Skat-Strategien: Spielanalyse

Cecopar, 25. Januar 2016, um 15:32

Spiel#186.489.940

würde gerne mal erfahren wer hier den Fehler macht?

Nachdem mir eigentlich klar war das mein partner die karo blank angespielt hat, und das as und die zehn auf trumpf weggehen, sah ich nur noch eine chanse über pik, weil mein partner das as schmierte...bei karo rechnete ich mir noch ein stich aus...

also von mir aus war bis zum 5 stich alles ok, allerdings darf im 6 stich nie die pik 9 kommen, sondern herz.....

sehe ich das richtig?

Cecopar

Cecopar, 25. Januar 2016, um 17:10

hi Lumanito,

ja das ist so eine entscheidung, lege ich 3 augen oder lusche, bei einer lusche liegt die gefahr des abwerfen einfach höher.

ich sehe das auch so das diese spiel nicht mehr zu gewinnen war, oder nur schwer, was ich bemängel sind diese blöden kommentare die hinter her kommen, " spiel das as und wir gewinnen ..usw. " es gibt hier viele spieler die meinen das Sie die weisheit gefre..en haben, aber ein spielwitz nicht entwickeln und immer der meinung sind das andere die fehler machen, in diesem falle war das spielen der pik lusche die absolute falsche karte, vor allem weil mein mitspieler bei 24 passt, und ich nicht davon ausgehen kann das er so stark ist.

danke für die nachricht.

Ex-Stubenhocker #137624, 25. Januar 2016, um 20:22

Das ist Skatfuchsi ... einfach sperren

Ex-Stubenhocker #188170, 26. Januar 2016, um 11:27

#186.562.265
Wegen so einem Spiel wird man hier als Maurer und Penner bezeichnet und das ist mir hier schon häufiger um die Ohren gehauen worden.
Einige hier legen eine unterirdische Spielkultur an den Tag!

Ex-Stubenhocker #107338, 26. Januar 2016, um 21:34

265 reg dich nicht auf@Aurora1.Das ist es nicht wert.
Und die falsche Spielwahl hat er selbst getroffen .
Also sollte er bei seiner Haustüre kehren.

fun-junkie, 27. Januar 2016, um 22:12

bei 20 in MH folgendes Blatt:
Kreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-SiebenPik-AssPik-ZehnPik-DamePik-NeunHerz-ZehnHerz-AchtKaro-KönigKaro-NeunKaro-Sieben
Was nun? Was drückt ihr, was spielt ihr?

Dumba, 27. Januar 2016, um 22:14

Ehrlich?
Pik-AssPik-Dame und dann spiel ich Null, und weiter gehts.
Aber so bin ich eben.

fun-junkie, 27. Januar 2016, um 22:39

Ich wollte das Spiel aber nicht herschenken, sondern spielen und gewinnen

Dumba, 27. Januar 2016, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016, um 22:44

Ok, auch wenn ich es nicht spielen wuerde, aber unter deiner Frage, hast du dann auch eine bessere Antwort verdient.
Dann wuerde ich Herz-ZehnPik-Zehn druecken und Karo spielen.
Laeuft Kreuz doppelt, ist fast alles gut, auch wenn Kreuz nur einmal laeuft, koennte ich eventuell das geschnibbelte Herz Ass fangen, Oder in Pik eine falsche Schmierung provozieren.

LieberTeufel40, 28. Januar 2016, um 00:04

Null wäre ne Option! Wenn ich spiele möchte, drücke ich Kreuz-Ass und Pik-Ass und spiele Karo!

fun-junkie, 28. Januar 2016, um 00:19

Mir fällt gerade auf:
Wenn ich ein Null gewinnen möchte, dann geht das ja nur bei Pik 2-2 und 7 und 8 auf einer Hand.

Dann könnte ich natürlich auch komplett Pik drin behalten und auf dieses 2-2-Durchlaufen hoffen und eine andere Schwäche herausdrücken, z. B. Herz-Zehn oder Karo-König

LieberTeufel40, 28. Januar 2016, um 00:34

Wenn ich Null spielen würde, wäre das nur Schadensbegrenzung! Davon dass ich den gewinne, würde ich nicht ausgehn!

nochnkorn, 28. Januar 2016, um 00:38

ich drücke pik 10 dame und spiele karo.
man könnte auch karo könig drücken...ist mehr oder weniger egal. es muss zwingend kreuz doppelläufer gehen + pik ass =39 + pik 10 und 1 bild im stock =52 und nun hoffen, dass man mit herz 10 einen stich kriegt :)
drückt man herz 10 und pik volles raus, ist man auf kreuz doppelläufer UND pik könig blank angewiesen!

Ramare, 28. Januar 2016, um 01:35

Ich stelle die Herz 10 blank.
Also Herz Lusche und Pik 10 in den Stock.
(10)
1) Herz unter Ass - 10 - Bild (23)
2) Kreuz Ass (34)
3) Kreuz 10 (gesamt 51)
4) Pik Ass (62)

Ramare, 28. Januar 2016, um 01:40
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2016, um 01:41

Alternative auch:
Karo König und Pik 10 in den Keller.
Dann wird kein Bild in Pik oder Herz nötig sein.
Finde ich sogar noch stärker.
(14)
Denn jetzt würde auch gewinnen:
1) Herz Ass
2) Herz Lusche - 10 - Lusche (24)
3) Kreuz
4) Kreuz (52)
5) Pik Ass (63)

nochnkorn, 28. Januar 2016, um 09:57

nichts gegen blanke oder gar blank gedrückte 10er, aber hier verringert dies doch nur die chance mit der 10 einen stich zu machen!! also nicht nötig...siehe rechnung ;) ich bleib bei meiner drückung :)

Ramare, 28. Januar 2016, um 11:23

Columbo:
ja, ich denke nun doch auch, dass deine Drückung die Sinnvollste ist.

nochnkorn, 28. Januar 2016, um 12:25

:) immer nur unter der prämisse, dass man - was auch immer..- gewinnen will, wie es funjunkie schrieb...sonst evtl doch lieber die null verlieren :)

fun-junkie, 28. Januar 2016, um 12:35

VH passt auf 20

Ramare, 28. Januar 2016, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2016, um 12:57

Lumanito:
ein 17er Stich in Herz ist für mich so gut wie ausgeschlossen.
Allerdings, wenn Pik durchgeht, bleibt es die gleiche Punktzahl, egal ob du Ass oder 10 gedrückt hast.

Wenn Kreuz König also blank ist, geht Kreuz 10 nicht mehr durch.
Damit bleibst du immer auf 60 stehen.

Und ich will halt nicht, dass
Pik Lusche - König - 10 (als Beispiel)
gespielt wird.
Denn nun kennen die GS eine Karte im Stock.
Und genau das will ich verhindern.

Allerdings, ist ein 17er Stich in Herz denkbar, wäre der Trumpf König doch besser als die Pik Dame im Stock.
Es könnte ja wirklich (da VH Herz gereizt hat) wie folgt gespielt werden:
Im Stock: Pik 10 und Trumpf König(14)
1) Herz König - 10 - Dame (31)
2) Kreuz Ass - König - Lusche (46)
3) Pik Ass - König - Lusche (61)

zur Übersichtzum Anfang der Seite