Unterhaltung: Frage zu den Herzen und der "Freundschaft"

Pitti_Platsch, 15. Januar 2016, um 18:33

...boah, bekommst gleich ne kopfnuss von mir^^

LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 18:37

😄

steffekk, 15. Januar 2016, um 18:41

LieberTeufel das darf er natürlich.
Er arbeitet in Kanada und lebt dort und zuvor hat er als Deutscher in Deutschland gelegt - exakt.
- und genau deshalb, ist es für mich nicht zu akzeptieren, dass er sich über Deutschland lächerlich macht, es verhöhnt und danach meint er könne über Dinge die Deutschland betrifft mitreden, als wäre niemals was gewesen.

Da würde mir von meinen Leuten jeder recht geben, wenn ich ihm den Mund verbiete und was mir im Leben draussen sehr wichtig ist, dass ist es mir hier auch.

LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 18:50

@Steff Machst Du Dich nie über Deutschland lächerlich? Ich schon! z.B. fällt mir grade ein! Ich habe 3 Fahrzeuge! Kann aber ja immer nur eines benutzen! Warum muß ich für alle 3 Versicherung und Steuer bezahlen? Würde doch reichen, wenn ich für das teuerste bezahle und die Nummer auch für die anderen verwenden kann! Das finde ich lächerlich und mache mich somit über Deutschland lächerlich!

Ex-Stubenhocker #181383, 15. Januar 2016, um 18:56

jammern auf hohen niveau. ein luxusproblem ist ungeeignet um einen vergleich zu hetze im deckmantel der freien meinung zu tolerieren und als sympathisch zu bewerten.

georgbest, 15. Januar 2016, um 18:58

... lächerlich ist jemand, der sich drei autos leistet, aber nur für ein auto steuern und versicherung zahlen möchte.

LittleJoe, 15. Januar 2016, um 19:07

@LT: in der Schweiz ist das so, ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge, Steuern u. Versicherungen werden nach dem höchsten Wert berechnet.

steffekk, 15. Januar 2016, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 19:08

Lt wenn ich meinem Land den Rücken kehre, dann ist es mehr als nur unehrenhaft schlecht davon zu reden und es zu verhöhnen und dass alles dann noch damit zu rechtfertigen, dass man finanziell daurch besser steht, macht den jenigen zu etwas Charakterlosem für das es keinen Namen mehr gibt.

Was das mit deinen drei Autos zu tun hat, verstehe ich nicht.

LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 19:26

Ich weiß, Joe! Finde ich auch richtig so! Immer nur ein Fahrzeug benutzt die Strasse und nicht 3 gleichzeitig!

LieberTeufel40, 15. Januar 2016, um 19:28

@Steff Damit wollte ich sagen, dass ich mich in der Beziehung über Deutschland lächerlich mache! Ist aber jetzt egal! Haben uns ja per PN ausgetauscht!

steffekk, 15. Januar 2016, um 19:31

jo passt Egon !

macwing, 15. Januar 2016, um 20:33

da hier mehr ueber mich geschrieben wird als ueber das thema, moechte ich mal etwas klar stellen.

ich lebe mit 2 staatsbuergerschaften in canada. dank eines brillianten steuerberaters ist es mir gelungen in deutschland keine steuer mehr zu zahlen.
steuerverschwendungen in deutschland werden also von mir nicht mehr mitfinanziert und das freut mich. dennoch ist und bleibt deutschland mein heimatland.

meine auswanderung nach canada geschah einzig und allein aus abenteuerlust. im gegensatz zu anderen hatte ich in deutschland weder steuerliche noch wirtschaftliche probleme. auch stehe ich auf keiner fahndungs-/schuldnerliste.

wie bereits erwaehnt, tragen beschimpfungstiraden nur zu meiner allgemeinen belustigung bei und zeigen mir
die kleingeistigkeit einiger forumsteilnehmer auf.
ich hoffe, dass nun einiges klarer ist.

macwing, 15. Januar 2016, um 20:52

hagenstein, wie bezeichnest du die beleidungen im forum anders als kleingeistig?

Bine60, 15. Januar 2016, um 21:50

hummingbird,

seit über 3 jahren bin ich nun hier in der stube.

mit den herzchen ist das so eine sache.

steht doch hinter jedem nick ein mensch.

so vielfältig wie die gesellschaft, in der wir leben.

meine persönlichen erfahrungen sind genauso vielfältig.

aus manch einer netten kleinen skatrunde ist eine schöne, wirkliche freundschaft entstanden. incl. persönlicher treffen und gemeinsamer freier zeit im REALEN leben.

bei manchen ♥chen habe ich mich getäuscht. verwechselten sie doch eine skatfreundschaft HIER IM NETZ mit LEIBEIGENTUM. aus welchen gründen auch immer.

manche ♥chen haben sich vielleicht auch in mir getäuscht.

andere ♥chen sind mir einfach eine hilfe, nette spieler am tisch zu finden.

mit manchen mitgliedern hier habe ich ein ♥chen, obwohl wir noch nie zusammen gespielt haben... weil ich sie bewundere, weil sie klug und freundlich sind, weil sie mir so schöne geschichten erzählen.

und dann gibt es noch die, wo es hin und her ging. ♥, ♥weg usw. 😄

manchmal darf mensch auch kindisch sein...^^

lg
mel

Ex-Stubenhocker #184303, 15. Januar 2016, um 21:52
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 21:56

es gab mal so einen "wen würde ich gerne treffen" - thread.

nach reiflicher überlegung sage ich so:
(undokumentiert)

burroughs und bukowski übernachteten mal im gleichen/selben hotel.
concierge war schwer erregt und bot beiden eine schöne zusammenkunft an. da könne man sich unterhalten!
beide lehnten dankend ab.

Dumba, 15. Januar 2016, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2016, um 22:00

Rene, wenn oder falls wir mal in dem selben Cafe sitzen, am selben Tisch, zur selben Zeit, ich denke wir wuerden uns freundlich zunicken.

steffekk, 15. Januar 2016, um 22:02

das hast du schön gesagt Dumba.

steffekk, 15. Januar 2016, um 22:05

und du auch Pflanze. ja schweigen.

Bine60, 15. Januar 2016, um 22:06

treffen wir uns in paris?

LittleJoe, 15. Januar 2016, um 22:50

Im Moment ist Paris nicht so angesagt.

Dumba, 15. Januar 2016, um 22:54

Uns bleibt immer noch Paris.
Dazu muss man dagewesen sein.
Sonst brauch man gar nicht erst nach Casblanca fahren.

SoSick, 16. Januar 2016, um 05:52

@ LT
Und was ist wenn du dein schickes Auto dann einer netten Rothaarigen jungen Dame leihst, um dann zu bemerken das du doch noch weg musst und dein 2tes Fahrzeug nutzten musst? :D
(Nur ein kleiner Gedankengang, bzw stichlein..:D)

@Hummingbird,
Freundschaften im Internet sind so eine Sache, dennoch habe ich hier einige sehr nette Leute kennen gelernt (sowhol hier als auch auf anderen Seiten) die ich immer noch sehr gerne treffe, selbst wenn das nicht mehr so häufig ist.

Z.B. habe ich über 32Karten.de ohne11, und mit ihm supreme und noch ein paar andere kennen gelernt. Über spielen.de lernte ich einen gewissen Schnaufersen kennen, der mir dann wiederum einen gewissen Erasmus vorstellte, den ich heute immer noch zu meinen Freunden zähle, und dieser Erasmus lernte hier ein nettes Geschwisterpaar kennen, (die ich aber auch zu schätzen gelernt habe) wobei er mit einem von denen heute fast Tür an Tür wohnt :)
Wir sehen auch aus kleinen Herzen können sich große Freundschaften entwickeln, die so real sind wie alle anderen auch, nur muss das eben auch nicht für alle gelten.

@Steffek
Du weißt ich habe nichts gegen dich, doch steht es weder dir noch mir zu jemanden den Mund zu verbieten solange es nichts Verfassungs oder Gesetztwidriges ist.
Nimm dich selbst nicht zu ernst, und lass 5e doch mal grade sein.
Konzentrier dich auf dich, und was um dich herum passiert, was juckt dich die Ansicht von jemanden der viele 100 km entfernt von dir lebt (ich muss hier gestehen meine Geographischen Kenntnisse sind fast so schlecht wie meine Rechtschreibung, daher habe ich bewusst die genauere Einschränkung der km Angabe weggelassen)

und nun für alle geeks und die die es noch werden wollen

011100110110001101101000111101100110111001100101011100110010000001010111011011110110001101101000011001010110111001100101011011100110010001100101

steffekk, 16. Januar 2016, um 07:08
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2016, um 07:11

Gute Morgen SoSick,

ich habe auch nichts gegen dich und das weisst du ebenso. Mir ist es müssig zu erklären, worum es mir geht, ich hab das nämlich schon ein paar mal geschrieben.

Wegen des "wir" - sieh es einfach als Provokation, oder etwas Sinnbildliches. Wer mich kennt, weiss genau dass ich mir nie anmasse für andere mitzusprechen. Beruflich muss ich das manchmal, aber ansonsten und vor allem hier, ist mir so etwas völlig fremd.

Er hat noch nicht einmal Stellung genommen, anstatt dessen erklärt er mich lieber zum Schwachsinnigen, aber damit hab ich gerechnet. Trotzdem gebe ich da keinen Millimeter nach, so lange er sich dazu nicht dazu äussert und entschuldigt, da kann ich stuhr sein wie ein Esel. Prinzipien hat man nicht ohne Grund.

Bei all deiner Offenheit und Weitsicht , die ich auch schätze, SoSick, musst du noch mehr Gefühl für Situationen und derer Analyse entwickeln, das erspart dir und anderen unnötiges Diskutieren und Erklären.
Aber du bist noch jung und wirst dich hierbei, sowie in vielen anderen Dingen noch enorm weiterentwickeln, die Fähigkeit dazu beitzt du ja offenkundig, anderen Falls wärst du kein so guter und erfolgreicher Skatspieler.

Schau. was ich damit meine - ich würde, wärst du der jenige. niemals denken, dass es dir darum geht dich wichtig zu nehmen, sondern würd mir überlegen was dahinter steckt.
Das hätte doch wohl mal ohne Hintergrund, derart wenig Style, dass es doch gar nicht möglich sein kann.

Ich möcht dich nicht angreifen, keines Wegs, aber in dem Fall war dein Vorgehen ein wenig zu tölpelhaft und selbstverliebt. Für mich hatte es zur Konsequenz , dass alles hier schreiben zu müssen, denn so stehen lassen kann ich es nicht, was dir sicher einleuchten wird.

Schönen Tag noch - ich geh jetzt arbeiten 😄
,

zur Übersichtzum Anfang der Seite