Unterhaltung: gegen die Skataffen-Unart in der Skatstube

Deflo, 18. Januar 2016, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2016, um 11:24

an alle Affen die ihre Karten hinlegen wenn nur noch 2 oder 1 Karte übrig sind. Hört auf damit. Das kostet wesentlich mehr Zeit als einfach die letzten beiden Karten schnell runterzuspielen.

mich regt sowas immer auf, wenn man großkotzig seine letzten beiden Karten zeigt, und es dann 30sec dauert bis der Mitspieler aufgegeben hat. Da wäre jedem geholfen wenn man die Karten einfach runterspielt.

ok. Danke. Tschüss.

Ex-Stubenhocker #161118, 18. Januar 2016, um 11:46

recht hast du.

Kleine-Biggi, 18. Januar 2016, um 11:47

jeder sagt was anderes...bin schon angemeckert worden, nicht nur einmal, soll die Karten hinlegen....gibt es dafür eine Regel???

natural, 18. Januar 2016, um 11:53

...denn unser aller Zeit ist wertvoll und begrenzt. Drum raubet mir nicht meine Zeit und macht wie ich es euch erlaube.

Ex-Stubenhocker #162701, 18. Januar 2016, um 11:56

Kann jeder machen wie er will!!!!
Und wenn wir Affen sind,dann spiel in der Kneipe!Aber da ist auch nicht besser.
Ausserdem woher nimmst du dir das Recht,die Spieler hier zu beleidigen....

Ramare, 18. Januar 2016, um 11:58

Oftmals ist nicht entscheidend was man sagt, sondern wie man es sagt.
Daran erkennt man sehr schnell den Charakter eines Menschen.
GB allen.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2016, um 12:01

Das Schreiben hier hat mehr Zeit gekostet als das Hinlegen oder das Nachdenken darüber.

Kartenvernichter, 18. Januar 2016, um 14:29

Bin gegen die Unart, jeden Scheiß hier an zu prangern anstatt erstmal Skat zu lernen :D :D

Ex-Stubenhocker #136859, 18. Januar 2016, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2016, um 14:36

...aber deswegen musst du dich doch nicht gleich mit (minus) 21.90 in die Miesen hauen...
(ist ja fast so schlimm wie bettnässen...)

Ex-Stubenhocker #168053, 18. Januar 2016, um 16:23

Deflo, nicht aufregen,sonst wirste nicht alt...

eeef, 18. Januar 2016, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2016, um 16:34

nach stich 8 wurde ich von Ms für Bescheurert erklärt
hmmpf.
#185.686.985
bin ich nun ein Affiges Katzenkind 😕

die hat aber Brav zu ende gespielt um zu sehen ob ich das Pik noch habe.....

Pela, 18. Januar 2016, um 18:58

DELFO,
werde dich mal gleich sperren,obwohl ich noch nie mit dir gespielt habe.

aber wer so schreibt ist für mich kein normaler skatspieler und hat nicht alle
latten am zaun.

das sind genau die SPIELER, die das skatspielen kaputt machen.

haben schon sehr wenig nachwuchs und dann solche ................????

E-M, 18. Januar 2016, um 19:02

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.

Ex-Stubenhocker #46729, 18. Januar 2016, um 20:52

Ich tippe mal .Wieder ein Pflegefall in Frauenverkleidung!!

BurkhardD, 18. Januar 2016, um 22:17

das thema ist doch nur albern

zigarre, 18. Januar 2016, um 22:49

Wie "das Thema ist albern", das Thema is von deflo, was erwartest du ?

BurkhardD, 18. Januar 2016, um 22:57

this is the end

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Januar 2016, um 03:01

...Adele,Skyfall!

Wupperhannes, 19. Januar 2016, um 03:56

Wie bitte ???

...äh nun ja, kann man sich Gedanken darüber machen, muss man aber nicht zwingend...

samson50, 19. Januar 2016, um 08:32

Es gibt Schlimmeres, z.B. Mitte in der Liste den Tisch verlassen, da sich keine Aussicht für den Gewinn dieser ergibt, ABER NICHT wegen Verbindungsprobleme 😢
LG samson50

retriever-fred, 20. Januar 2016, um 18:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Deflo, 21. Januar 2016, um 00:55

@nofa
du hast auch Recht

@biggy
Sinnvoll wäre es ja hinzuelegen wenn noch 6 oder mehr Karten zu spielen sind. Wenn man z.B. gut findet und man weiß dass es schwarz wird. Für sowas ist die option gedacht.

Aber eben nicht dafür dass wenn man 8 trumpf gezogen hat. 3 Auf der Hand hat. Dann den 9ten auspielt, sieht dass der gegner nicht bedienen kann, und dann hinlegt. Bier im Wanst und Gedanken im Gehirn "oh sehr her wie toll ich bin ich hab noch zwei trumpf luschen"

melissa2, 21. Januar 2016, um 01:00

na Deflo, da befindest du dich ja in guter gesellschaft,

deutscherriese, 21. Januar 2016, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2016, um 11:51

ich finde jeder sollte so spielen wie er es möchte. Als Skataffen würde ich niemanden bezeichnen, den ich nicht mal kenne.
Ich spiele regelmäßig Freitags im Verein, wenn da einer mit 6 oder mehr Karten hinlegt, dann hat er ein Bomben Blatt, aber meistens wird dann mit den letzten zwei oder drei Karten gezeigt.. Ok mit richtigen Karten ist das eine Abkürzung beim onlinskat nicht wirklich, aber es ist auch eine Gewohnheit.
Außerdem ist es wie überall,
"der Ton macht die Musik"... in der Sache war der Thread sicher nicht falsch, es war die Wortwahl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite