründen auch dafür geführt werden, um Flüchtlingsströme zu erzeugen nach Deutschland??

Heinrich23, ich habe lange nicht mehr so nen haarsträubenden Nonsens gelesen, wie diese deine Aussage. Worauf baust du diese Aussage auf????

georgbest, 16. Dezember 2015, um 22:38

... lego vierer und sechser.

zur Übersichtzum Anfang der Seite