Unterhaltung: gegen die Skataffen-Unart in der Skatstube

BurkhardD, 21. Januar 2016, um 23:02

es ist doch eigentlich scheißegal

Ex-Stubenhocker #157894, 24. Januar 2016, um 14:21

Genau !

Deflo, 26. Januar 2016, um 12:05

Der Tonfall ist scheißegal.

Am Besten wäre es wenn die Skatstuben Fuzzis einfach ein Update machen, dass das Spiel automatisch endet, und die Gegner nicht zustimmen müssen, wenn man auf jeden fall alle Stiche bekommt. Das wäre Sinnvoll.

Ex-Stubenhocker #137624, 26. Januar 2016, um 12:31

Ne danke, der Alleinspieler soll schon selber merken, wann er wie alle Stiche macht oder gewinnt 😂

Hannes, 26. Januar 2016, um 14:45

Am besten wäre es vielleicht, wenn die Skatstuben Fuzzis ein Update machen, dass einfach alles automatisch gespielt wird, man nebenbei in Ruhe fernsehen kann und dann abends prüft, ob man Gewinn oder Verlust gemacht hat.

Ich geb das gleich mal an die Ober-Fuzzis weiter.

PS: Der Tonfall ist nicht scheiß egal, das hab ich Dir ja neulich auch schon erklärt ;)

Liebe Grüße

Hannes aka Forums-Fuzzi

Bine60, 26. Januar 2016, um 14:56

nö büdde nich! 😄

Ex-Stubenhocker #162701, 26. Januar 2016, um 14:57

😄Manchen fehlt es eben etwas an
Erziehung oder wie gehe mit meinen Mitmenschen um !!!!

SAXON, 26. Januar 2016, um 15:02

Wenn man jede 10-tel Sekunde mit berechnet, dann lohnt es sich tatsächlich nicht mehr ab 2 Karten hinzulegen. Das Problem ist nur dass die meisten Mitspieler ohne hinzulegen gar nicht raffen dass Sie keinen Stich mehr machen und auch bei den letzten 2 Stichen umsonst überlegen - von daher ist hinlegen dann doch wiederum die beste Lösung, um deutlich zu machen dass die Messe gelesen ist.
Es kommt aber stark darauf an mit wem man spielt - wenn man mit kometenten Leuten spielt ist es sogar sinnvoll offen hinzulegen und die letzten Karten dann trotzdem die Karten schnell herunterzuspielen, ohne aufzugeben.

Viele Grüsse

eeef, 26. Januar 2016, um 15:14

es wird erst ganüx herumgemauzt
so einfach ist des
Miau

Deflo, 26. Januar 2016, um 15:18

SAXOn,
gebe dir in allem Recht. gut formuliert.

Schlumpfie, 26. Januar 2016, um 15:24

Dümme Sprüche, leere Floskeln, persönliche Beleidigungen...es geht hier ja zu wie im Berufsalltag. Bei soviel Schikane ist an Freizeitausgleich gar nicht zu denken.
Es sind meist Menschen die Nähe herstellen wollen, Kontakt zu ihren Mitmenschen. Nur leider fehlts denen an sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen :) Früher dachte ich immer das nur hübsche Frauen sich dumme Sprüche gefallen lassen müssen. Hier in der Skatstube machen diese Rüpels selbst vor Schlümpfen nicht halt...was ist aus dieser Welt geworden...Am meisten ärgern mich diese Typen mit 20000 Gummipunkten wofür sie 10 Jahre gebraucht haben ( diese Spatzenhirne ) die dann das klugscheißern anfangen. Oder diese Nichtgrüßer, die sich nur zu Wort melden wenn jemanden seiner Meinung nach Unfug gespielt haben um danach natürlich sofort zu verschwinden...tzzz
Aber was mich hier hält, sind die wenigen sehr netten Mitspieler hier. Die genau wie ich nicht zu den besten aber dafür zu den liebevollsten Skattypen ever gehören...knuuutschiiii

Herzlichst

EUER SCHLUMPF

BurkhardD, 26. Januar 2016, um 22:26

Hannes hat wie immer recht - der Ton macht die Musik, dann sag ich es mal so - es tangiert doch noch nicht einmal perifer, jeder sollte es handhaben wie er will. Ich verstehe die Aufregung nicht, erst recht nicht die Notwendigkeit, die Allgemeinheit mit diesem Thema zu langweilen - bin dann mal weg!

Ex-Stubenhocker #189967, 28. Januar 2016, um 20:30

Mein Lieber Schlumpf...wie Wahr ,wie Wahr !
Daher 👍hoch für Dich.

Feuerwalze, 28. Januar 2016, um 20:46

Absolut deiner Meinung

Kudki, 31. Januar 2016, um 10:36

Was auffällt, das Deflo sich schon lange nicht mehr zu Worte gemeldet hat. Allerdings halte ich es wie die Meisten anderen hier : Nämlich jeder spielt in dem Sinne, wie er es möchte, ohne gleich ein Affe zu sein 😄

Kudki, 31. Januar 2016, um 10:38

PS: Hannes wie bist Du denn drauf? 😄 Passt Du Dich dem Jargon an? ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite